Wie ist für euch der "perfekte" Hund?

  • Zitat

    Oh, einer der Hund meiner Hundetrainerin ist ein Broholmer, Tilde, die ist als Althund immer mit auf dem Platz gewesen. Ein Traum von einem Hund, bildschön und total toll! Sollte ich mal auf einem Hof wohnen, könnte ich mir diese Rasse auch sehr gut vorstellen.


    Liebe Grüße
    Nele


    Ich hab zwar keinen Broholmer ABER mein Großer bringt all die oben beschriebenen Eigenschaften mit UND achtet dazu nach brav auf mich, kann überall mit hin, kommt wenn er soll UND ist der beste Welpenerzieher denn ich je gesehen hab :)


    [quote="Murmelchen"]Björn:
    ;D Die würden mich in den Wahnsinn treiben :ops: Ich kenne die aber auch nur so, dass sie geifernd vor dem HH herrennen und auf Beute warten. Das hasse ich!
    quote]


    Das sind Voruteile die ich bis vor 1 1/2 Jahren auch hatte. Und dann zog (ungeplant) ein Border ein.Und dann auch noch eine Arbeitslinie...ABER seit dem will ich nichts anderes mehr haben. Der ist kein Stück hibbelig oder ähnliches. Im Haus sieht und hört man den nicht, ist aber immer da, wenn man ihn braucht (ich schwöre, der kann Gedanken lesen...). Bei der Arbeit ist er 120% da, ohne abzudrehen oder hochzufahren. Nimmt Kritik an und lässt sich super führen...und auch ohne eigene Schafe ein ziemlich ausgeglichener Hund (auch wenn er regelmäßig hüten darf). Also, gibt nix besseres.


    Und um beim Thema zu bleiben: Ich habe für mich die zwei perfektesten Hunde die ich mir wünschen kann. Beim ersten war ich ja schon so happy, hab nie gedacht, dass so ein Hund nochmal kommt. Kam auch nicht. Der Kleine ist ganz anders und doch sind sie irgendwie gleich. Hach, ich hoffe die beiden leben ewig...(oder die machen mal voran bei der Klon-Forscherei)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!