Verhalten und fortschritte von Aimy!
-
-
Moin liebe Community:
Danke nochmal für die hilfe gestern.Also ich wollte euch mal ein wenig schlau machen bzw wollte ich euch zeigen was Aimy für fortschritte macht.
Also sie schläft einigermaßen durch.Nachts wacht sie vll 1-2 mal auf wenn sie wirklich mal dringend muss.Bis jetzt hatten wir schon 2 erfolge mit Aimy.Sonst mach sie immer noch drinnen aber ich meine wir haben sie erst 3 Tage .Einmal hat sie draussen aufm Hof gemacht in Sagespänne,und hat ihren Kot gleich mit Sägespänne verschönert
.Das andere mal war es im Vorgarten.Undzwar hat sie da aufm Läufer gemacht.Wenigstens schonmal ein zeichen das sie draussen auch machen will.Aber eins macht mir schon noch sorgen.Sie frisst nicht ihre 50 gramm auf.Manchmal selten schafft sie es auf 10 gramm zu reduzieren aber sonst immer 25 gramm.Gesund ist sie auf jedenfall kein Durchfall oder sonst was.Sie ist verspielt und munter.Hmm aber was könnte der Grund sein das sie nur 25 gramm frisst? Achja heute auch noch richtig süß.Ich und Aimy essen Abendbrot.Sie an ihren Napf ich und unsere Familie haben uns mal etwas bestellt.Natürlich hab ich mich mal gefreudt weil sowas vom Dönerladen gibs bei uns selten.Auf jedenfall ich sitze da esse gemütlich....Danach kommt Aimy an und Jault wie sonst was
.Natürlich tat es mir leid aber im nachhinein dachte ich mir:"Die erst doch erst 2 Monate alt die kennt doch noch garkein fleisch".
.Doch dann dachte ich:"Das ist bestimmt ihr instinkt.Wenn sie Fleisch riecht bellt sie eben".Ist das wahr?
.Achja Bilder von ihr werden noch reingestellt
.Wie gesat es läuft ziemlich gut.Was ich auch noch komish finde.Wenn ich auf mein Bett sitze möchte sie auch drauf.Wenn sie wirklich richtig jault und es garnicht mehr geht benutze ich das Kommando:"Hop" und hebe sie auf mein Bett.Im I-net habe ich gelesen das dies helfen soll falls sie groß ist.Dann geht sie nur auf Kommando:"Hop" aufs Bett.Okay das war es auch schon.Falls ihr noch Tipps habt bitte hier posten.LG
Phil/Philip
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verhalten und fortschritte von Aimy! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also sie schläft einigermaßen durch.Nachts wacht sie vll 1-2 mal auf wenn sie wirklich mal dringend muss.Bis jetzt hatten wir schon 2 erfolge mit Aimy.Sonst mach sie immer noch drinnen aber ich meine wir haben sie erst 3 Tage .Einmal hat sie draussen aufm Hof gemacht in Sagespänne,und hat ihren Kot gleich mit Sägespänne verschönert
.Das andere mal war es im Vorgarten.Undzwar hat sie da aufm Läufer gemacht.Wenigstens schonmal ein zeichen das sie draussen auch machen will.Ist doch schon mal klasse.
Bitte weiterhin alle zwei Stunden, nach dem Fressen/Trinken und Spielen herausgehen und loben, wenn sie was macht!ZitatAber eins macht mir schon noch sorgen.Sie frisst nicht ihre 50 gramm auf.Manchmal selten schafft sie es auf 10 gramm zu reduzieren aber sonst immer 25 gramm.
Was füttert ihr dem Welpen?
Es kann auch sein, dass sie noch unentspannt ist.
Steht das Futter zur freien Verfügung?
Hat sie Ruhe beim Fressen?ZitatAchja heute auch noch richtig süß.Ich und Aimy essen Abendbrot.Sie an ihren Napf .Auf jedenfall ich sitze da esse gemütlich....Danach kommt Aimy an und Jault wie sonst was
.Natürlich tat es mir leid aber im nachhinein dachte ich mir:"Die erst doch erst 2 Monate alt die kennt doch noch garkein fleisch".
.Doch dann dachte ich:"Das ist bestimmt ihr instinkt.Wenn sie Fleisch riecht bellt sie eben".Ist das wahr?Aimy hat gebettelt
nicht mehr und nicht weniger.
Ignoriere es und gib ihr nichts.ZitatWenn ich auf mein Bett sitze möchte sie auch drauf.Wenn sie wirklich richtig jault und es garnicht mehr geht benutze ich das Kommando:"Hop" und hebe sie auf mein Bett.Im I-net habe ich gelesen das dies helfen soll falls sie groß ist.Dann geht sie nur auf Kommando:"Hop" aufs Bett.Okay das war es auch schon.Falls ihr noch Tipps habt bitte hier posten.
Du solltest auf keinen Fall auf ihre Forderung (jaulen) eingehen.
DU bestimmst, wann sie auf das Bett darf, nicht der Hund.
Sicher ist es sinnvoll, ein Kommando einzuführen, aber nicht, wenn sie es einfordert.
Jaulen wird ignoriert, "hop" sagst du, wenn sie ruhig ist.
Genauso wichtig, eigentlich noch wichtiger ist ein Kommando für "runter".
Wirf ein Leckerlie oder Spielzeug in eine Ecke, wenn sie auf dem Bett sitzt, sobald sie herunterspringt, sagst du "runter".
Es ist dein Bett, du bestimmst, wann sie herauf darf und wann sie auf Kommando wieder herunter muss. -
Also wir geben Royal Canin.50 gramm wie vorgeschrieben wirdt.Alles abgemessen etc.Der Futternapf und der Trinknapf stehen neben ihr Bett.Vll ist das Falsch aber wo anders geht das leider nicht.Wenn ich merke das sie innerhalb 30-45 minuten nicht aufgegessen hat stelle ich den Napf wieder in die Abstellkammer.Ruhe hat sie auf jedenfall beim Fressen und entspannt wirkt sie auch.
lg
Philip

-
Beim Füttern gehst du richtig vor.
Es gibt für das Geld allerdings bessere Futtersorten.
Ich würde auch nicht nur Trockenfutter, sondern auch Nass - oder Frischfutter geben.Hier sind gute Futtersorten gelistet:
-
Achso...Ich dachte man sollte immer NUR Trockenfutter geben.Ich dachte so art Nassfutter immer sehr selten.Ich glaube auch eher das es Aimy zu langweilig ist.Das wirdt es auch sein.Bin mir da auch irgendwie sicher
.Danke für diesen Tipp

Werde mal auserdem Josera Kids probieren.Ich bin davon überzeugt.Aber werde noch Royal Canin geben bis es leer ist.
lg
Phil
-
-
Kauf besser nur ne kleine Packung Josera Kids - meine freundin hat aus Kostengrüdnen nen 25kg Sack gekauft und von dem (eigentlich guten) futter hat ihr Kleiner gefurzt - schlimm war das.
Dann hab ich im DF mal irgendwo gelesen, dass da Getreide drin ist, habe ihr das gesagt, sie ließ es weg und: Voila, Fürze sind weniger geworden und stinken nicht mehr so höllisch.
Muss man ausprobieren.@dieschweizer:
Gutes Nassfutter zu kriegen finde ich ja noch schwieriger als gutes Trockenfutter :-/. Und wenn ich zwei bis drei Mahlzeiten fütter, welche ist dann am besten trocken und welche nass?? -
Naja ich meine das Royal Canin ist ne 800g packung.Also bei 3 mahlzeiten am Tag ist das innerhalb 6 Tagen alle.Dann werde ich es mal mit Josera probieren.Hmm aber wo kriegt man gutes Nassfutter her? Möchte ja nicht sowas aus der Dose von Ja! kaufen

lg
Phil
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!