Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein

• Ich finds irgendwie merkwürdig wie weit die Umwelt von Euch weg zu sein scheint.....

Die Kinder (von anderen), die Hundewiese, der Grünstreifen usw. usw.

Man könnt grad meinen Ihr selbst fahrt neben Euern Hunden im gläsernen, kugelsicheren Papamobil her.

Es gibt einen einfachen Grund, warum ich den Kot meines Hundes aufhebe und der heißt: ich trete selbst nicht gerne rein......

völlig wumpe, ob ich mal auf nen Grünstreifen ausweichen muss wegen nem entgegenkommenden Zwillingskinderwagen, mit Hundi über ne Wiese flitze, völlig egal, ob mein Hund Würmer, Brechreiz oder was auch immer bekommt, noch mehr egal, ob meine Kinder, mein Mann oder ich die Kacke an den Schuhsohlen haben... :???:

• naja ich denke jeder hat seine gründe für sich,warum er es wegmacht..die hauptsache ist doch,das es überhaupt gemacht wird..obs nun ist,weil jemand keine lust hat die käckerei aus seinem profil zu puhlen,aufgrund von kindern,eventuellen krankheiten oder,oder,oder

• Zitat

.........
    Ich hab dagegen seltenst Leute mit Katzen spazieren gehen sehen, oder gar mit Wildvögeln. Dass man da den Kot nicht wegräumen kann, ergibt sich ja von selbst. Trotzdem ist auch das nicht gut, gerade Katzen kacken nämlich mit Vorliebe auf sandige Kinderspielplätze. Im Gegensatz zu Hunden kann man das bei Katzen allerdings nicht verhindern.

Doch - indem man das HAUStier Katze im Haus hält......

LG,
    BieBoss, die immer wieder Hundehalter mit Kind UND Hund auf dem dorfeigenene Spielplatz rumlaufen sieht (klar, der Hund braucht ja auch Auslauf (indem er neben der Bank angebunden wird (!) und damit gezwungen wird, gegen das Bein der Bank zu pinkeln, wenn er mal muß - kann sich ja net wegbewegen), und im eigenen Garten ständig in die Kacke von freilaufenden Katzen reinlangt beim Unkrautjäten.....

• Zitat

.....
    Mal eine andere Frage. Darf ich die benutzten Beutel bei anderen Leuten in die Mülltonne werfen, wenn kein öffentlicher Mülleimer in der Nähe ist?

Keine Ahnung - aber ich mach das einfach mal..... (wenn die Tonne zugänglich ist, ohne das Grundstück betreten zu müssen). Falls einer meckert, würd ich fragen, ob ich den Haufen vor dem Grundstück nächstes Mal liegenlassen soll...... *gg

LG,
    BieBoss

• Zitat

Und das Haustier Hund dann auch nur noch im Haus? :???:

Wo sonst - oder lebt Dein Hund im Zwinger oder Garten, bzw. wirfst Du ihn einfach zur Haustüre raus morgens und erwartest, daß er abends wieder vor der Türe sitzt zum Abendessen? Ohne jegliche Kontrolle, wo der rumschleicht?
    Nichts anderes wird mit den Freigängern gemacht - und ich schaff mir kein Haustier an, um es auf der Straße leben zu lassen, dafür brauch ich kein Tier.

LG,
    BieBoss

• Zitat

.......Die Aussage, das ein Halter seinen Hund nicht an Häuserwände urinieren läßt, ist sehr interessant.
    Ist das für jeden gesunden Hund doch eine wichtige Informationsquelle.
    Ein wichtiges Informationpotential .
    Des Menschen Tageszeitung.
    So werden Informationen über Alter, Geschlecht , Läufigkeit und der Anspruch auf ein Territorium definiert. :headbash:

Jetzt kann ich es mir aber nicht mehr verkneifen: und dafür braucht der Hund ne Hauswand???? Und ich Depp dachte immer, Hunde-Urin riecht auch auf der Wiese nach Hund... Aber man (frau) lernt ja nie aus!
    (warum schnüffeln meine dann immer so intensiv auf der Wiese.....*grübel....Irgendwas machen die wohl verkehrt...... Vielleicht sollte ich sie mal zur Hauswand hinschieben, wenn sie wieder "sinnlos" am Fußboden rumschnüffeln....)

Also, bei solchen Aussagen krieg ich doch glatt das..... :mute: .......

Gruß
    BieBoss

• Zitat

......Als Hartz4 Empfänger stehst Du 24 h vor deinem Haus und trittst jedem Köter in der Hintern. :D Keine Hobbys oder was ?

Und Du als anscheinend Großverdiener (sonst würdest Du ja hier nicht über HartzIV-ler abziehen) finanzierst dem Nachbarn jedes Jahr nen neuen Putz an der Hauswand, damit Dein Hund weiterhin ungestört auf der Hauswand "Artikel schreiben" kann, damit andere Hunde was zum Lesen haben?

Im übrigen: wenn ich die Zeit hätte, würd ich gern mal vor meiner Haustüre stehen und Tritte verteilen - aber nicht an die Hunde, sondern an die Halter derselben, die die Hunde an unsere Hauswand pi...ln lassen!

Gruß
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!