Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein

• Zitat

Ich will Dir so gar nix böses wünschen, aber einen haste in Deiner Liste noch vergessen - und das ist der Mensch. Ich würde es Dir sowas von gönnen, dass sich Dein Hund genauso gepflegt wie meiner in Menschenscheiße wälzt und Du anschließend mit dem Auto noch heimfahren musst

Und stell Dich ja nicht wie ein Weichei an: ist doch alles natürlich

:D :gut:

• Was Hunde-Kacke weg machen mit der Hungersnot in Afrika zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Fakt bei mir ist, das ich mit unseren Hunden nur im Wald unterwegs bin, und da die Haufen nicht wegmache.
    Würde ich in einer Stadt unterwegs sein, ists natürlich was anderes.
    Da würde ich auch aufsammeln.

• Meine Hunde dürfen überall hinkacken. Das ist Fakt. ABER: Ich räume es auch weg! Nicht im Gebüsch oder ähnliches, klar, aber an Orten und Stellen, an denen ich mich selbst ekeln und ärgern würde, da rein zu treten. So z.B. auf dem Weg, direkt an Straßen, auf der kleinen "Scheiss"-Wiese um die Ecke (jeder lässt da die Haufen liegen - was wurde ich schon doof angeguckt, als ich sie wegräumte).
    Hier am Rheindeich gibt es relativ viele Mülleimer, jedoch keinerlei Beutelspender.
    Die Hundesteuer liegt bei mir für den ersten Hund bei 132,-€/Jahr, bei zwei Hunden für jeden Hund bei 168,00 €/Jahr.

• Und, Holger,

keine Meinung mehr zu dem unsäglichen Afrika- Hundekot-Vergleich?? ;)

Bin gespannt!

lg
    Kathrin

• Ach Mensch, den thread hatte ich schon ganz vergessen.

Ein Sesselrevoluzzer - wie niedlich - die gibt's bei mir in der Gegend (Berlin Kreuzkölln) haufenweise. Für die ist das Nichtaufheben von ihrer eigenen Scheiße (denn die gehört ja ihnen) ein Akt des Aufbegehrens gegen den Mief des Bürgertums - nicht etwa reine Faulheit gepaart mit einer Mutti-macht's-schon-weg Haltung.
    Wir haben hier im Haus dasselbe Problem mit Müll, der nicht mehr in die Tonne passen und halt trotzdem dagelassen wird. Als sich dann später die Ratten laut quitschend auf den Mülltonnen balgten, wurde es etwas besser.

Leute, die sich auch an dem Anblick und dem Gestank der Haufen stören sind schlicht kleingeistige Spießer.
    Und Gott bewahre, dass man 'Gutmensch' ist. Nein, nein, das klingt ja so nach gehäkelten Topflappen. An Andere denken gilt nur für Andere die weit weit weg sind. Nicht etwas die Leute in der eigenen Straße. Und dann kauft man sich die taz und hält das für politisches Engament, spielt nachts um drei auf dem Balkon Gitarre, fährt Liegerad und denkt man ist ein Original. Was ganz Besonderes

Aber unter dem elitären Gehabe sind diese Leute trotzdem a-sozial. Denn soziales Engagement fängt damit an, dass man erstmal Rücksicht nimmt auf die, die sich um einen herum befinden. Danach kommen dann die Bürgerversammlungen und ein Jahr bei den Ärzte ohne Grenzen

Holger, solange Deine Hunde dahin koten, wo andere Leute es sehen, riechen und reintrteten können und solange Du das nicht aufhebst bist Du, schlicht gesagt: ein Ferkel.

• Zitat

ok, ok ;) Heute hab ich auch ganz viele kleine und mittlere Haufen gesehen. Aber die Riesenbrummer stören trotzdem noch ne Ecke mehr. Size does matter!! :D
    na na na..mal bitte nicht pauschalisieren..hier liegt zb mehr kleinhund als grosshundgschiss rum ;)..also bitte

• Nanu? Was ist denn da mit meinem Beitrag passiert? Also das hier war mein Text, nicht wirklich wiederholenswürdig, aber um der lieben Präzision wegen....
    ok, ok ;) Heute hab ich auch ganz viele kleine und mittlere Haufen gesehen. Aber die Riesenbrummer stören trotzdem noch ne Ecke mehr. Size does matter!! :D

• "Sesselrevoluzzer"....Geil :lachtot:

• Zitat

"Sesselrevoluzzer"....Geil :lachtot:

Na aber is doch wahr.. solche Menschen haben für mich nix anderes zu tun als riesen Zusammenhänge zu erschaffen, die absolut nicht zusammenhängen. von wegen Menschen die nichts zu tun haben diskutieren über Haufen.. Menschen die nichts zu tun haben diskutieren über die Zusammenhänge von Haufen u Hunger in Afrika.

Also mal ehrlich.. Manchmal fasst man sich hier im Forum schon an den Kopf :???: oder bin das nur ich?

• Ne, aber ein nettes Argument zu relativieren, zusammengefasst:

"Es gibt so viel Scheiße auf der ganzen Welt, was macht dann der kleine Haufen von meinem Hund aus?"

oder

"Oh mein Gott, so viel Arbeit, das schafft man ja nie" - also fang ich erst gar nicht an......

:lachtot: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!