Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein

• Zitat

Übrigens, super bewährt haben sich bei mir leere Haarpackungsdosen mit Schraubverschluss. Da müffelt nix raus und wegwerfen würde man sie sowieso irgendwann.

Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass allgemein die Anzahl der öffentlichen Mülltonnen stark reduziert wurde, ganz unabhängig von Hund und Haltern.....

Wie oft packst du denn deine Haare ein... :D ...oder fütterst du deinen Hund nur einmal pro Monat :D

Zitat

Wir bezahlen auch nicht wenig Hundesteuer und bekommen die Tütchen auch nicht gestellt.
    Nett würd' ich es finden, aber ich brech' mir nun auch keinen Zacken aus der Krone und kauf die Beutel eben selbst.

Die besten Tüten gab es bei Ikea, leider wurden sie, wie alle anderen Haustierartikel aus dem Sortiment genommen.

Ich wusste bis vor einigen Monaten gar nicht, dass IKEA überhaupt Hundeartikel im Sortiment hatte. Wirklich schade dass es die nicht mehr gibt. Qualität und Preis hätten bestimmt gepasst, eine Verkaufslücke im Sortiment die sicher gut gehen würde wurde geöffnet. Vllt müssten einfach mal die ganzen IKEA-Hundehalter denselbigen anschreiben. Dann, wer weiss... :)

• Also bei uns gibt's welche im Bürgerbüro, aber nur 100 Stück pro Hund pro Jahr. Also eigentlich lächerlich. Beutelstationen gibt's nur im großen Stadtpark, sonst nirgends, aber die sind auch immer leer.

LG Lily und Happy

• Die Ikeatüten waren wirklich toll. Groß, dickes geruchsdichtes Material. Ich hatte mich bei der Auflösung der Haustierabteilung mit einem Jahresvorrat eingedeckt. Aber inzwischen ist der leider alle.

LG Lily und Happy

• Also bei uns gibts die Beutel beim Amt umsonst. Da kann ich mir soviele holen wie ich will.... Finde ich ganz praktisch :)

• Zitat

Welch qualifiziertes Statement :muede: ....ich möchte dich dann bitte darum bitten, ein Hundeklo aufzustellen, damit dein HAUShund auch im Haus gehalten werden kann....

Oh man das man bei diesem Thema immer auf den Katzenhaltern rumhacken muss...mal ganz davon abgesehen ein hund hat ein Recht auf Frischluft aber eine katze nicht oder wie??

Du hast da was mißverstanden - meine HAUShunde leben im Haus, kriegen aber frische Luft. Aber ich heb auch die Haufen, die die beiden hinterlassen, jederzeit auf. Die Nachbarn mit ihren Katzen tun eben dies alle nicht, weil sie diese unkontrolliert in der Gegend rumhüpfen lassen. Es gibt doch so schöne Möglichkeiten, hab schon oft in den eigenen Gärten von Katzenhaltern Außengehege gesehen (aber auch Balkone, katzengerecht gesichert), schön artgerecht eingerichtet, die es auch der Katze ermöglichen, frische Luft zu kriegen ;-) (und hier hat jeder nen großen Garten hinten raus!) Sacht ja keiner, daß Katze Vollzeit im Klo eingesperrt werden muß. Aber wie geschrieben - ich schaffe mir doch kein Haustier an, wenn das den ganzen Tag draußen weitab meiner Kontrolle ist - ich möchte das Tier doch, um mit ihm Kontakt zu haben, es zu pflegen, mich darum zu kümmern etc., verstehst Du? Dann ist es doch doof, sich das Tier anzuschaffen, und dann den ganzen Tag draußen rumhüpfen zu lassen (Ausnahme natürlich der Bauernhof, wo Katze Mäuse vernichten soll! Aber nachdem das LAnd am Bauernhof auch meist zu selbigem gehört, kac....en die Tiere ja dann meist auf eigenem Grund.). Zumal dann eben das rauskommt, was ich immer beklage: mein Garten, in dem ich kein Unkraut jäten kann, ohne mit der Hand in Katzensch.... zugreifen, weil ich die ganzen Katzen der Nachbarn (und das sind etliche!) halt nicht daran hindern kann, in meinem Garten ihre Geschäfte zu verrichten. Und die glücklichen Nachbarn haben sich dann nicht nur nicht um die eigenen Tiere gekümmert, sondern auch noch die Ausgabe für die Katzenstreu wieder gespart...... ;-( Guten Appetit demjenigen, der dann das Gemüse aus meinem Garten essen will/soll..... (oder aber, wie oben erwähnt, viel Spaß der Mutter, die ihr Kind im öffentlichen Sandkasten-Katzenklo spielen läßt - die Kinder stecken ja dann auch oft noch ihre Fingerchen in den Mund nach Kontakt mit dem Dreck *würg.....)

Ich verwehre mich halt nur dagegen, daß mit dem allgegenwärtige Argument, Katzen bräuchten viel mehr Freilauf als Hunde und würden ohne nicht leben können, sozusagen "legalisiert" wird, die Tiere überall hinsch... zu lassen, weil "es ginge ja nicht anders"...

Ich verwehre nicht den Katzen, draußen zu sein, aber ein bißchen Rücksichtnahme ist finde ich auch von einem Katzenhalter nicht zu viel verlangt - oder siehst Du das anders? Katze im grundstückseigenene Freilaufgelände, Hundehalter, die die Häufchen ihrer Hunde wegmachen - wie schön wär die Welt doch, wenn jeder nur ein klein wenig Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen könnte....

Besser verständlich?

LG,
    BieBoss

• :gut:

Auch wenn es vermutlich nie so kommen wird - du hast im Grunde recht.

• Zitat

Gerne,
    wenn Du mir über PN deine Adresse mitteilst, bekommst auch meine.
    Dann kannst Du vorbei kommen und mir einen Tritt verpassen. :D

Ne - ich neige nicht zur Gewalt, auch wenn man sich manchmal wünscht, es wäre anders.... *gg Außerdem hast Du Deinen Hund ja bisher nicht an meine Hauswand p... lassen - oder weiß ich da was nicht? ;-) ;-)

Aber mit ein bißchen Argumentation hatte ich z.B. gestern auch einen kleinen Erfolg: eine HH hat ihren Hund bei uns in der kleinen Straße, die an unseren Gärten entlangführt, auf die Beton-Sockel der Zäune sch... lassen.

Ich hab sie gefragt, ob sie keine Tüte dabei hätte, weil sie einfach weiterging. Sie meinte, nein, und ich sagte, daß ich das nämlich nicht schön fände, ich hab in der Straße meinen Garten, und da sch... immer alle Hunde drauf (da sind auf 10 m bestimmt 3 Hundehaufen, die auf diesem Betonsockel hinterlassen werden), und keinen schert´s . Oder sie sch... dann auf den Grünstreifen außerhalb vom Garten - wenn man den dann mähen möchte, fliegt einem immer die ganze Hundesch... um die Beine, und das wär doch ziemlich widerlich.

Sie guckte ganz erstaunt, hatte sich sichtlich noch nie Gedanken darum gemacht, gab mir recht, und sagte, beim nächsten Mal hätte sie wieder Tütchen dabei. Es geht also auch ohne Tritt.... ;-)

Ich denke einfach, daß viele Leute sich auch keine Gedanken darum machen, was das "kurze Beinchenheben" an der Hauswand für Folgen haben kann - und daß Hunde auch auf dem Fußboden "Zeitlunglesen" können... Dazu muß nicht die Hasuwand der Mitmenschen ruiniert werden.

Generell geb ich Dir recht, daß man nicht päpstlicher als der Papst sein muß - aber es stimmt auch nicht ganz, daß es genügend Grünflächen gibt, die keiner nutzt. Irgendwem gehört die Grünfläche immer, vielleicht wird sie als Futterwiese genutzt, oder was auch immer - aber nur, weil kein Zaun drumherum ist, heißt das noch nicht, daß jeder seinen Hund drauf Geschäfte verrichten lassen muß. Und die kleinen Innenstadt-Beete rund um Bäume etc., auch die werden von Menschen gepflegt, die vielleicht von der Stadt dafür bezahlt werden, und auch die langen bei der Pflege nicht gerne in die Hundehaufen, könnte ich mir vorstellen.... Und wenn solch ein Beet vor meinem Fenster wäre, und im Sommer duftet´s dann in die Wohnung vor lauter Haufen in dem Beet, wäre ich auch nicht begeistert....

Und im übrigen - ich würde mir sicherlich keinen Hund angeschafft haben, würde ich in der Großstadt wohnen ohne Grünflächen in zu Fuß erreichbarer Nähe, in dem Punkt kann ich Dir nur recht geben. Das ist sicherlich nicht die günstigste Möglichkeit der Hundehaltung. Aber auch oder gerade auf dem Land (siehe oben) stehen Grünflächen nicht immer notwendigerweise als Hundeklo zur Verfügung.

LG,
    BieBoss

• Zitat

.......
    Wer in einer Großstadt einen Hund hält, ohne über ausreichende Grünflächen zu verfügen, ist doch selber Schuld....

Daran, daß er dann die Häufchen wegmachen muß? Ja - damit hast Du Dir jetzt selbst widersprochen und mir zugestimmt, daß er´s dann wegmachen sollte ;-)

LG,
    BieBoss

• Also zum Thema Katzen. Meine Schwiegereltern haben 2 Katzen die auch Freigänger sind und diese bleiben nur in deren Garten auch wenn dieser nicht eingezäunt ist.. Also kakken diese auch nur in deren Blumenbeeten. Irgendwie kann man auch Katzen das beibringen. ;) :roll:

• Zitat

Hundekot auf Felder finde auch ich nicht gut. Wenn es Dein Feld ist, dann soll es mir egal sein, aber auch wir hatten das Problem, dass wir massig Heu wegschmeißen mussten, da es voller Hundekot war....das war richtig viiiiel Geld! Hinzu kommt, dass Kühe alles fressen und von Hundekot sterben können-also auch bitte nicht aus Weiden scheißen lassen.
    Durch Hundekot werden Clamydien und irgendein ein Einzeller übertragen, die beide häufig zum Abort führen, übrigens auch bei Pferden und Schafen. Die Verluste für die Bauern sind stellenweise ganz immens, abgesehen davon, dass eine Fehl- oder Totgeburt sowieso nix Schönes ist, auch bei Kühen nicht.
    Hundekot und Kuhmist/ Pferdemist darf man einfach nicht vergleichen, das eine ist schädlich und das andere nicht.

Hi, jasuma,

will Dir in der Sache nicht widersprechen, aber das mit den Aborten ist inzwischen nachgewiesen - das Zeugs wird hauptsächlich übertragen, indem Hunde die Aborte vom Bauernhof z.B. fressen, und dann über ihr Geschäft weiterreichen - und welche Hunde fressen am Bauernhof Aborte - doch nur die hofeigenen! Kein Haushund verteilt sowas, denn wo sollte er es her haben?

Hab auch nen Artikel dazu, als .pdf. Neosporen heißen die Auslöser, das sind irgendwelche Parasiten. Sind leider nur 2 Seiten, steht oben "swissgegnetics" drauf, darunter ein Arzt der Uni Zürich als wissenschaftlicher Berater. Wen´s interessiert - Mailadresse her, ich schick´s gern.

LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!