Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein

• Also ich hatte in meiner alten Wohnung echt Ärger mit meinen Nachbarn, weil jemand anders seinen Hund immer direkt vor unsere Haustür kacken lies. Natürlich musste das von meinem Hund sein, obwohl ich immer alles weg mache (außer irgendwo im Busch außerorts). Da war ich stinksauer, bis die Nachbarn das dann endlich irgendwann kapiert hatten, dass es nicht von mir stammte...

Wegen in fremde Mülltonnen werfen hat uns auch schonmal eine Alte angemeckert. Naja, ich sag mal wegen sowas mach ich mir keinen Kopf. Da soll sie meckern, die 2 Mal pro Monat, wo mein Hund im Wohngebiet macht und meine Tüte in deren Tonne landet...wad soll's. Dafür bin ich hier so ziemlich die Einzige, die das wegräumt.

Richtig nervig dagegen finde ich die Überpeniblen Unwissenden, die mich anmotzen, ich solle es wegmachen, wenn meine Hündin sich zum pullern hinsetzt. Da kann ich mir einen dummen Spruch meist nicht verkneifen.

Das Ablegen von Tütchen am Wegrand bis zum Ende der Gassirunde mach ich übrigens auch manchmal. Das find ich ok. Wenn selbst vor den offiziell ausgewiesenen Hundewäldern der Stadt keine Tonne weit und breit ist, muss man sich eben anders helfen. So kommt's dann am Ende mit heim.

Ich finde, dass man das Geld für Tütchen schlicht einplanen muss, wenn man sich einen Hund anschafft und dass das Wegräumen dazu gehört.

LG Lily und Happy

• Das verdutzt mich immer wieder - nicht, dass man es einplanen soll, sondern dass die Tütchen nicht überall kostenlos zu erhalten sind. Wir können uns die immer einfach im Bürgerbüro oder beim Drogeriemarkt um die Ecke geben lassen ... oder betrifft das nur wirklich ländliche Gegenden mit Hundesteuer gegen Null, dass man die nirgends ausgehändigt bekommt? Ehrlich gesagt - DAS ist etwas, das ich für meine Steuer erwarte ... mir müssen die schließlich nix auf Gehwegen oder Vorgärten hinterherräumen, da kann ich doch wenigstens die Tütchen so bekommen :hust:

• Übrigens, super bewährt haben sich bei mir leere Haarpackungsdosen mit Schraubverschluss. Da müffelt nix raus und wegwerfen würde man sie sowieso irgendwann.

Fairerweise muss man aber auch zugeben, dass allgemein die Anzahl der öffentlichen Mülltonnen stark reduziert wurde, ganz unabhängig von Hund und Haltern.....

• Bei meiner Freundin im Ort gibt es genau 2! Hundebeutelstationen ^^ Auf Nachfrage beim Stadtamt hiess es, es gibt keine so, nur an den beiden Stationen -.- Spezielle Hundekotmülleimer sind nicht vorhanden, sonstige Mülleimer nur spärlich. Im Zweifel nimmt sie die, wörtlich Scheisse dann halt mit nach Hause und entsorgt sie im Restmüll.

Dass es für die teils horrende Hundesteuer keine Beutelrollen gibt, ist eine Sauerei, ganz klar. Trotzdem entbindet es niemanden, die Hinterlassenschaften dort wegzuräumen wo sie nicht hingehören.

Hund=Kot=Wegmachpflicht.

Die Allgemeinheit sagt danke. Hundelose wie Hundehalter.

• Da hast du selbstverständlich recht; als ich noch nicht wusste, dass ich die Beutel kostenlos bekomme, habe ich mir die auch im Zooladen gekauft ... allerdings liegen die jetzt hier unbenutzt rum, weil die Kotbeutel von der Stadt besser sind ... und ich finde es schon richtig, wenn man diese gestellt bekommt. Aber gut, da wiederhole ich mich jetzt ....
    Ich wollte jedenfalls nicht ausdrücken, dass ich den Kot meines Hundes nicht aufsammeln würde, wenn ich keine Tüten von der Stadt bekäme :)

• Zitat

Das verdutzt mich immer wieder - nicht, dass man es einplanen soll, sondern dass die Tütchen nicht überall kostenlos zu erhalten sind. Wir können uns die immer einfach im Bürgerbüro oder beim Drogeriemarkt um die Ecke geben lassen ... oder betrifft das nur wirklich ländliche Gegenden mit Hundesteuer gegen Null, dass man die nirgends ausgehändigt bekommt? Ehrlich gesagt - DAS ist etwas, das ich für meine Steuer erwarte ... mir müssen die schließlich nix auf Gehwegen oder Vorgärten hinterherräumen, da kann ich doch wenigstens die Tütchen so bekommen :hust:

Also ich wohne weder ländlich noch hab ich eine Hundesteuer die gegen Null geht. Ich habe bisher noch nirgendwo Tüten umsonst bekomm. Muss dazu aber sagen das ich auch noch nicht im Bürgerbüro nachgefragt hab (wobei ich auch keine Lust hab da ca. 2 Stunden zu hocken wegen der Rolle Tüten). Ich kauf mir die immer, nehm dann halt so ein XXL Pack (8x40 Tüten) weil ich doch einen Verschleiß an den Dingern habe. Der Preis is nun auch nicht so doll das es mir wehtun würde. In den Beutelspenderstationen an den Hundetoiletten sind jedenfalls nie welche. Keine Ahnung ob die Jemand mitgehen lässt.

• Zitat

Also ich wohne weder ländlich noch hab ich eine Hundesteuer die gegen Null geht. Ich habe bisher noch nirgendwo Tüten umsonst bekomm. Muss dazu aber sagen das ich auch noch nicht im Bürgerbüro nachgefragt hab (wobei ich auch keine Lust hab da ca. 2 Stunden zu hocken wegen der Rolle Tüten). Ich kauf mir die immer, nehm dann halt so ein XXL Pack (8x40 Tüten) weil ich doch einen Verschleiß an den Dingern habe. Der Preis is nun auch nicht so doll das es mir wehtun würde. In den Beutelspenderstationen an den Hundetoiletten sind jedenfalls nie welche. Keine Ahnung ob die Jemand mitgehen lässt.

Wenn man die bei euch nicht kostenlos bekommt, vielleicht schon ... aber vielleicht kann man die bei euch ja auch in der Drogerie abholen? Fragen kost' ja noch nix :) klar, die Tütchen im Laden sind sooo teuer nicht - für sich genommen - über die Zeit läppert sich das ja aber auch, und WENN du es vielleicht doch sparen kannst wenn du sie irgendwo so bekommst, why not :)

• Zitat

Das verdutzt mich immer wieder - nicht, dass man es einplanen soll, sondern dass die Tütchen nicht überall kostenlos zu erhalten sind. Wir können uns die immer einfach im Bürgerbüro oder beim Drogeriemarkt um die Ecke geben lassen ... oder betrifft das nur wirklich ländliche Gegenden mit Hundesteuer gegen Null, dass man die nirgends ausgehändigt bekommt? Ehrlich gesagt - DAS ist etwas, das ich für meine Steuer erwarte ... mir müssen die schließlich nix auf Gehwegen oder Vorgärten hinterherräumen, da kann ich doch wenigstens die Tütchen so bekommen :hust:

Ich wäre schon froh, wenn es Mülleimer gäbe :roll: Tütchen verlange ich gar nicht (mehr).
    Mülleimer findet man nur an den Spazierwegen, wo im Sommer zum Beispiel viele grillen oder so. Und die sind dann entsprechend überlaufen und der ganze Dreck liegt daneben.
    Auf den anderen Strecken (und die sind nun wirklich nicht in der Pampa) findet man nicht einen Mülleimer.

Deswegen (und weil ich es unglaublich finde, was man für Mull produziert mit was EIGENTLICH abbaubarem, obwohl ich natürlich verstehe warum man es einsammeln soll) habe ich jetzt schon die teuren abbaubaren Beutel. Die pfeffere ich dann irgendwo ins Gebüsch. Auch nicht ideal, aber ich bin es leid erst Stunden lang damit rum zu spazieren und am Ende das nette Geruchsbündel (oder mehrere) noch mit ins Auto nehmen zu müssen, um sie dann zu Hause zu entsorgen.

• Zitat

Da hast du selbstverständlich recht; als ich noch nicht wusste, dass ich die Beutel kostenlos bekomme, habe ich mir die auch im Zooladen gekauft ... allerdings liegen die jetzt hier unbenutzt rum, weil die Kotbeutel von der Stadt besser sind ... und ich finde es schon richtig, wenn man diese gestellt bekommt. Aber gut, da wiederhole ich mich jetzt ....
    Ich wollte jedenfalls nicht ausdrücken, dass ich den Kot meines Hundes nicht aufsammeln würde, wenn ich keine Tüten von der Stadt bekäme :)

Hihihi...nene, dass habe ich auch nicht so verstanden :)

Es war eine allgemeine Aussage und ging an diejenigen, die das grad eben nicht tun würden, es hier sogar noch lautstark propagieren ^^

Ich denke die´s betrifft wissen schon Bescheid :D

• Wir bezahlen auch nicht wenig Hundesteuer und bekommen die Tütchen auch nicht gestellt.
    Nett würd' ich es finden, aber ich brech' mir nun auch keinen Zacken aus der Krone und kauf die Beutel eben selbst.

Die besten Tüten gab es bei Ikea, leider wurden sie, wie alle anderen Haustierartikel aus dem Sortiment genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!