Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Zitat
Hallo.
Erst mal Danke dafür, das mein letzter Beitrag gelöscht wurde.
Ich habe niemanden persönlich beleidigt, keine Werbung gemacht oder in irgendeiner Form gegen die Nettiquette verstoßen .
Diese Diskussion wird " reductio ad absurdum " geführt.
Kotet der Hund nicht auf Gehwege, auf öffentlich genutzte Grünflächen, vor Schulen oder Kindergärten, besteht keine Gafahr für den Menschen.
Ist der Hundehalter nicht in der Lage, diese Flächen zielorientiert zu erkennen, ist das ein reines Halterproblem.
Kühe, Schafe, Rehe, Katzen, Wildvögel, Pferde , Enten und Gänse scheissen die Welt voll, immer mit der Gefahr das ihr Kot, Viren oder Würmer enthalten.
Viele Menschen waschen sich nicht die Hände nach dem Toillettengang.
Der moderne Mensch entwickelt sich immer stärker zum " Kontrollfreak ".
Wünscht sich Ferien auf " Sagrotan ".
Vermutet überall einen biologischen Angriff.
Ich bin schon oft in Hundekot getreten.
Meine Hunde schnüffeln immer im Unterholz.
Was soll ich schreiben ?
Meine Hunde sind kern gesund und ich lebe auch noch.
Solche Threads werden eröffnet, um sich wichtig zu machen.
Und die User zu aktivieren, denen eine 100 % Kontrollfunktion wichtig ist.
Früher haben Hunde kein Premium Futter erhalten.
Sie wurden von den Resten des Mittagstisch genährt.
Die durften Pferdeäppel fressen und frei in der Gegend rum scheissen.
2012 ist kaum noch einer in der Lage, einen Hund artgerecht zu halten.
Da wird die Nahrung auf 1 Gramm genau auf Proteine, Eiweiss und Fleischgehalt analysiert.
Der Halter rennt mit der Kottüte hinterher, bevor der Hund geschissen hat.
Der chemisch gereinigte Hund.
Durch fragwürdige , pädagogische Methoden vermenschlicht und falsch geführt.
Es ist immer der Halter, der Probleme verursacht.Liebe Grüße
Ich will Dir so gar nix böses wünschen, aber einen haste in Deiner Liste noch vergessen - und das ist der Mensch. Ich würde es Dir sowas von gönnen, dass sich Dein Hund genauso gepflegt wie meiner in Menschenscheiße wälzt und Du anschließend mit dem Auto noch heimfahren musst
Und stell Dich ja nicht wie ein Weichei an: ist doch alles natürlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
na na na..mal bitte nicht pauschalisieren..hier liegt zb mehr kleinhund als grosshundgschiss rum ;)..also bitte
in meiner Gegend is es so
.. aber egal wie groß die Sch.... is - sie gehört entsorgt!
-
Hier hält es sich mit groß und klein ziemlich die Waage (liegt vielleicht auch daran das man kleine Mini-Haufen schnell mal übersieht?), obwohl ich sagen muss das ich hier noch nie einen Kleinhund Besitzer gesehen habe der den Kot seines Hundes weggeräumt hat. Ich seh immer nur die Besitzer von großen Hunden die Sch*** wegräumen. Aber das muss ja nix heißen...
Übrigens zu der Sache großer Haufe: Ich hatte es glaub schonmal hier angesprochen. Vielleicht räumen die Leute die großen Haufen nicht weg weil dazu ihre Hand zu klein ist? Hinkriegen würd man das trotzdem, muss man halt quetschen, aber wenn ich seh wieviele hier schon beim blossen Anschauen der Haufen ihrer Hunde beinah das kotzen kriegen könnt ich mir vorstellen das es daran liegt.
-
Zitat
Übrigens zu der Sache großer Haufe: Ich hatte es glaub schonmal hier angesprochen. Vielleicht räumen die Leute die großen Haufen nicht weg weil dazu ihre Hand zu klein ist? Hinkriegen würd man das trotzdem, muss man halt quetschen, aber wenn ich seh wieviele hier schon beim blossen Anschauen der Haufen ihrer Hunde beinah das kotzen kriegen könnt ich mir vorstellen das es daran liegt.das wär ja mal ne hammer Ausrede das Zeug nicht wegzuräumen!!
Wo ein Wille da ein Weg sag ich mal - und wenn meine Hände zu klein sind, dann schaff ich mir keinen großen Hund an wenn ich seinen Kot nicht aufsammeln kann.. und wenn's so sein sollte kann man das auf 2x aufteilen. aber ehrlich gesagt glaub ich nicht mal dass das nötig is! -
Zitat
das wär ja mal ne hammer Ausrede das Zeug nicht wegzuräumen!!
Das war logisches Denken + eigene Erfahrung die mich zu dieser "Erkenntnis" brachte (ich hab manchmal das Prob das ich den Haufen von meinem Großen nicht in einem Zug wegbekomme). Und ich glaub iwo auf dieser Welt gibt es bestimmt Jemanden der genau das als Grund angibt den Kot nicht weg zu räumen (lustig wirds wenn dieser Jemand dann einen kleinen Hund hat) -
-
Hmhh, das ist dann aber auch nicht viel anders ne große Wurst mit zwei Griffen einzupacken, als fünf verstreute "Hasenbobbel", wenn der Hund beim Kacken nicht sitzen bleibt
Von daher: schlechte Ausrede
-
Statt aufregen geh ich mit gutem Beispiel voran, mach deutlich sichtbar für alle die Geschäfte meines Hundes weg, und hoffe auf den Nachahmungseffekt.
Außerdem will ich als Mutter mit gutem Beispiel voran gehen, gell?
Und meine Kinder wissen mit 4 und 2Jahren, dass man die Häufchen wegzumachen hat
-
Zitat
Jaa, das finde ich auch! Soll das arbeitsscheue Pack gefälligst die Scheiße deines Hundes wegräumen! :andiearbeit:Wie bist du denn drauf??? *fremdschäm*
TuttiFrutti ganz ehrlich?würde man mir so einen 1euro job aufbrummen würde ich dir den ganzen tag deine kot-tüten um die ohren schlagen, wie abwertend und niveaulos ist dass denn?bist du was besseres weil du arbeiten gehst und meinst die unterschicht hat dir die kacke hinterherzuräumen?man man man..... :/ -
:datz: :datz:
ZitatTuttiFrutti hat geschrieben:
Ich räume Hundehaufen auch nicht weg. Auf der Webside von unserem Bürgerbüro steht explizit geschrieben, dass die Hundesteuer für das Wegräumen von Hundehinterlassenschaften verwendet wird. Bei über 200 Euro im Jahr kann ich dann fast schon erwarten, dass mir jeden Tag ein 1-Euro Jobber mit Schaufel und Eimer hinterher läuft. -
TuttiFrutti ... im Ernst jetzt?
So rum kann man es natürlich auch drehen ... schonmal dran gedacht, dass nur wegen Leuten wie dir überhaupt so eine Steuer existiert? Eben WEIL man den HH hinterherräumen muss?
Meine persönliche Meinung zu den Steuern mal außen vor gelassen, und den tatsächlichen Grund derselben ... also, zu so einer Aussage kann man echt nur den Kopf schütteln ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!