Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein
-
-
Noch mehr Infos:
http://www.svk-asmpa.ch/hund/neospora/neopspora5.htm -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Man muss sich hier fast schämen ein Hundehalter zu sein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ja, irgendwo stand bei uns auch in der Zeitung, dass man die gefüllten Tüten nicht in die öffentlichen Mülleimer werfen soll / darf....
Ich war grad am Suchen und hab noch was speziell für Holger78 gefunden - ich schmeiß mich weg
http://www.welt.de/politik/deu…ndekot-Suender-jagen.html
So, jetzt geh ich weiter gucken...
-
Mit welcher Begründung sollen die denn nicht in die Mülleimer?
Bin grad echt schokiert. Das kann doch nur Schikane sein... -
Auszug aus dem Murnauer Marktboten Ausgabe 12, Dezember 2011:
ZitatAppell an alle Hundebesitzer
Grundsätzlich sind alle Hundehalter verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ihre Tiere Straßen, Gehwege, Anlagen und
landwirtschaftlich genutzte Flächen nicht verunreinigen. Der Markt Murnau a. Staffelsee hat bereits viele Hundetoiletten im Gemeindegebiet aufstellen lassen, um allen Hundebesitzern die Möglichkeit zu geben, den Hundekot ordnungsgemäß zu entsorgen. Beseitigen Sie bitte das „Häufchen“ mit Hilfe des angebotenen Hundekotbeutels, Papiertaschentuches, Zeitungspapiers oder Ähnlichem! Werfen Sie es, ordentlich
verpackt, in die nächste Hundetoilette oder entsorgen Sie es in der eigenen Restmülltonne. Jetzt sind Sie als Hundehalter gefragt! Bitte helfen Sie mit, unsere Gemeinde sauber zu halten!Und hier siehste wie doof die Gemeinde bei uns ist:
http://www.merkur-online.de/lo…plaetzen-1357405.html<br>Gerade die kleinen Zamperl - Herzilein, das ist Katzensch*****, aber macht nix, die Hunde sind schuld....
Das Problem an der Hundekottütenentsorgung ist ein anderes, so denke ich. Öffentliche Mülleimer sind für die Allgemeinheit, also für alle - Hundebesitzer sind eine Minderheit. Die Entsorgung kostet Geld. Und so langsam finden die Leute es ungerecht, dass sie ja irgendwo im Endeffekt für die Kacke der Hundehalter mitbezahlen müssen (während sie nur nen leeren Eisbecher etc. entsorgen).
Das ist die nächste Stufe...... aber auch die, bei der ich sage: "Hey, dafür bezahle ich Hundesteuer". Nicht als Rechtfertigung dafür, dass ich die Kacke liegenlassen darf - aber sehr wohl als Rechtfertigung dafür, dass ich mir nicht vorrechnen lassen will, dass ein Hundehaufen mehr wiegt als ein Apfelbutzen (bei uns wird der Müll nach Gewicht berechnet).
Und sie sagen, dass es stinken würde. Da ist unsere Gemeinde allerdings selbst schuld. Sie kaufen die billigsten Tüten, die echt nerven. Sie sind nicht biologisch abbaubar (nicht wegen dem Wegschmeißen, sondern wegen der Umweltfreundlichkeit im Allgemeinen). Man bekommt sie nicht auf, weil sie so dünn sind - und sie stinken, selbst wenn man nen Knoten reinmacht - quasi gefühlsecht, wenn man es so ausdrücken will.
Geht man 50 Meter weiter nach Seehausen, eine Randgemeinde - bekommt man die guten Tüten: griffig, mit Loch oben - man bekommt sie leicht auf und umweltfreundlich sind die auch.
Würden die Gemeinden eine Statistik erstellen: Hundeanzahl gegen Tütenverbrauch, wäre das vernichtend.
Die Seehauser Hunde würde wahrscheinlich zehn Haufen am Tag machen, die die Halter zu 1000 % aufheben, während die Murnauer sich fast gar nicht bücken....... -
Ich lese grade leicht überrascht das man Kotbeutel nicht in öffentliche Mülleimer werfen darf? Das ist nen Scherz, oder? Und dann auch noch strafbar? Weiß Jemand wie hoch die Strafe ist und wo ich rausfinden kann ob das auch hier bei mir so ist? Wenn ja dann hab ich echt nen Problem, denn Hundetoiletten sind hier direkt bei mir gar nicht zu finden. Ich habs bisher immer in die normalen Mülleimer geworfen. Wo soll ich denn sonst damit hin?
Übrigens hatte ich gestern eine Begegnung der "besonderen" Art. War mit meiner Hündin unterweg und nicht weit entfernt stehen zwei junge Hundehalte (so irgendwas in Richtung 20). Als Meine sich dann hinhockte um ihr großes Geschäft zu verrichten schauen die Zwei die ganze Zeit rüber. Nun, da dachte ich mir ja noch nichts bei. Wo ich dann aber die Hinterlassenschaft wegräumte hörte ich nur wie sie sich entsetzt-belustigt darüber ausließen das ich "tatsächlich den Hundehaufen wegräume". Tja Leute gibs, die sollte es nicht geben. Und wegen solchen Leuten sind hier manche Wiesen total zugeschi****
-
-
Also an unseren BSR-Tonnen stehen so Sprüche wie "Wau! Klasse, wie Sie das Geschäft Ihres Hundes eingetütet haben!" oder so ähnlich. Und an dem Eimer hier direkt bei mir an der Ecke ist seit neustem auch ein Aufkleber mit einem Piktogramm von einem Hund mit einem Beutel neben dem Hintern und einem Pfeil nach unten in das Mülleimerloch. Wer schleppt denn bitte die eingepackte Kacke kilometerweit bis zum nächsten Kackesammelplatz? Da würd ich mich aber gegen sträuben.
-
Gestern Abend bin ich auf meiner Gassirunde mitten in einen Haufen Pferdeäpfel getreten. Der lag mitten auf dem Weg. In der Dunkelheit war der nicht auszumachen.
Über die Hinterlassenschaften dieser Vierbeiner ärger ich mich auch regelmäßig. Allerdings noch mehr über den HH, der seinen Hund auf den Gehweg vor unserem Grundstück seinen Haufen machen lässt - natürlich ohne ihn zu entfernen. Es ist ja auch unmöglich 60 Meter weiter zu gehen, wo nichtgenutzte Grünflächen sind bzw. Wald und Feld anfangen.Leute gibt es...
-
Zitat
Es gibt aber immer einen fragwürdigen Anteil an Usern, die Gutmenscherei betreiben.
Während die halbe Welt Kriege führt, in Afrika jeden Tag ca. 1000 Menschen ( vorwiegend Kinder ) an Hunger sterben, schämen sich Einige hier für den Kot von Hunden, der nicht aufgesammelt wird.Herzilein, das soll ein trifftiger Grund sein warum man den Kot seines Hundes nicht wegräumt?
Ich bin die letzte die ein Gutmenschlein ist, glaub mir, aber mir ist es nicht egal das alles zugeschissen ist und manche Leute auch einfach Dosen, Papierln, Chickstummeln usw. fallen lassen obwohl ein paar Meter weiter ein Mistkübel steht.
Wenn man es selbst gewohnt ist das alles verdreckt und abgegrindelt ist (da möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen wie es bei solchen Leuten daheim ausschaut
) - fein! Aber wie kommen andere dazu die eben nicht so drauf sind?
-
Zitat
Ich lese grade leicht überrascht das man Kotbeutel nicht in öffentliche Mülleimer werfen darf? Das ist nen Scherz, oder? Und dann auch noch strafbar? Weiß Jemand wie hoch die Strafe ist und wo ich rausfinden kann ob das auch hier bei mir so ist? Wenn ja dann hab ich echt nen Problem, denn Hundetoiletten sind hier direkt bei mir gar nicht zu finden. Ich habs bisher immer in die normalen Mülleimer geworfen. Wo soll ich denn sonst damit hin?
Übrigens hatte ich gestern eine Begegnung der "besonderen" Art. War mit meiner Hündin unterweg und nicht weit entfernt stehen zwei junge Hundehalte (so irgendwas in Richtung 20). Als Meine sich dann hinhockte um ihr großes Geschäft zu verrichten schauen die Zwei die ganze Zeit rüber. Nun, da dachte ich mir ja noch nichts bei. Wo ich dann aber die Hinterlassenschaft wegräumte hörte ich nur wie sie sich entsetzt-belustigt darüber ausließen das ich "tatsächlich den Hundehaufen wegräume". Tja Leute gibs, die sollte es nicht geben. Und wegen solchen Leuten sind hier manche Wiesen total zugeschi****
Also bei uns steht auf den Kotbeutel drauf, dass man die auch in den nächsten öffentlichen Abfallbehälter werfen kann ... bei uns ist das also erlaubt.
Schau doch mal ob auf euren Tüten evtl. auch etwas steht, und sonst würde ich mal die Homepage deiner Gemeinde besuchen - oder ggf. anrufen und nachfragen. -
Hallo.
Erst mal Danke dafür, das mein letzter Beitrag gelöscht wurde.
Ich habe niemanden persönlich beleidigt, keine Werbung gemacht oder in irgendeiner Form gegen die Nettiquette verstoßen .
Diese Diskussion wird " reductio ad absurdum " geführt.
Kotet der Hund nicht auf Gehwege, auf öffentlich genutzte Grünflächen, vor Schulen oder Kindergärten, besteht keine Gafahr für den Menschen.
Ist der Hundehalter nicht in der Lage, diese Flächen zielorientiert zu erkennen, ist das ein reines Halterproblem.
Kühe, Schafe, Rehe, Katzen, Wildvögel, Pferde , Enten und Gänse scheissen die Welt voll, immer mit der Gefahr das ihr Kot, Viren oder Würmer enthalten.
Viele Menschen waschen sich nicht die Hände nach dem Toillettengang.
Der moderne Mensch entwickelt sich immer stärker zum " Kontrollfreak ".
Wünscht sich Ferien auf " Sagrotan ".
Vermutet überall einen biologischen Angriff.
Ich bin schon oft in Hundekot getreten.
Meine Hunde schnüffeln immer im Unterholz.
Was soll ich schreiben ?
Meine Hunde sind kern gesund und ich lebe auch noch.
Solche Threads werden eröffnet, um sich wichtig zu machen.
Und die User zu aktivieren, denen eine 100 % Kontrollfunktion wichtig ist.
Früher haben Hunde kein Premium Futter erhalten.
Sie wurden von den Resten des Mittagstisch genährt.
Die durften Pferdeäppel fressen und frei in der Gegend rum scheissen.
2012 ist kaum noch einer in der Lage, einen Hund artgerecht zu halten.
Da wird die Nahrung auf 1 Gramm genau auf Proteine, Eiweiss und Fleischgehalt analysiert.
Der Halter rennt mit der Kottüte hinterher, bevor der Hund geschissen hat.
Der chemisch gereinigte Hund.
Durch fragwürdige , pädagogische Methoden vermenschlicht und falsch geführt.
Es ist immer der Halter, der Probleme verursacht.Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!