Problemchen von mir...
-
Feodina -
21. Januar 2012 um 21:48
-
-
Zitat
... Nochmal zu dem Bellen: ich möchte ja, dass sie anschlägt. Aber das mit dem Nachsehen werde ich auch mal machen.
Soll sie auch ... aber dann gehst du hin und holst sie da raus. -
27. Januar 2012 um 10:19
schau mal hier:
Problemchen von mir... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
zu deinem dürren Mäuschen folgendes:
Kotprobe von 3 hintereinander folgenden Tagen eintüten und zum TA bringen.
dann ist sie ja noch im Wachstum, da benötigen die Kleinen sehr viel Energie, mein Großer hat bin er 10 Monate alt war das 3fache von dem bekommen was er jetzt wegmümmelt und war dabei sehr schlank. Ich würde einfach mal mehr geben.
Was ist sie eigentlich für eine Rasse?
-
Hallo,
ich verstehe nicht, warum du dich so an die Futtermengen Angabe des Herstellers klammerst. Dein Hund ist, auch wenn er im Wachstum ist, zu dünn. Also gib ihm mehr. Wenn es dann besser ist, ist alles klar, ist dein Hund, was Fressen angeht ein Fass ohne Boden, dann würde ich nach gesundheitlichen Aspekten suchen.
Also, dein Hund ist zu dünn und er hat Hunger. Einfachste Lösung: Größere Portionen.Liebe Grüße
Nele -
Mischung aus Aussi, Sennenhund (es ist nicht bekannt welcher der 4) und ein bisschen BC und Husky (+ ggf Rasse x). Da sie sehr ruhig ist denke ich es war ein Berner. Allerdings frage ich mich wo das kurze Fell herkommt

Ich hatte gerade ein paar wunderbare Hundeminuten und Liza hat mich überrascht. Ich musste vom ganzen Lernen entspannen und hab mich zu Liza in ihr Körbchen gelegt. Trotz extremem Lärm im Treppenhaus hat sie keinen Mucks gemacht. Hat nur ihr Schmuse-murmeln angefangen

Ich finde Elly bekommt schon viel zu futtern, deswegen will ich nicht einfach so mehr geben. Ich empfinde 400g am Tag Plus Leckerchen angemessen. Aber ein bisschen mehr kann glaube ich nicht schaden. Und wenn ich beim TA war und der sagt: ist alles gut, dann kann ich wenigstens ruhigen Gewissens mehr geben :)
-
Zitat
Mischung aus Aussi, Sennenhund (es ist nicht bekannt welcher der 4) und ein bisschen BC und Husky (+ ggf Rasse x). Da sie sehr ruhig ist denke ich es war ein Berner. Allerdings frage ich mich wo das kurze Fell herkommt

wie kommst du bei dieser Mischung dadrauf dass sie mal nur 20kg haben wird? Gib deinem Hudn genug zu Fressen dann wird sie auch runder!
-
-
Meine Maus war auch viel zu dünn...
52cm & 18 kg hatte sie normalerweise. Sie war immer schön sehr schlank. Dann waren wir in Urlaub und sie kam mit 16,5 kg zurück. Ich habe mir die größten Sorgen gemacht. Alles mögliche testen lassen. Sie war/ ist gesund.
Woran lag es: zu viel Aufregung, zu wenig Futter. Manchmal ist es so einfach! Paula ist nun knapp 2 Jahre alt und bekommt immer noch deutlich mehr Futter als es die Empfehlung sagt. Eine Empfehlung ist und bleibt eine Empfehlung! Achte auch deinen Hund und hör auf dein Bauchgefühl dann wird das schon.
LG!
-
Da die Elterntiere ähnlich groß sind, gehe ich nicht davon aus, dass sie bedeutend größer wird

Vielleicht bin ich zu vorgeschädigt von Madamme Liza
und mache mir zu viele Gedanken deswegen. Sie bekommt ab heut abend ein deut mehr zu futtern :) Und dann hoffe ich, dass es nur zu wenig Futter ist und nicht irgendwas schlimmeres. -
Zitat
Da die Elterntiere ähnlich groß sind, gehe ich nicht davon aus, dass sie bedeutend größer wird

Aber die Eltern sind doch Mischlinge, oder nicht?
Gib Ihr mehr, wenn Du willst, dass sie dauernd aufpasst. Hungern ist auch Stress und verschärft das Problem.
Viele Grüße
Corinna -
Sie hat gerade 2 Packungen Hundepastete bekommen. Ich weiß nicht genau wieviel mehr ich Elly geben soll. Ich würde sagen sie bekommt dann pro Tag erstmal 600-800 Gramm.
Ich denke aber nicht, dass sie noch sehr viel wachsen wird.
-
Zitat
Aber die Eltern sind doch Mischlinge, oder nicht?
Gib Ihr mehr, wenn Du willst, dass sie dauernd aufpasst. Hungern ist auch Stress und verschärft das Problem.
Viele Grüße
CorinnaEs geht um 2 verschiedene Hunde
Einer ist jung und zu dünn - der andere schon was älter und bellt viel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!