• Das passt aber genau zusammen.

    Je mehr ihr mit ihm rausgeht und je mehr Eindrücke so auf ihn einprasseln, desto weniger kann er zur Ruhe kommen. Das ist eine trügerische Logik, den Kleinen auszupowern, damit er müde ist ;) je mehr Beschäftigung er bekommt, desto mehr wird er verlangen. Welpen nehmen das auch gerne an, daher muss man ihnen die Ruhe deutlicher geben und zeigen als die Beschäftigung.

  • Nix für ungut, aber du hast doch jetzt mehrere Tips bekommen, die im Grunde alle auf dasselbe hinauslaufen:
    Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe für den Hund. Und bitte hör' auf alles, was mit eurem Ersthund war, auf den Neuzugang zu projiezieren ;) er ist eben nicht der andere Hund, er hat ganz eigene Bedürfnisse. Und ganz offensichtlich ist er viel zu überfordert mit allem, was den Tag über auf ihn eindrischt. Nimm' ihn so an, wie er ist, ganz egal ob euer Ersthund anders war ... bringt Ruhe in seinen Alltag. Und dass er dauernd ruhelos ist und gleich wieder aufsteht ist nunmal die Konsequenz aus der Reizüberflutung. Das braucht erstmal etwas, bis das aufhört - er muss ja erstmal lernen, dass jetzt (hoffentlich!) nicht mehr soviel Action angesagt ist. Dann wird er auch mal runterfahren können und Ruhe finden. Aber das kann natürlich erst kommen, wenn ihr da mehrere Gänge runterschaltet - nicht vorher :)

  • Alles klar... habs doch verstanden.
    Haben da heute im lauf des Tages ja auch schon vermehrt drauf geachtet.
    Er liegt grad unten an der Couch - und siehe da, er schläft. Wie gesagt, wir werden zusehen dass er mehr Ruhe bekommt und vorallem versuchen ihm beizubringen dass er sich selbst "beruhigen" kann indem er sich hinlegt und schläft. Aber dass dauert ein paar Tage.
    Wir werden weiter Geduld haben und an uns Arbeiten... sonst wär es ja langweilig ;)
    Wisst ihr, ich bin ehrlich gesagt froh wenn es daran liegen könnte und auch dankbar für die Hilfe hier im Forum. Wir habens nur gut gemeint und wahrscheinlich alles übertrieben und dadurch noch verschlimmert.
    Und Ja, ich weiss... anderer Hund, andere Sitten ;)

  • Hallo,

    psscht...ganz leise wollte ich nur mal darüber informieren dass wir seit gestern abend extrem drauf geachtet haben das Bear sich mal beruhigt. Heute morgen war Welpenstunde, er hat sich super gemacht - garkeine Angst mehr im Vergleich zu letzter Woche - und siehe da, kaum im Auto schlief er, und jetzt sind wir seit halb Zwölf daheim und er schläft immernoch. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg und wollte mich nochmal bei allen bedanken.
    LG

  • Hi

    ja, wie gesagt...das scheint es wirklich gewesen zu sein.
    Nachdem wir ihm auch heute seine "Auszeiten" aufgedrängt hatten, hat auch bis jetzt alles super geklappt. Trotz Hundeschule, Spazieren zwischendurch bei dem Dreckswetter und Besuch beim Onkel der ja heute Geburtstag hatte.
    Jetzt liegt er hier auf der Couch neben mir und pennt ... wie die meiste Zeit des Tages.

    Wir werden weiterhin sehen :) aber bislang sind wir alle sehr zufrieden, Bearchen übrigens auch, der schläft so tief und fest, den kann grad nichts aufwecken

  • Sehr schön...und, pssscht :pssst: nicht, das wir den Kleinen wecken ;)

    ...auf Zehenspitzen wieder wechschleich...

    Grüße
    Susanne

  • Bist jetzt alles ok.
    Ist grad wach geworden, hat sich "gemeldet" indem er sich vor die Tür gelegt hat und mein Mann ist grad noch mit ihm draußen ( bei dem Wetter mag ich nich :P ). Wie gesagt, seit dem er wirklich konsequent seine Ruhephasen aufgedrängt bekommt ist es alles ganz easy!!!
    Ich hoffe das bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!