Junge Hündin rammelt ältere-Bedeutung?

• Hallo,
    ich schreibe hier jetzt mal für ne Freundin von mir. Sie besitzt zwei Mini-Bully-Mädels. Eine ist ca 10 Jahre alt und kastrierst, die zweite ist 2 und nicht kastriert. ODer sagt man sterilisiert? :???:
    Die ältere Hündin ist eher ne ruhige. Die jüngere ist etwas aufgedreht. Bei einem Treffen mit mir und meinem Hund(die ältere war nicht dabei), hat sie ihn todes abgenervt, also, sie hat ein infantiles Sozialverhalten.
    Nun ist es so, dass die Kleine die ältere Hündin berammelt. Und das ziemlich massiv, minutenlang, wenn sie keiner runterholt. Die alte Hündin braucht immer ziemlich lange, bis sie sie dann mal abnervt.
    Was bedeutet das? Ist das ein Übersprungsverhalten oder einfach nur Dominanz? Sollte man es wenn ja, wie, unterbinden?

Liebe Grüße

• Ja, das ist Dominanzverhalten und ich würde es unterbinden. Wenn du es sieht, nimm sie runter und weis sie zurecht. Würden unsere beiden es tun, würde ich danach jede eine Zeit auf ihre Decke schicken - zur "Besinnung".

• Hallo,

ich pflück sie runter und dann ist auch gut. Jeder weitere Ansatz wird sofort unterbunden.
    Auf die Decke wird deswegen keiner geschickt.
    Wüsste ehrlich gesagt auch gar nicht warum?!

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!