Humpeln
-
-
Hallo Zusamme
Meine Kleine humpelt vorn rechts ! Auf weichem Untergrund läuft Sie ganz normal und Spielt und macht alles wie immer aber auf der Straße oder im Haus geht das Humpeln wieder los was kann das seinHatte dies schonmal einer von Euch ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo Zusamme
Meine Kleine humpelt vorn rechts ! Auf weichem Untergrund läuft Sie ganz normal und Spielt und macht alles wie immer aber auf der Straße oder im Haus geht das Humpeln wieder los was kann das seinWas das sein könnte, kann dir wohl niemand von hier aus sagen, das muss sich ein Tierarzt ansehen, da so etwas 100 Ursachen haben kann.
ZitatHatte dies schonmal einer von Euch ?
Ich persönlich hatte das noch nicht, ob die anderen User so etwas schon hatten, weiß ich nicht.

Gruß
Leo -
Schau doch mal in die Zwischenräume der Ballen, manchmal setzt sich dort Schmutz fest, der so hart wird wie Kaugummi und dann drückt. Gruß C.
-
OT: Vor ein paar Tagen traf ich "Frauchen mit ShiTsu". Der Lütte hüpfte alle paar Schritte nur auf drei Beinen (sah' für mich verdächtig nach PL aus ...). Ich also zu ihr: "Tschuldigung, Ihr Hund humpelt hinten links." Darauf sie: "Ja, das macht er immer." Ich:
8O :irre: :kopfwand:
.Den Tipp mit der Pfotenkontrolle finde ich gut. Wenn da alles OK ist, wirst Du wohl um nen Gang zum TA nicht herum kommen.
-
Hallo Markus,
nein, auch ich hatte das noch nicht
- aber mein Hund - sie humpelt auch gerade, aber das lasse ich durch den TA gerade abklären. Ich kann also auch hier nicht sagen, ob es das gleiche Problem ist.Und genau DAS würde ich dir auch empfehlen. Aus der Entfernung wird wohl nicht mal ein TA genaueres sagen können... geschweige denn ich. Das geht wohl nur "live und in Farbe" direkt in der Praxis.
Geh' einfach zum TA und lass es nachgucken. Dann bist du auf der sicheren Seite und ggf. nötige Hilfe kann gegeben werden.
-
-
sehe ich so wie mein Vorschreiber
meiner Schwarze humpelt vorne rechts ;-)
hauptsächlich auf hartem Boden
aber auch wenn sie manchmal rumspringen mag, sie hat Schmerzenalso kann ich dir nur raten, einen fähigen Tierarzt aufzusuchen
wir sind gerade auch auf Ursachenforschung
-
Hei supi, dann sind wir ja schon zu dritt. :/
Mein TA tippt auf's Knie.
Ich habe mir schon die Hach-Klinik angeschaut und auch schon die Route...
Nur haben wir den Mega-Vorteil: die Klinik ist in ca. 25 Min. erreicht. -
jo, wir haben Test auf Borreliose etc. hinter uns, Depotspritze + Schonen und Röntgen ...
als nächstes steht wohl das CT an :/
-
Huhu,
zu 4. - wir kommen heute abend grad vom Tierarzt.

Bitte nimm das Humpeln nicht auf die leichte Schulter, lass es von einem Tierarzt abklären.
Wenn es sich dann als harmlos oder vertreten herausstellt umso besser.
Ich würde lieber einmal mehr zum Tierarzt gehen als zu wenig.Liebe Grüße Ina
mit Fine, der evtl. bald eine OP bevorsteht.... -
Wie alt ist denn Dein Hund?
Es könnte alles sein, von Wachstumsschmerzen, eingetretener Dorn, bis hin zu ED, OCD etc.
Wenn ein Hund länger als einige Tage immer wieder humpelt, würde ich in jedem Fall zu einem (guten!!) TA gehen zum abklären.
Gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!