Welpenhandel Leipzig, wie vorgehen
-
-
Hallo,
beim rumschnarchen der Ebaykleinanzeigen bin ich auf einige Anzeigen von Hundewelpen gestossen. Diese unterscheiden sich kaum. Immer Welpen da, in schlecht geschriebenem deutsch, Bilder die einen frieren lassen. Ich meine mich erinnern zu können, dass vor ein paar Jahren, schonmal eine "Familie" in der Gegend hochgenommen wurde - eben wg Welpenhandel. Wie kann ich vorgehen? Es ist ja keine Nr. da um die Adresse rauszukriegen. Einfach anschreiben und Interesse heucheln? Dann Polizei einschalten? Oder Veterinäramt?
Hiermal zwei Anzeigen
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ischlinge/u9186
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…malteser/u69835
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenhandel Leipzig, wie vorgehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf alle Fälle erstmal bei ebay melden und evtl. den Tierschutzinspektoren oder dem Veterinäramt.
Die erste Anzeige ist extrem schrecklich.... -
oh krass...
-
Habe sie ebay gemeldet. Werde es parallel aber dem Veterinäramt via Email schicken und darum bitten, auf dem Laufenden gehalten zu werden. Dann passiert vlt. eher was.
-
Meine Güte.. wenn ich mir die GoldenxSchäfis angucke.. wohnen die auf einer Müllkippe?
Hoffentlich kann das Vetamt da auch was machen. Speicher am Besten die Fotos und die Infos (Screenshot?) bevor ebay die Daten runternimmt.
-
-
Gute Idee. Ist erledigt. Dem Vet Amt habe ich auch bereits geschrieben. Werde morgen aber anrufen, Interesse heucheln und die Adresse versuchen rauszubekommen. Habe Freunde beim Ordnungsamt. Die werde ich mal vorbeischicken ( wenn es denn mit der Zuständigkeit passt )
-
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich wohne auch in Leipzig-Ost, allerdings anderer Bezirk (Reudnitz). Ich weiß nicht, in wie weit es etwas bringen würde dem Verkäufer "Interesse" an den Hunden zu vermitteln (sozusagen mal zum "Angucken" vorbeikommen), sodass man vielleicht in der Lage ist, die Situation vor Ort zu untersuchen. -
Habe mir eben beide Anzeigen angeguckt und direkt den Button *Anzeige melden* gedrückt.
-
Zitat
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Ich wohne auch in Leipzig-Ost, allerdings anderer Bezirk (Reudnitz). Ich weiß nicht, in wie weit es etwas bringen würde dem Verkäufer "Interesse" an den Hunden zu vermitteln (sozusagen mal zum "Angucken" vorbeikommen), sodass man vielleicht in der Lage ist, die Situation vor Ort zu untersuchen.Wenn es was bringen sollte, bin ich dabei diese Deppen hoch zunehmen!!! :mad:
-
Ohweh....die Fotos der Schäfi-Goldies sind ja furchtbar...... ich könnte heulen...... hoffentlich erreichst du etwas
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!