dauernd am wuffen und knurren beim Spaziergang

• Hallo,
    ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Tips zu folgendem Problem:

Wenn wir spazieren gehen dann ist Luna dauernd am wuffen und knurren. Das aber nicht wenn wir im Wald sind oder so, sondern nur in der Nähe unseres zu Hause (beim Gang um den Block) oder aber auf der Firma (im Umkreis vom Büro). Also sobald wir in IHREM Bezirk sind. Also sie wufft und knurrt NICHT weil ein anderer Hund in der Nähe ist, sondern einfach nur so...Mich stört dieses Verhalten ungemein und ich denke. dass es Unsicherheit von Luna ist aber ich weiss nicht was ich hier tun kann... :???:

Des Weiteren steht sie jedem Hund erstmal kampfbereit entgegen. Wenn es dann zum Kontakt kommt, dann ist sie meistens ruhig und beschnüffelt den Gegenüber auch neugierig. Wobei es auch einige Hunde gibt, bei denen sie mit dem gekeife nicht aufhört... :verzweifelt:. Auch hier denke ich das es Unsicherheit ist.

Wie kann ich ihr Selbstbewusstsein und Gelassenheit beibringen?

• Hallo,
    Du gehst davon aus, dass es Unsicherheit ist, sagst aber, Luna steht jedem Hund kampfbereit gegenüber.
    Das passt nicht zusammen.
    wie ist ihre Körperhaltung, ihre Schwanzstellung, ihre Ohrenstellung?

Was ist sie für ein Hund? Wie alt, wie wird sie beschäftigt, wie ist ihr Grundgehorsam?

• Hallo,
    Da es bei Euch in der Umgebung ist denke ich eher das es Revier Verteidigung ist...............
    Wagt Euch ja nicht in mein Revier zu kommen! brrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    Markiert sie auch sehr viel? Pinkelt alles an?

• Lunas Körperhaltung ist steif, Ihre Rute ist oben und Ihre Ohren - gute Frage - muss ich mal beobachten.
    Sie ist 2,5 Jahre alt hat einen guten bis sehr guten Grundgehorsam und mit der Beschäftigung sieht es so aus, dass sie täglich eine große Runde spazierengeht mit den Hunden aus meinem Büro zusammen und dort auch mit den beiden tobt. Ich gehe mit ihr noch 2-3mal die Woche joggen. Ansonsten hält sich die Beschäftigung in Grenzen da es vom zeitlichen her sehr knapp ist.

Markieren tut sie gar nicht. Sie pullert sich einmal leer und das war es :smile:

• Ach ja vergessen - sie ist eine griechische Mischlingshündin. Es wird vermutet, dass eine Collie mit drin ist. Schlechte Erfahrungen hat sie auf der Straße nicht gemacht, da sie vom Tierschutz gefunden wurde als sie mit den Geschwistern noch bei der Mama war. Sie waren erst ein paar Tage alt. Also kein Straßenhund in dem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!