Nina Ottoson - Dog Turbo
-
-
ich brauche Hilfe beim Dog Turbo
http://www.dogtower.de/hundespielzeug/dogturbo.php
Wie stellt ihr die Aufgaben?
Auf welche Weise habt ihr die Hunde an das Spiel gewöhnt?
Stupsen sie die Scheiben mit der Nase oder ziehen sie sie mit der Pfote?Habt ihr noch Tipps, wie man mit dem Teil spielen kann?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dog Turbo gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nina Ottoson - Dog Turbo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe nicht genau dies Spiel, aber zwei ähnliche Spiele für Hunde. Ich tu ein stark riechendes Leckerli rein (die Hunde dürfen dabei zusehen), und dann "gebe ich das Spiel frei". Beide zusammen arbeiten dann aus Leibeskräften und haben zusammen bislang noch jedes Spiel geschafft. Sie arbeiten mal mit Nase und mal mit Pfoten.
Grüße Nina
-
beim Dogturbo schlecken sie nur die Rillen aus... - ohne die Stöpsel zu betätigen.
wenn ich die allerdings zuhalte, wie in der Anleitung beschrieben, sind se frustriert

-
Ich würd es so probieren: die Hunde beim Befüllen des Turbos zugucken lassen. Leckerlies unter den Stöpseln verstecken und die Vierbeiner auf die Suche schicken. Evtl zu Anfang mit dem Finger Hilfestellung geben.
-
Wenns gar nicht anders geht, vormachen! Tu ein Menschenleckerli rein, stups die Dinger mit der Nase voran und freu dich, wenn du den Bonsche dann hast.
-
-
Zitat
beim Dogturbo schlecken sie nur die Rillen aus... - ohne die Stöpsel zu betätigen.
wenn ich die allerdings zuhalte, wie in der Anleitung beschrieben, sind se frustriert

bring den Hunden bei, selbstständig zu sein ;-)gerne auch mit Clicker und Shapen
sie sollen kreativ werden, Sachen ausprobieren
dann gehen sie auch mit ganz anderer Motivation an solche Sachen ran, wenn du darauf Wert legst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!