Nina Ottoson - Dog Turbo

• Ich habe nicht genau dies Spiel, aber zwei ähnliche Spiele für Hunde. Ich tu ein stark riechendes Leckerli rein (die Hunde dürfen dabei zusehen), und dann "gebe ich das Spiel frei". Beide zusammen arbeiten dann aus Leibeskräften und haben zusammen bislang noch jedes Spiel geschafft. Sie arbeiten mal mit Nase und mal mit Pfoten.

Grüße Nina

• beim Dogturbo schlecken sie nur die Rillen aus... - ohne die Stöpsel zu betätigen.

wenn ich die allerdings zuhalte, wie in der Anleitung beschrieben, sind se frustriert :???:

• Ich würd es so probieren: die Hunde beim Befüllen des Turbos zugucken lassen. Leckerlies unter den Stöpseln verstecken und die Vierbeiner auf die Suche schicken. Evtl zu Anfang mit dem Finger Hilfestellung geben.

• Zitat

beim Dogturbo schlecken sie nur die Rillen aus... - ohne die Stöpsel zu betätigen.

wenn ich die allerdings zuhalte, wie in der Anleitung beschrieben, sind se frustriert :???:

bring den Hunden bei, selbstständig zu sein ;-)

gerne auch mit Clicker und Shapen

sie sollen kreativ werden, Sachen ausprobieren
    dann gehen sie auch mit ganz anderer Motivation an solche Sachen ran, wenn du darauf Wert legst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!