frage zu frontline

  • hallo,



    also ich hab Frontline bei meinen hunden auch schon angewandt und es hilft gegen Zecken und Flöhe!
    Man soll es dem Hund in den Nacken tröpfeln aber direkt auf die haut und soll diese stelle dann 24 Stunden nicht berühren der Hund kann natürlich trotzdem gestreichelt werden. und nach 3 tagen könnte er dann sogar wieder baden!

    • Neu

    Hi


    hast du hier frage zu frontline* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich finde dieses mittel nicht gut mein hund hat davon einen ganz schlimmen haarausfall bekommen und alles war wund wo das zeug hin gekommen ist...

    • Das Mittel wie Frontline, Advantage.... Chemokeulen sind, dürfte unbestritten sein.
      Deren Anwendung würde ich mir bei Welpen und Junghunden überlegen, da sonst eventuell mit einer Schädigung der inneren Organe zu rechnen sein dürfte.
      Da die Produzenten von einem sicheren Erfolg ihres Präparates ausgehen wollen, ist die Dosierungsempfehlung meist zu hoch angesetzt.
      Über Alternativen wurde hier im DF schon mehrfach diskutiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!