Hund fängt an nachts zu jaulen!
-
-
Hallo, nun habe ich meinen Straßenhund aus Portugal schon seit fast 2 Wochen und bis jetzt lief alles auch sehr gut. Er gewöhnt sich immer mehr ein. Nur leider fängt er jetzt seit 2 Tagen an, nachts zu jaulen und im Zimmer herumzulaufen. Er steht auch immer vor dem Bett und möchte rein. Tagsüber darf er auch ins Bett, aber abends leg ich ihn immer in sein Körbchen zum schlafen, das war bis jetzt auch kein Problem. Wisst ihr vielleicht, was ich tun könnte bzw. woran es liegt?
Liebe Grüße -
19. Januar 2012 um 10:26
schau mal hier:
Hund fängt an nachts zu jaulen! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zwei Wochen ist ja noch nicht lang. Vielleicht muss er sich an das Leben in vier Wänden zuerst noch gewöhnen. Ich würde es ignorieren und auf das Verhalten nicht eingehen. Aber eigentlich habe ich mit Strassenhunden keine persönliche Erfahrung. Da werden hier andere sicher mehr zu sagen können.
-
Er wird ins Bett wollen, woher soll er begreifen,daß er tagsüber rein darf und Nachts nicht

-
Es gibt noch eine andere Möglichkeit, warum er jault und unruhig ist.
Frage: Rüde ... unkastriert ?
Evtl. sind läufige Hündinnen in der Nähe. -
Königscobra: Nein, kastriert ist er.
Ich weiß nur nicht warum er aufeinmal damit anfängt... Bis vor zwei Tagen hat er es ja noch nicht gemacht. :/
-
-
Also meiner jault immer bei Sirenen (Feuerwehr...) und Kirchenglocken u.ä. mit.
Ist auch typisch für draußen Hunde.
Er "holt" mich dann auch immer, damit ich mich mit drum kümmere:).
Manchmal höre ich es erst, wenn der Hund jault.
Vielleicht achtest Du mal darauf, ob da von außen Geräuche kommen.Oder er möchte noch mal raus.
Weil er muß oder einfach so das Bedürfnis hat.
Das ist ja eine kolossale Umstellung.
Die ersten 2 Wochen hatte er vielleicht noch ganz andere Sorgen.
Und jetzt traut er sich eben seine Wünsche anzumelden.Warum soll er denn nicht ins Bett?
Wenn es generell verboten ist, verstehe ich ja völlig, aber wenn es Dich sonst nicht stört? -
Hast du ne Hundebox?
Vorher aber den Hund langsam an die Box gewöhnen (Leckerlis reinschmeißen), so dass er sie auch gerne mag. Sobald er die Box als Platz akzepitert:Nachts Tür zu... Ohropax kaufen
viel Erfolg!!!
musste leider erstmal ein paar harte Nächte zunehmen. Wichtig ist, dass du sein Jaulen ignorierst. Und zwar konsequent!! nicht dann doch die Tür wieder aufmachen. Kann auch sein, dass es erstmal schlimmer wird, dass aus dem Jaulen ein Bellen wird. Am besten Nachbarn vorwarnen, dass ggf. ne harte Woche bevorsteht wgn. Hundeerziehung.
Einmal konsequent durchgezogen, wirst du dann Ruhe haben! Viel Erfolg!!
(hat bei meinmem auch geklappt) -
ach ja: Entweder Bett ja oder Bett nein.
Mal ja, mal nein versteht der Hund nicht.
Grad am Anfang wär ich eher für "Bett nein"
-
ZitatAlles anzeigen
Hast du ne Hundebox?
Vorher aber den Hund langsam an die Box gewöhnen (Leckerlis reinschmeißen), so dass er sie auch gerne mag. Sobald er die Box als Platz akzepitert:Nachts Tür zu... Ohropax kaufen
viel Erfolg!!!
musste leider erstmal ein paar harte Nächte zunehmen. Wichtig ist, dass du sein Jaulen ignorierst. Und zwar konsequent!! nicht dann doch die Tür wieder aufmachen. Kann auch sein, dass es erstmal schlimmer wird, dass aus dem Jaulen ein Bellen wird. Am besten Nachbarn vorwarnen, dass ggf. ne harte Woche bevorsteht wgn. Hundeerziehung.
Einmal konsequent durchgezogen, wirst du dann Ruhe haben! Viel Erfolg!!
(hat bei meinmem auch geklappt)Ich bin zwar kein Profi. Aber das halte ich eher für kontraproduktiv. Der Hund ist gerade erst angekommen und hat vorher auf der Strasse gelebt. Und jetzt soll seine Bewegungsraum für die Nacht auf eine Box begrenzt werden. Ich finde die Box an sich nicht schlecht. So als Rückzugsort. Aber ich würde die Tür nicht verschließen. Vielleicht fühlt er sich in der Box tatsächlich sicherer. Allerdings denke ich auch, Bett ja oder nein. Und dann konsequent dabei bleiben. Jegliches Gejammer darüber einfach ignorieren. Dann legt sich das auch wieder.
-
Zitat
Königscobra: Nein, kastriert ist er.
Ich weiß nur nicht warum er aufeinmal damit anfängt... Bis vor zwei Tagen hat er es ja noch nicht gemacht. :/
Ok, dann können wie heisse Weiber ausschliessen
.Ist es immer um die selbe Zeit ?
In erster Linie mal gucken, ob er nochmal raus muss. Wenn das auch ausfällt, dann ignorieren.
Box würde ich jetzt auch nicht so prickelnd finden ... insbesondere würde ich nie die Tür zusperren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!