Nie wieder Kauschuhe!!!

  • Hallo ihr Lieben,

    wir haben eine schlimme Nacht hinter uns. Idefix (10 wochen) hat gestern abend fleißig auf nem Kauschuh rumgekatscht. Dann hat er ein größeres Stück einfach runtergeschluckt. Nur es hing fest und ging nicht vor oder zurück. Er hat mehrmals gekotzt und immer wieder gewürgt. Wir sind zum Glück gleich in die Tierklinik. Sie haben geröntgt und gesehen, dass es noch im Hals hängt, Höhe Kehlkopf. Haben ihn dann in Narkose gelegt und wollten es mit dem Endoskop rausholen. Nur da war es weg. Der kleine Mann hat es scheinbar dann noch irgendwie runterbekommen. Haben nochmal geröntgt und es scheint im Magen zu sein.

    Konnten ihn zum Glück dann in der Nacht wieder abholen, er hat noch bissl gewinselt und dann aber geschlafen. Mussten die Nacht paar Mal raus, aber hat sich meist in der Wohnung schon entleert, naja kein Wunder. Nun liegt er neben mir auf der Decke und döst vor sich hin. Oh man war das ein riesiger Schock!

    Die Tierärztin meinte, dass die Kleinen so ein Kauzeugs in dem Alter gar nicht brauchen. Er bekommt nun erstmal nur das Kauseil, da kann er katschen, aber nichts fressen...

    Apropos essen, sollen ihm bis heut mittag erstmal nix geben und dann eine kleine Portion zum schauen, ob es drin bleibt. Hoffen wir mal.

    Bin nun total verunsichert wieder... sollen wir alles so weiter machen wie bisher oder ihn erstmal schonen, nicht spielen, nur zum pullern raus? Haben mit ihm draußen eigentlich fast noch nie gespielt. Er ist so abgelenkt von den ganzen Eindrücken und wir haben Shitwetter seit dem er da ist. Immer total kalt, Regen und Schnee...

    Danke für eure Hilfe!

  • Ohje, der arme Kleine :sad2:
    Ja, mit den Knöchelchen ist schon viel passiert, auch mit denen, die wie Bleistifte aussehen.
    Die Welpen können ja meist überhaupt noch nicht kauen.

    Ich würde so weiter machen wie bisher, er ist ja erst 10 Wochen.

  • Oh je :tropf: , gute Besserung dem kleinen Mann!

    Ich würde auch so weitermachen wie bisher. Du schreibst ja auch selbst, dass er draußen sehr abgelenkt ist, weil alles total spannend ist, scheint ihm doch dann gut zu auszureichen an Beschäftigung. :gut:

  • ja draußen ist ihm das Spielzeug so gut wie egal, spielen dann immer drinnen ein wenig.

    Heute wird sicher nicht viel mit spielen, er liegt hier und schaut uns nur zu bzw. döst. Ist sicher noch etwas fertig von gestern... hoffentlich wird schnell alles wieder gut werden.

  • Oh weh - noch im Nachhinein eine gute Besserung!

    Manchmal wirkt eine Narkose auch therapeutisch ;) - dann wenn die verkrampfte Speiseröhrenmuskulatur, die sich beim Hängenbleiben solch eines klebrigen Stücks dann gern selbst "im Weg steht" durch die Narkose kurz entspannt und der normale Gang der Dinge (immer schön runter damit) wieder möglich ist. Der Versuch der Endoskopie war also nicht "umsonst", gut möglich, dass das Ding ohne Narkose immer noch da kleben würde.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!