Dortmund! Giftköder!!!

  • ACHTUNG!!!


    Auf dem Spazierweg in Dortmund-Körne/ Dortmund Ost der vom "Defdahl" bis zur "Klönnestrasse" reicht, wurden von Unbekannten Giftköder ausgelegt!
    Die Köder sind mit Rattengift versetzt!
    Es handelt sich um Brotstücke, Wurststücke und Käsestücke!
    Da bereits zwei Hunde ärztlich behandelt werden mussten (blutiger Durchfall, Erbrechen, blutiger Ausfluss aus Maul & Nase) ist es unbedingt notwendig die hunde an die Leine zu nehmen!


    Falls jemand eine Person beobachtet, die Futterstücke o.ä. auf dem Weg verteilt bitte sofort die Polizei verständigen!!!


    Traurige & wütende Grüße aus Dortmund

  • Oh, nein. Sag nicht, dass es euren Zwerg erwischt hat...

  • Allerdings!!! Gestern war die Polizei da und ist den Weg abgelaufen... Schön zu sehen das die das ernst nehmen und sich bemühen den oder diejenigen zu schnappen!
    Ich glaube das einer der Jogger oder Radfahrer die sich permanent über die freilaufenden Hunde beschweren das war. Vor ein paar Monaten wurde ja auch einer meiner Schützlinge (ich arbeite als Hundesitterin hatte ich das schon gesagt??) von einem Radfahrer über den Haufen gefahren!
    Leider habe ich den Typen seit dem nicht mehr gesehen sonst.... :explode:

  • Nein,hattest Du bisher nicht erwähnt. Ich weiss eh nicht wieso manche so nen Problem damit haben gegenseitig Rücksicht zu üben und es immer wieder Stress zwischen Hundebesitzern,Joggern und Radfahrer kommt. Aber nunja gehört eh nicht hierher ;)

  • Oh kacke!!!! Danke für die Info, ich bin oft dort unterwegs.
    Weiß jemand, wie schnell dieses Gift wirkt? War gestern noch mit meinen beiden dort, hab die Polizei auch gesehen. Vorgestern waren sie auch da. Sind direkt durch den Graben gefahren, haben mich allerdings nicht angesprochen. Wenn sie wirklich wegen der Giftköder dort gewesen wären, hätten sie mich ruhig warnen können....


    Aber trotzdem noch einmal die Frage: wie schnell wirkt das? Meine kleine Hündin ist ein echter Staubsauger. Müßte sie schon Symptome haben, wenn sie gestern nachmittag was aufgenommen hätte?

  • Wenn sie gestern nachmittag was aufgenommen hätte wären auch schon gestern symptome aufgetreten, du kannst dich also beruhigen! :smile:
    Ich würde die beiden aber erst mal nur mit leine laufen lassen oder den weg ganz meiden... ich gehe erst mal auch nicht mehr da lang!
    Im Moment gehe ich auf die große Wiese die an den eingezäunten Hundeauslauf grenzt!

  • Puh, danke für die Info. Da kriegt man ja doch gleich einen Schreck. Ich gehe eh nicht sooooo oft im Graben spazieren, weil das Ordnungsamt dort - wie übrigens auch auf der Wiese, von der Du sprichst - gerne "spazieren" geht. Außerdem finden es meine beiden Süßen sowieso im Schwerter Wald viel schöner, und der ist über die 236 in 10 Minuten erreicht. :D

  • Anders als Andra2012 würde ich mich schnellstens mit einem Tierarzt in Verbindung setzen, zumindest mal anrufen. Rattengift ist ja so konzipiert, dass es nicht sofort wirkt bzw. man halt noch keine Symptome erkennt. Ich hätte Angst, dass es zu spät ist, wenn der Hund Anzeichen einer Vergiftung zeigt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Kleine nichts aufgenommen hat.


    Junimond hat das hier unter "Junghund hat Tabletten gefressen!!!!!!" geschrieben:



    Bei Rattengift würde ich lieber nichts riskieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!