Fragen zum Thema Hundesitter in Graz
-
-
Hallo meine Lieben!
Ich habe gerade dir Forensuche bemüht, bin auch auf viel gestoßen über das Thema, jedoch habe ich doch noch etliche Fragen

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, einen Hundesitter zu engagieren, nur weiß ich nicht genau wie das abläuft. Es geht darum, dass es an manchen Tagen vorkommen kann, dass unserer Lieben länger alleine sein müssen und da wäre es Spitze, wenn zu Mittag jemand mit ihnen eine halbe Stunde spazieren gehen könnte. Nur ist das nicht immer so, oft bin ich auch schon früh zu Hause und kann mich selber um ausreichend Bewegung (dann natürlich auch mehr als eine halbe Stunde
) meiner Hunde bemühen.Habt ihr einen Hundesitter?
Kann man "nur" regelmäßige Termine ausmachen, oder kann man auch jede Woche einen neuen Plan erstellen?
Wie hoch sind in etwa die Kosten?
Hat jemand Erfahrung mit der Österreichischen Seite betreut.at?
Kann jemand im Raum Graz einen guten Hundesitter empfehlen?
Woran erkennt man einen guten Hundesitter?
Habt ihr eigentlich Angst, dass eure Hunde zu dem Hundesitter eine zu feste Beziehung aufbauen?Es würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt

Mit freundlichem Gruß
Tschondou - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tschondou,
ich kann "nur" für meine Erfahrungen in Gemany sprechen ... :)
Das Portal "Betreut" kenn ich ebenfalls nur aus deutschland, direkte erfahrungen habeich damit nicht gemacht.Als ich mein Pferd noch hatte, hab ich mir eine RB gesucht. und das war ein absoluter Glücksgriff. Für mich - sowie auch für das Pferd!
Nun ist es so das ich für meine Grazien auch einen Sitter gesucht habe.
Ich habe durch einen Thread hier im DF ein Hilfsangebot bekommen und mich mit der Userin in Verbindung gesetzt. Tja, was soll ich sagen ... es ist ein komisches Gefühl meine Hunde in fremde Hände zu geben. Aber manchmal geht es nicht anders. Und mein Bauchgefühl mag die Sitterin (Grüße an der Stelle an Kumquat
)Heute geht Liz das erste mal allein in die Hände von Kumquat und ich hab Einzeltraining mit Sorina ... Ich bin gespannt ... :)
Bezahlung gibt es bei uns nicht. Wir helfen uns gegenseitig mit den Tieren weil es Spaß macht! :)Vielleicht schaust du einfach mal im DF nach geeigneten Personen?
Ansonsten kann ich Dir auch das Dogsguard Forum ans herz legen. dort sind einige User aus der Region Graz angemeldet, und man kann auch da nach Sittern suchen. :) -
Hallo Tschondou,
Ich kann gut verstehen, dass du dir viele Gedanken machst. Mir ging es anfangs genau so.
Es ist ja auch eine Frage des Vertrauens. Klappt es mit dem fremden Betreuer oder nicht? Wie finde ich überhaupt den passenden Betreuer?Ich haben mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt, Portale und Foren gewälzt. Jetzt habe ich aber einen super tollen Hundesitter gefunden über http://www.betreut.at :) Ich bin ganz glücklich mit der Dame, die meinen Charly in der Woche ausführt. Bei mir war es so, dass mein Freund mich verlassen hat und plötzlich stand ich mit meinem Beruf und meinem Hund allein da. Irgendwie ist mir alles über den Kopf gewachsen. Ich arbeite sehr viel, aber meinen Hund wollte ich nicht aufgeben, ich liebe ihn so sehr.Es wäre für mich unvorstellbar gewesen, ihn in eine Tierpension zu geben.
Also, und bei http://www.betreut.at gibt es viele Profile von Hundesittern, die man nach Region auswählen kann. Sie stellen sich alle vor. Man kann ihre Fotos, Beschreibungen und Erfahrungen kostenlos durchlesen und sich ein Bild machen. Sympathie entscheidet ja auch immer mit :)
Erst wenn du sie kontaktieren willst, kostet es einen geringen Beitrag. Das Gute ist, du kannst auch selber ein Inserat schalten und genau angeben, was du willst und suchst. Anrufen und beraten lassen, kannst du dich auch. Sie kontrollieren auch die Profile und Seite.Schau dir doch einfach ein paar Tiersitter persönlich an oder gehe mit den Bewerbern und dem Hund gemeinsam spazieren? So kannst du sehen, wie ihr zusammen passt und wie der Sitter mit dem Tier umgeht?! Auch die Persönlichkeit ist wichtig. Ist er liebevoll oder eher etwas forsch .
Ich mochte meine Tiersitterin sofort und habe es gesprüt, dass sie die richtige ist. Außerdem hatte sie schon viel Erfharung. Vielleicht solltest du auch darauf achten. Meine Hundesitterin ist sehr flexibel. Suche dir doch einfach eine, die auch so ist.
Klar, manche wollen Vereinbarungen zur gleichen Zeit, aber es gibt ja etliche Leute, die flexible Arbeitszeiten haben oder studieren und die da auch sehr flexibel einspringen können und auch wollen. Das kannst du alles erfragen.
Die Kosten für die Betreuung kannst du mit deinem Sitter vereinbaren. Ich bezahle ihr 10 Euro in der Stunde. Ich denke das ist angemessen.Ach und wegen der zu engen Bindung brauchst du dir keine Gedanken machen: Du wirst immer das Herrchen deines Hundes bleiben. Charly freut sich zwar auch immer auf seine Sitterin, weil er weiß, dass er jetzt spazieren gehen kann, aber er liebt mich immer noch am meisten...;)
Also don`t worry, das wird sich gut ergeben. Wirst sehen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!