Ultraschall der Blase - schwierige Diagnose?

• wer hat erfahrung damit gemacht????
    Wuffel wurde gestern die Blase geschallt - noch keine endgültige diagnose konnte gestellt werden - freue mich über infos! :smile: jeglicher art.

• Ich kenne das so :

Dem Hund wird begründet die Blase geschallt. Bei meinem wars wegen Blasensteinen. Die wurden dann erkannt, zertrümmert, untersucht.

Was steht denn im Verdacht bei Euch ?

LG Nina

• Ich verstehe die Frage nicht so richtig :???:

Bentley wurde die Blase geschallt, weil er als Junghund getröpfelt hat und wir gucken wollten ob die Harnleiter in Ordnung sind, aber das wurde doch beim schallen erkannt :???:

• meine hündin hat seit ca. einem knappen jahr immer wieder blasenentzündungen, struvit-kristalle im urin, etc., ph-wert zu hoch usw. usw.
    jetzt wurde gestern die blase geschallt - die TÄ (2 schauten sich die blase an) waren sich nicht ganz schlüssig, es wurde urin direkt! aus der blase genommen (blasenpunktion), dieser harn eingeschickt und zusätzlich (rein vorsorglich?!?!?!) ein T-Zell-Karzinom-Screening i.A. gegeben.

eine endgültige diagnose steht noch aus - evtl. wird meine hündin nach den ergebnissen für ca. 3 wochen mit antibiotikum behandelt und dann sollen wir noch mal zum ultraschall.
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!