Mein Hund verträgt das Autofahren nicht, was nun?

• Hallo

Zu dem Thema möchte ich gerne was schreiben, weil unser Hund Smiley auch das Problem mit Panik und Erbrechen hatte, und nach 4 Monaten haben wir nun E N D L I C H eine Lösung. Ich war teils so gefrustet, dass ich jetzt unbedingt schreiben muss...

Im Auto haben wir sämtliche Plätze ausprobiert, Bachblüten, Homöopathie, tägliches "Trockensitzen" im Auto ohne zu fahren, aber es liegt tatsächlich daran, dass Smiley, die "Reisekrankheit" hat, sprich, das Innenohr wird zu wenig durchblutet und das führt zu Schwindel, Übelkeit und Erbrechen. Wir haben Stugeron ausprobiert - eine Tablette enthält 25 mg Cinnarizin. Smiley wiegt ca. 10 kg, so haben wir ihr 1/4 Tablette gegeben. Der Tierarzt schlägt vor, das Medikament 2 Monate zu geben und dann auszuschleichen. Allerdings ist das ein Schweizer Medikament, evt. heisst es in Deutschland anders. Auf jeden Fall würde ich jedem empfehlen, das unbedingt mit dem Tierarzt zu besprechen!!!

Und noch ein Wort zum Schluss: Klar, jeder Hund ist anders und ich bin auch kein Freund von Chemie. Aber manchmal muss es sein, und gerade bei einem jungen Hund ist es sicherlich vertretbar, insbesondere, wenn es dazu dient, den Hund an etwas zu gewöhnen, und man das Medikament dann später wieder absetzt.

Viele Grüsse von
    Bettina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!