Hund hat Stress bei "großem" Geschäft
-
-
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe mal, ich bin hier richtig. - Bevor ich es vergessen
Ihr seit eine ganz tolle Community und ich habe hier schon sehr viel Hilfe erhalten. Danke!Wie in anderen Themen schon gesagt, haben wir, meine Freundin und ich, seit Freitag zwei neue Schützlinge aus dem Tierheim. Beim regelmäßigen Spazieren gehen ist mir bei beiden ein etwas eigentümliches
Verhalten beim Verrichten des großen Geschäfts aufgefallen.Beno, ein etwas sechs Jahre alter Rüde, geht dabei ganz normal in Position, lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Wenn jedoch alles erledigt ist, geht er zwei drei Schritte weiter, drück und drückt, es passiert dann weiter jedoch nichts. Der Stuhl selber ist unauffällig.
Frage: Soll ich in diesem Fall den Tierarzt zu rate ziehen? Oder ist das noch kein Grund zur Sorge?
Joy, eine elf Jahre alte Hundedame, zeigt ein ähnliches Verhalten, sie scheint aber im Gegensatz zu Beno ein wenig unter Stress zu stehen. Sie geht ganz normal un Position und geht dann jedoch in tiefer Hocke weiter, was erst einmal etwas komisch aussieht
und verteilt ihren Haufen über die länge von etwas zwei Meter.Frage: Wie vermittle ich ihr, dass sie keinen Stress zu haben braucht? Wir bleiben eigentlich auch immer ganz geduldig stehen und schauen auch brav weg, unterhalten uns und ignorieren sie einfach.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt

Mit freundlichen Gruß
Tschondou -
17. Januar 2012 um 12:47
schau mal hier:
Hund hat Stress bei "großem" Geschäft - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei meinem Hund ist es eigentlich auch so ungefähr
hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht...er hockt sich hin, dann kommt was und vielleicht nochwas.. manchmal geht er dann einfach weiter und scharrt. Oder es kommt nur einmal was.. dann geht er gehockt ein bisschen weiter und es kommt noch was. Oder er steht dazwischen auf und hockt sich dann nochmal.
Achso, manchmal drückt er auch und es kommt nichts mehr.Bin mal gespannt, was andere darauf antworten... ich dachte ehrlich gesagt immer, das wäre ok so..
-
Sieht bei uns genauso aus manchmal. Das "Weitergehen" beim Geschäftschenverrichten liegt bei meiner daran, dass sie einfach keine Zeit hat, "nur" ihr Häufchen zu legen, sondern dabei auch noch fleißig in der Umgebung rumschnüffelt
Das Abschlussdrücken, ohne dass noch was kommt, haben wir auch. Habe ich mir aber ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht 
-
Hihi, ich wollte jetzt keinem Sorgen machen
Ich habe nur mal ganz unschuldig nachfragen wollen, weil ich dieses Verhalten bei meinen bisherigen drei Wuffis nicht beobachten konnte 
Mit freundlichem Gruß
Tschondou
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!