Rückruf klappt nichtmehr

• hi forumsgemeinde,

mein kleiner kam seit ich ihn habe auf rückruf immer sofort zurück, wurde gelobt, gestreichelt, klappte immer sehr zuverlässig.. neuerdings schnüffelt er erstmal, setzt sich vor mich und setzt sein süßestes blinzel gesicht auf und wartet erstmal ab... dann nach mehrmaligem rufen kommt er ganz langsam zurück getrottet... ideen wie ich ihm das zurück kommen wieder schmackhafter machen kann?

liebe grüße nathalie :D

• Rufe nicht mehrmals, sondern renn weg, wenn er nicht kommt, steh nicht einfach da wenn möglich noch vornübergebeugt... Das ist ein Welpe, der will dich nicht verlieren, aber er versteht noch gar nicht richtig, was du willst. Vielleicht blockiert ihn deine Körperhaltung regelrecht? Wenn er angewetzt kommt, belohne ihn fürstlich mit Lieblingsspiel oder -leckerli - streicheln finden viele Hunde nicht so toll in der Situation.

Ruf ihn nicht, wenn er grad total abgelenkt ist, ruf ihn lieber (auch in der Wohnung), wenn er eh schon zu dir kommt, oder du seine Aufmerksamkeit hast - Party danach nicht vergessen. :D Das richtige Timing ist mehr als die halbe Miete. Gehst du zur Welpenstunde mit dem Pimpf? Da werdet ihr sicher auch Abruftraining machen, mit einer Fremdperson, die den Welpen hält, während du wegrennst. Das ist eine gute Übung.

• Der Kleine ist wohl so 3 Monate.... Wäre mir nie in den Sinn gekommen, meinen Welpen als Belohnung für's Herkommen streicheln anzubieten, die hatten draussen anderes im Sinn. :roll: Kurzes Rennspiel, toben, in mich reinkriechen, Topp-Lecker (hat Rhian anfänglich nicht genommen), zergeln und vor allem einfach echte Riesenfreude... :D

• Ohne Motivation und nur für ein Schulterklopfen würde ich auch nicht arbeiten wollen. :pfeif:
    Erst recht nicht, wenn ich mich selbst besser belohnen würde, als mein Chef.

Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!