Beige-weißer Labi-Mix im Münchner Westen vermisst

• Hallo, wollte mal wieder die neuesten Neuigkeiten durchgeben.
    Eine SMS diese Woche gegen Mittag, Fred läuft in der Inneren Wiener Str. am Kiosk, geht zu allen hin, die einen Hund haben und ist freundlich. Dann noch mal eine von der selben Nr. er läuft mit einem ungepflegten Mann über den Zebrastreifen Richtung Isar, zwischen Muffathalle und Volksbad.
    Ich fahr hin und finde bzw. sehe ihn halt nicht. Mich würde vor allem interessieren, ob es wirklich Fred ist.

Dann heute Nachmittag ein Anruf, ob ich meinen Hund schon habe. Nein. Ja, der läuft hier auf der Mariannenbrücke rum. Pinkelt gerade in der Grünanlage. Leider hatte die Dame keine Zeit und musste zu einem Termin, so dass Sie nicht auf mich warten konnte. Auf die Frage wie er aussieht. Super, dem geht es richtig gut.
    Jetzt war ich heute wieder dort. Nix.

Also offensichtlich lebt ein Hund ohne Halsband in München auf oder rund um die Praterinsel. Ob es Fred nun ist, weiss ich nicht, wenn geht es ihm gut. Für mich ist es halt schwierig, da ich ob mit Auto oder S-Bahn locker 30-45 min brauche um vor Ort zu sein. Das ist immer zu spät.

Vielleicht geschieht noch ein Zufall, denn diesen braucht es, um diesen Hund zu finden. Jedenfalls, dem Hund der dort rumläuft, geht es gut. https://www.dogforum.de/postin…ode=reply&f=161&t=143719#

• Mariannenbrücke war doch ganz zu Beginn schonmal eine Sichtung.....könnte also derselbe Hund, nämlich deiner, sein.
    Dann hilft es nix, dann mußt du dich da mal auf die Lauer legen.
    Und auch mal schauen, wo sich ein Hund in diesem Gebiet ernähren kann, McD oder sowas....

Wer ist denn zustängig für diese Pirateninsel, also wer pflegt dort? Städtisch??? Da mal nachfragen...

Außerdem kannst du Fred auch hier noch einstellen:
    http://www.radioarabella.de/magazin/tiernotruf/
    ...war mir schon bei einigen Hunden in München hilfreich.

• Hi,

sehe das jetzt erst werde mal die augen offen halten.
    Bin in der gegend Großgeworden und bin da auch noch recht häufig zu besuch.

Gruß LordCbr

• Andrea, ich hab eine Tierschutz-Bekannte in München angemailt, hab in deinem Inserat nur deine Festnetznummer gesehen, die geb ich gleich mal weiter, dann wird sich jemand bei dir melden, die auch bereit ist zu helfen.

• Da gibt es diesen Kiosk in der Inneren Wiener Straße an dem Übergang zu den Maximiliansanlagen, rechts vom Biergarten und diesem Marktbereich... Den Besitzer haben wir damals sowohl bei der Suche nach Minnie als auch nach Gres informiert und der war super nett und hilfsbereit...

Fahr doch da einfach mal vorbei und erklär ihm die Situation (falls er nicht eh schon Bescheid weiß, dann sorry, hab jetzt nicht alles gelesen). Bitte ihn doch einfach die Augen auf zu halten und seine Stammkunden zu informieren... Kauf einfach auch nen bisschen was oder gib ihn 10 € für die Telefonkosten, falls er dich mobil erreichen soll oder igendwas anderes als kleines Dankeschön...

Dann hättest Du die Gegend ziemlich sicher... Die Stammkunden sind in der Parkanlage ja fast ganztägig, gerade jetzt wo das Wetter besser wird!

• Hallo,

ich habe heute einen Hinweis von einer Bekannten aus einem anderen Forum bekommen und bin so schnell es ging zur Mariannenbrücke geeilt, um den Hund zu sehen, von dem die Sichtmeldungen kommen. Dieser Hund ist ein reinrassiger blonder Labrador, lahmt etwas und ist ohne Halsband unterwegs. Das Herrchen ist immer dabei, liegt nackt am Strand und sonnt sich (ja, bei diesen Temperaturen :roll: ), aber der Hund hat einen unglaublichen Radius (ich hab's selbst gesehen!). Das erklärt die Sichtmeldungen an der Praterinsel und an der Mariannenbrücke.

Die dritte Sichtmeldung kam ja von einem Kiosk an der Inneren Wiener Str. - auch das ist ziemlich sicher nicht Fred gewesen. Es gibt nicht weit vom Kiosk eine kleine Boutique, deren Inhaberin zwei Labbis hat, einen hellen, der gerne streunt und einen dunklen. Der Hund hat es nicht weit zum Kiosk.

Es tut mir wirklich leid, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht Fred war...

LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!