Plötzlich "agressiv" an der Leine

• Hallo,
    ich besitze eine 3 jährige Malteserdame namens Anna. Heute ging ich Gassi wie jeden Tag, die Strecke kennt sie. Wir begegnten einer Hündin (Beagle) die sie schon oft gesehen hat und mit der sie eigentlich auch immer gut auskam. Ich hab sie zu der anderen Hündin hingelassen zum schnuppern und plötzlich hat Anna angefangen zu knurren und laut zu bellen. Ich hab im tiefen Ton 'AUS!' gesagt und ging erstmal weiter, dieses Verhalten kannte ich gar nicht von ihr :???: Ein paar Meter weiter begegneten wir der nächsten Hündin (Collie), auch bekannt. Ich hab sie extra nicht schnuppern lassen, da ich schauen wollte ob sie auch so anfängt zu knurren. Tatsächlich, das selbe Verhalten wieder, obwohl die Hündin min. 2 m weit weg war. Diesmal versuchte ich strenger zu sein, ruckte ein wenig an der Leine und wurde ein bisschen lauter. Dann begegneten wir noch einem Hund, wie sollte es anders sein, lautes Gebelle und geknorre.Ich hab noch nicht probiert ob sie sich so auch verhält wenn sie nicht an der Leine ist. Wie gesagt hab ich das noch nie bei ihr gesehen, natürlich wurden mal andere Hunde angebellt, aber heute wirkte es richtig agressiv?! Sonst war sie wenn schon eher ängstlich. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule zur Spielstunde, also ist ihr der Umgang mit anderen Hunden auch bekannt. Woher kommt dieses plötzliche Verhalten und wie kann ich es wieder 'abstellen'? :hilfe:

Lg, Lisa&Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!