HILFE DER HUND GEHT NUR NOCH MIT FRAUCHEN

  • also seit ungefähr einem monat geht der hund nur noch mit frauchen mit, man kann sie mit allem möglichen locken doch iwann legt sie sich einfach hin und geht nur noch zurück, wir glauben das es damit zutun hat das frauchen 2 wochen weg war und dann danach plötzlich noch mal eine woche, könnt ihr mir helfen denn die anderen familienmitglieder möchten gerne auch wieder spazieren gehen!!!!!!!!!!
    lg luise

  • :winken:,
    wer hat sich den um den Hund gekümmert als Frauchen weg war?
    Liest sich so,als käme der Hund nur mit seinem Frauchen zurecht.
    Geht doch mal zusammen raus und nehmt Ihm abwechselt an die Leine und füttert Ihn auch mal.
    Wenn das immer nur alles Frauchen macht,ist es für den Hund schwer wenn Sie mal weg ist.
    Meine Hunde sind auch sehr auf mich bezogen,das diesem Grund füttert sie immer mein Mann wenn er da ist und auch mal mein gr.Sohn und mein Bruder.
    Ist doch wichtig das der Hund noch einen anderen hat dem er Vertraut,so weiß ich,wenn ich mal weg bin,die Hunde sind versorgt.
    :blume: Gabi

  • hi :winken:


    ich kann mich catahoula nur anschließen... Ich denke auch das es in erster Linie wichtig ist, eine vertrauensvolle Beziehung auch zu den anderen Familienmitgliedern aufzubauen!!!
    Der Hund wusste ja gar nicht was los ist!? Auf einmal geht Frauchen, die engste Bezugsperson, einfach weg und kommt sooooo lange nicht wieder...


    Es hat bei eurem Hundi ganz klar ein vertrauensbruch stattgefunden, und da der Hund kein Vertrauen mehr zu seinem Frauchen hat, versucht er nun immer bei ihr zu sein und will das auch (in dem Falle geht er nur mit Frauchen mit, da es ja sein könnte das wenn er mit einem anderem mitgeht, Frauchen in der Zeit wieder "anhauen" könnte....).


    Also, ganz dolle an der Beziehung zwischen euch allen und dem Hundi aufbauen... Und das am Besten nicht nur auf eine Person bezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!