• hallo,
    bin nun von Korsika wieder heim.
    Katja, die 6 jährige Hündin lag auf dem Hinweg im Fussraum und wurde dort von dem Junghund versehentlich kurz getreten. Sie jaulte kurz auf und schlief dann weiter. Auf der Fähre beim Treppen hoch laufen heulte sie bei der untersten Stufe auf und wollte nicht mehr hoch. Sie wurde dann getragen. Beim Einsteigen in den Bus ein paar Stunden später wieder das gleiche, ein Aufjaulen beim hoch gehen. Am Übernachtungsplatz, wir kamen erst abends auf der Insel an, wollte sie gar nicht raus aus dem Auto, sie wurde runter getragen, lief ein paar Meter und wollte dann nicht mehr. Am nächsten Morgen liess ich mir in einer Apotheke die Adresse des nächsten Tierarztes geben. Die Ärztin war sehr nett, untersuchte Katja, röntgte aber nicht. Sie sagte etwas von einer akuten Krise von Arthritis, gab ihr eine Spritze und für 3 Tage Tolfédine 120mg Tabletten mit. Danach sollte es besser sein. Im Wiederholungsfall empfahl sie eine Röntgenuntersuchung beim heimischen Tierarzt in einem Monat.
    Die Beschwerden wurden auch wirklich besser und sie bewegte sich nach ein paar Stunden fast normal. Nur hoch in den Bus steigt sie noch ganz vorsichtig.
    Nun hab ich gehört "Teufelskralle" soll gut sein bei Gelenksachen. Hab mir überlegt das prophylaktisch zu geben, was haltet ihr davon ?


    Lieben Gruss von Karin mit Katja und Janosch

    • Neu

    Hi


    hast du hier Arthritis?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ist ja doof, wenn soetwas im Urlaub passiert.


      Mit Teufelskralle kannst Du nichts falsch machen, versuche es einfach mal.


      Wir haben einen Hund, der sich nach einer Ellenbogenzerrung leicht vertritt und immer mal wieder lahmt. Ich gebe ihm Rhus toxicodendron D6. Ein homöopathisches Mittel, was bei Arthrose, steifen Gelenken etc eingesetzt wird. Ein Versuch lohnt sich, vielleicht hilft es Deinem Hund auch.


      Ach, noch was, Teufelskralle ist für den Magen nicht so gut. Zumindest bei mir geht es auf den Magen. In dem Beipackzettel steht auch etwas von Magenunverträglichkeiten.


      LG


      Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!