Irgendwie Unfit-diverse Symptome
-
-
Irgendwie ist Merlin seit Freitag komisch drauf.
Bei uns hat sich nichts geändert, also Stress ausgeschlossen, auch kein Futterwechsel.Freitag Abend hat er vorm Schlafengehen nochmal ordentlich getrunken (macht er sonst nicht), so dass ich schon wusste, dass er nachts raus muss. In Summe hat er dann sehr unruhig geschlafen, aufstehen, drehen, hinlegen...
Zwischendurch immer mal wieder Hecheln (so ca. 1 Minute) , Merlin hechelt sonst nie (außer bei Anstrengung, Wetter...), ständiges Schmatzen und Aufstoßen (Sodbrennen?).Gestern tagsüber alles Super, er ist fit, frisst normal mit Appetit, hat aber ständige, übelste Blähungen. Kot war gestern früh recht hart und ging leicht ins lehmfarbne.
Letzte Nacht dann wieder sehr unruhig, ständige Winde und heute morgen dann weicher Kot, lehmfarben.
Habe dann Reis und Karotten mit etwas Spinat und Hüttenkäse serviert. Aktivität tagsüber normal, bis auf die Winde
Sein Bauch wirkt leicht dick, aber nicht hart und nicht druckempfindlich.
Wenn es morgen nicht besser ist, geht es ab zum TA.Kennt jmd. Von euch die Symtome
? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwie Unfit-diverse Symptome schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Salü
Klingt für mich auf den ersten Blick wie ein Magen/Darm Infekt. Ich würde ihn untersuchen lassen. Hast du Temperatur gemessen?
LG Nina
-
Gefragt - getan

Merlin hat 38,1. Also Normal, oder?
Er ist sonst auch gut drauf, am meisten irritieren mich das gelegentliche Hecheln, diese massiven Gase und die Farbe des Kots.
-
Ja, die Temperatur ist ok. Hecheln kann auf schlimmes, aber auch auf was völlig banales hindeuten. Da der Kot auch nicht konstant ok ist, scheint da schon was im Gange zu sein. Wäre es mein Hund, hätte ich ihn vorsichtshalber zum TA gebracht, nur um Sicherheit zu haben. Sollte er einen Infekt haben, kannst du ihm helfen mit Medi's vom TA falls nötig (ich bin aber meistens eher dafür, den Hund, solange es nicht tragisch ist, auskurieren zu lassen. Tierärzte geben ja ziemlich schnell Medis mit^^)
Aber eben... Um schlimmeres auszuschliessen, kurz zum Doc. Nicht das der Hund unnötige Schmerzen oder derartiges hat...
Gute besserung wünsche ich !!!
Grüsse, Nina
-
Danke Nina
Dann gehen wir morgen früh gleich zum TA.
Hab es auch lieber abgeklärt
-
-
So...
Waren dann heute beim Arzt und habe auch gleich die Chance genutzt, mal Blut abnehmen zu lassen um den MMK Test zu machen. Haben wir nämlich noch nicht gemacht seit Merlin hier ist... Ende der Woche gibt es dann die Ergebnisse.
Der normale Test der Ärztin war unauffällig, alles im grünen Bereich.Merlin hat Magen-Darm
.Nicht schlimm, mit weiteren 3 Tagen Schonkost und einer krampflösenden Spritze auch hoffentlich bald vorbei.Zumindest die Winde haben nachgelassen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!