Hund und Katze
-
-
Huhu
Ich freu mich sehr das ich den Weg hier her gefunden hab. Glaube das man sich hier wunderbar austauschen kann und auch manche Probleme selber kennt.
Ich hätte da folgende Frage. Meine Heid ist 2 Jahre alt und ein Dackel-Jack-Russel-Rotti-mix. Jedenfalls wurde uns das so gesagt.
Wir haben auch noch drei Katzen die wir jetzt schon seid 4 Jahren haben.
Das es nicht ohne Probleme abgeht das war uns schon klar.
Bei Heidi ist es folgendermaßen. Sie hat die Katzen noch nicht gejagt aber sie knurrt wenn eine unserer Katzen in die Wohnung durch die Katzenklappe kommt.
Gestern ist sie zu einer unsere Katzen gelaufen die auf dem Stuhl saß und wollte schnuppern. Sie hat da nicht geknurrt, hat aber angefangen sie einzukreisen.Hatt mir jemand Tipps wie ich mich da ab besten Verhalten kann und was ich machen soll? Wenn sie knurrt oder anfängt zu fixieren bekommt sie ein klares bestimmendes AUS von mir. Schaut sie dann weg nachdem ich das AUS gesprochen hab lobe ich sie.
danke euch fürs antworten
lg luna
-
15. Januar 2012 um 13:57
schau mal hier:
Hund und Katze - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Deine Hündin ist ja erst seit ein paar Tagen da und ich würde auch das Fixieren und Anknurren unterbinden. Sie aber auch für gutes Benehmen im Beisein der Katze belohnen.
Wenn Du sie alleine lässt, dann würde ich die Tiere auf jeden Fall trennen.
Du kannst die Katzen auch schönfüttern, also immer wenn die Katze in den Raum kommt wo Du mit der Hündin bist, bekommt diese super tolle Leckerchen. Natürlich nur wenn sie sich benimmt.
Geht die Katze wieder, dann hören auch die Leckerlis wieder auf.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!