Pfotenlecken, Schlittenfahren, Jucken, Niesen
-
LunaTille -
15. Januar 2012 um 12:37
-
-
Bluey hat das auch mal mehr mal weniger, total unabhängig vom Futter. Egal ob Dose, Trofu, Frisch... mit oder ohne Getreide, ganz egal... Bei Bluey merke ich oft schon einen Zusammenhang mit Streß, aber auch nicht immer... Ich sag inzwischen oft: Wenn der ein Mensch wäre, dann wäre der total neurotisch, würde sich 1000mal am Tag die Hände waschen, sich ebenso oft die Haare kämmen und die Kleidung zurecht rücken. Bluey ekelt sich vor anderer Hunde Hinterlassenschaften, findet auch eigene Häufchen eklig, läuft bei Dreckwetter wie auf rohen Eiern und auf den Zehenspitzen, ein richtiger Hunde-Monk. Bei Bluey bin ich mir sicher, daß da einige Faktoren zusammen kommen: individuelle Persönlichkeit, Streß, Schilddrüse...
Zur Schilddrüse: Frag mal noch mal nach wegen der Werte, was geschaut wurde. Bei Bluey waren die T3-Werte noch total im Rahmen, TSH unauffällig und T4 im unteren Bereich, aber noch normal (bei den beiden ersten Untersuchungen). Erst die Antikörper-Bestimmung ergab dann die Diagnose, da war dann inzwischen auch T4 zu deutlich zu niedrig.
Aber nunja: ich denke auch, daß man nicht zwingend immer ne medizinische Diagnose bei so Verhaltensauffälligkeiten bekommen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pfotenlecken, Schlittenfahren, Jucken, Niesen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Henrike, danke - ich denk ja auch, dass vielfältige Allergene bei ihm eine Rolle spielen.
Ich habe ja noch nichtmal den Anspruch, dass ich alle Reaktionen endgültig ausmerzen kann, aber möchte ihm möglichst cortisonfrei Linderung verschaffen.
Die Wäsche und alles wird bei uns auch regelmäßig auf 60° gewaschen, werde noch mehr Bezüge kaufen, die Milbenschutz bieten. Mit dem Futter werde ich erstmal nichts ändern, da muss ich echt abwägen, sein Darm muss erstmal zur Ruhe kommen, es bleibt also beim IBDerma (sofern es nicht gravierend schlimmer wird). Pfoten werden gründlich abgeputzt nach jedem Gang.
Und dann mal sehen, wie weit ich mit meiner TÄ komme. Seufz.
-
Zitat
Bluey hat das auch mal mehr mal weniger, total unabhängig vom Futter. Egal ob Dose, Trofu, Frisch... mit oder ohne Getreide, ganz egal... Bei Bluey merke ich oft schon einen Zusammenhang mit Streß, aber auch nicht immer... Ich sag inzwischen oft: Wenn der ein Mensch wäre, dann wäre der total neurotisch, würde sich 1000mal am Tag die Hände waschen, sich ebenso oft die Haare kämmen und die Kleidung zurecht rücken. Bluey ekelt sich vor anderer Hunde Hinterlassenschaften, findet auch eigene Häufchen eklig, läuft bei Dreckwetter wie auf rohen Eiern und auf den Zehenspitzen, ein richtiger Hunde-Monk. Bei Bluey bin ich mir sicher, daß da einige Faktoren zusammen kommen: individuelle Persönlichkeit, Streß, Schilddrüse...
Zur Schilddrüse: Frag mal noch mal nach wegen der Werte, was geschaut wurde. Bei Bluey waren die T3-Werte noch total im Rahmen, TSH unauffällig und T4 im unteren Bereich, aber noch normal (bei den beiden ersten Untersuchungen). Erst die Antikörper-Bestimmung ergab dann die Diagnose, da war dann inzwischen auch T4 zu deutlich zu niedrig.
Aber nunja: ich denke auch, daß man nicht zwingend immer ne medizinische Diagnose bei so Verhaltensauffälligkeiten bekommen wird.
Ich denke, Du hast Recht. Meine Vermutung ist: ich hab ne Mischung aus Allergiker und Neurotiker hier sitzen.

-
Das Schlittenfahren kann von zu vollen Analdrüsen kommen.
Diese haben sich vermutlich wegen des Dünnpfiffs, dank der Giardien, gefüllt.
War bei meinem jedenfalls so.
Gute Besserung! -
Zitat
Das Schlittenfahren kann von zu vollen Analdrüsen kommen.
Diese haben sich vermutlich wegen des Dünnpfiffs, dank der Giardien, gefüllt.
War bei meinem jedenfalls so.
Gute Besserung!Die Analdrüsen scheinen nicht zu voll, hab grad mal abgetastet. Aber das kommt auch auf den Merkzettel für nächste Woche bei der TÄ.
-
-
Zitat
Hallo.
Bonny ist Futtermittelallergiker und vertrug das Lupovet ca 1/2 Jahr gut und dann hatte sie plötzlich AllergiesymptomeNinii, was hast Du denn dann gefüttert? Ich bin auf der Suche nach diesen aufgeschlossenen, vorgespaltenen medizinischen Futtermitteln. Das hat dann mit Fleisch nicht mehr wirklich viel zutun, das wäre mir aber ehrlich gesagt wurscht, ich will, dass mein Hund endlich mal Ruhe hat (und ich auch
)... Pfotenlecken in den letzten Tagen war ok, seit gestern wieder massiv schlimmer, die sind schon wund, so dass er im Haus jetzt immer Söckchen tragen muss und ich Zinksalbe draufschmiere. Ich schrieb's im IBD-Thread schon: mir kamen die letzten 2 Säcke auch irgendwie vom Geruch anders vor, es ist wohl einem User hier auch ähnlich ergangen. Nun hab ich Lupovet angeschrieben, ob die an der Zusammensetzung minimal was verändert haben und um ehrliche Auskunft zwecks Eingrenzung der Probleme gebeten.Allergikerbettbezüge werd ich jetzt mal ein paar für mein Bett bestellen und für seine Hundedecken. Ansonsten gibt es hier eigentlich nur ein Zimmer mit Teppich, der Rest ist Laminat. Den Teppich reinige ich regelmäßig mit sonem Milbenspray und sauge ihn anschließend gründlich ab.
Ich muss ja Montag zur TÄ - habt ihr noch nen Rat, was ich noch ansprechen könnte neben dem bereits gesagten?

Vielleicht sind es auch Futtermilben und ich muss ein passendes Nassfutter finden... Ich hab ja schon nen ellenlangen Allergietest, da ist einiges (auch wenn die nicht sooo aussagekräftig sind). Aber nur auf Futter bezogen. Ohje... Ein Fass ohne Boden, mein Lemmy...
Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:fondof: -
Zitat
Ich bin auf der Suche nach diesen aufgeschlossenen, vorgespaltenen medizinischen Futtermitteln. Das hat dann mit Fleisch nicht mehr wirklich viel zutun, das wäre mir aber ehrlich gesagt wurscht, ich will, dass mein Hund endlich mal Ruhe hat (und ich auch
)Meinst Du dies von Hills?
-
Zitat
Meinst Du dies von Hills?
Jau, sowas in der Art hatte ich im Kopf, danke.
Aber die Zusammensetzung... da sind durchaus Stoffe bei, auf die er allergisch reagieren würde. Aber die sind wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, so aufgespalten, dass der Körper sie nicht mehr als Allergen wahrnimmt, oder? 
Edit: gibt es sogar als Dosenfutter http://www.petshop.de/shop/Hunde/hun…ter/hills/20459
-
So hab ich das auch verstanden. :ua_nada: Stecke aber zuwenig in der Thematik drin. Noch ...

-
Zitat
So hab ich das auch verstanden. :ua_nada: Stecke aber zuwenig in der Thematik drin. Noch ...

Ohoh. Haste auch ne Baustelle zuhause sitzen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!