Welpe ist aggressiv - brauche Rat
-
-
Hallo.
Im Bekanntenkreis hatten wir auch jemanden mit den Beißproblemen am Anfang.
Sie haben gequietscht wie es auch ein Hund machen würde dem man weh tut und haben das Spielö dabei abgebrochen. Oder wenn er am Hosenbein hing sollte man knurren (also auch die Besucher).
Klingt vielleicht lustig aber es hat sehr gut funktioniert und mittlerweile ist der Klene, obwohl erst 10 Monate alt, einer der umgänglichsten Hunde die ich kenne.
Viel Glück!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Quietschen hat von Anfang an nichts gebracht, habe es einige Male ausprobiert, deshalb lasse ich das komplett weg.
Knurren imponiert ihr auch nicht. Lasse ich auch weg.Eine Hundemutter bin ich nicht, auch wenn ich Gretchen furchtbar lieb habe. Einem Hund werde ich so oder so nie entsprechen.
Auch der "Leader" kommt so schnell nicht durch, ich denke mal, dass das seine Zeit dauert. Mir ging es vor allem darum, den Hund in einer seiner wilden "Phasen" etwas runterfahren zu können, weil es in diesen Situationen einfach nur nervenaufreibend und manchmal auch schmerzhaft ist.Das Fixieren hat sich im Übrigen immer so gestaltet:
Hund auf die Seite legen, leicht gegendrücken, falls sich der Hund wehrt und wenn er ruhig ist, locker lassen.Den Hund dabei streicheln und "schhhh" sagen, damit er sich eben beruhigt.
Wie gesagt, das hat uns damals die Hundetrainerin gezeigt, da dachte ich auch noch, dass das schon stimmen würde, was sie uns zeigt.Wenn man vorher halbwegs ruhige Welpen hatte, dann erscheint einem dieser Wildfang vorerst schon sehr krass.
Wir machen es jetzt aber auch so, dass wir sie je nach Situation ignorieren oder kurz rausschicken.
Dummerweise hat sie beim letzten mal, als wir sie kurz i.d. Flur geschickt haben, dort ein Häufchen hingemachtAber das nur als kleine Geschichte nebenbei
Ich weiß für mich, dass ich mich in Geduld üben muss, was das Ignorieren angeht. Konsequenz versuche ich immer strikt durchzuziehen. Ein blutiger Anfänger bin ich ja zum Glück nicht, allerdings was diesen Wildfang angeht schon. So etwas kannte ich wie gesagt noch nicht, weshalb ich auch so verunsichert und fast schon verzweifelt war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!