Mein Hund pinkelt ins Bett und aufs Sofa!
-
-
Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich habe jetzt seit einem knappen Jahr einen neuen Hund, den ich von seiner Vorbesitzerin übernommen habe.
Es ist ein Mischlingsrüde, 2 Jahre alt und kastriert ist er auch. Der kleine Mann hat im letzten Jahr sehr viel durch machen müssen. Er lag 2 Tage neben seinem toten Herrchen, wurde dann von einer Hand in die andere gereicht und schließlich ist er bei mir gelandet, wo er nun sein neues zu Hause gefunden hat.
Die ersten Wochen in denen er bei mir war, war er sehr anhänglich und unsicher. Mittlerweile hat er sich gut eingelebt und ist an sich auch ein klasse Hund - er lernt schnell, hört super, verträgt sich mit anderen Hunden und man hat wirklich viel Freude an ihm......wären da nicht diese Probleme:
Der kleine tut sich schwer mit dem alleine bleiben - durch seine Vorgeschichte ist das für mich auch total verständlich - am Anfang als wir dann allein gelassen haben, hat er gebellt und gejammert und dann Sachen (zum Glück nur Mullsäcke und Papier) kaputt gemacht und uns auch in die Wohnung gepinkelt und zwar nicht einfach nur auf den Teppich, sondern auch in die Betten.
Dazu kommt noch, dass er ganz fürchterlich bellt (manchmal leider dann auch knurrt) wenn Besuch kommt - bei den Leuten die er dann kannte hörte er damit dann recht schnell auf.Ich habe mir dann im November Rat von einer Hundetrainerin geholt, die mir dann sagte das ich ihn wenn Besuch kommt (sprich wenn es klingelt) an seinem Platz anbinden soll, solange bis er sich beruhigt hat und ganz entspannt auf seiner Decke liegt - und auch wenn ich nicht zu Hause bin soll ich ihn an seinem Platz fest machen.
Super Sache, das mit dem Bellen ist schon sehr viel besser geworden - er bellt nur noch 1-2 mal (manchmal auch öfter) und entspannt sich dann sehr schnell wieder.
Allein sein klappt so natürlich auch - ABER seit 2 Monaten nutz er unbeobachtete Momente wenn wir ALLE zu Hause sind und macht uns in die Bette und nun auch noch aufs Sofa!!!
Ich weiß dann immer nicht recht wie ich reagieren soll, denn ich erwiche ihn nie dabei - ich merke auch, dass ich langsam an meine Grenzen stoße, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich kann und will ihn ja nicht nur noch anleinen wenn wir hier zu Hause sind und man vergisst nun auch ab und zu die Türen von Wohn- und Schlafzimmer zu zu machen. Außerdem haben die Hunde im Wohnzimmer ihre Plätze.Ich hoffe hier hat jemand einen Rat oder hat Erfahrungen mit solch einer Situation, ich bin für jeden Rat unendlich dankbar.
Gruß AnSO
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund pinkelt ins Bett und aufs Sofa! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als erstes würde ich mal tierärztlich untersuchen lassen ob das von der Katration kommt, denn danach treten durchaus Blasenschwächen auf, die man dann behandeln kann.
-
Zitat
Als erstes würde ich mal tierärztlich untersuchen lassen ob das von der Katration kommt, denn danach treten durchaus Blasenschwächen auf, die man dann behandeln kann.
Er war schon von Anfang an kastriert und laut der Vorbesitzerin hat sie das mit nem Jahr machen lassen. Er macht das mit dem Pinkeln ja auch nicht immer - eher als Frustreaktion?!
Beim Tierarzt waren wir auch und mit ihm ist alles in Ordnung.... -
Hallo,
ich würde ihn auch erstmal untersuchen lassen.
Kann es sein, dass er irgendwie unzufrieden ist? Hat sich was verändert?
Neue Menschen eingezogen, oder ausgezogen usw.?Manchmal zeigen Tiere auch psychische Unzulänglichkeiten durch Unsauberkeit an. Gerade wenn da hingepinkelt wird wo man es nicht übersehen kann.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Er war schon von Anfang an kastriert und laut der Vorbesitzerin hat sie das mit nem Jahr machen lassen. Er macht das mit dem Pinkeln ja auch nicht immer - eher als Frustreaktion?!
Beim Tierarzt waren wir auch und mit ihm ist alles in Ordnung....Mein Rüde hat er als er kastriert wurde (krankheitsbdingt) auch nicht gleich laufen lassen, daß kam erst später.
Wie hat der TA denn festgestellt das alles in Ordnung ist ? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!