Cane Corso
-
-
Oh Leute, dass macht echt kein Spaß mehr hier.
Wo habe ich denn gesagt, dass mir der Standard egal ist? Oder ich diesen nicht beachte, oder oder oder ??
Ich habe, wer lesen kann, von der damaligen Haltung/Züchtung gesprochen und lediglich gemeint, was heute alles drinnen ist, kann hier keiner sagen, dafür müsste man in den 90gern kramen - mehr nicht!Wo habe ich den Standard nicht verstanden? Oder kann damit nichts anfangen, also echt.
Bei solchen Beiträgen würde ich am liebsten den Laptop zuklappen und in den Wald gehen um zu schreien!
Ich dachte man ist in einem Forum, um sich auszutauschen, zu diskutieren, was hat das mit Rasse anzweifeln zu tun und diesbezüglich werde ich auch meine Meinung dazu sagen. Andere finden die Flecken von Dalmatiner nicht richtig, der andere findet die Ohren bei einer franz. Bulldogge zu spitz - was?
Jeder sagt hier seine Meinung und ich eben meine, was ist euer Problem? Ich verstehe das nicht so ganz?Und wieso sitze ich auf einem windigen Züchter - echt lächerlich so ein Verhalten.
Die Züchterin ist super gefragt und darum braucht ihr Euch keinen Kopf machen!
Genauso wenig muss ich "Werbung" machen oder die Verkaufsargumente hochdrehen, oder ähnliches.Carause, und wenn du mit meinem Post nichts anfangen kannst, wieso gibst du dann deinen Senf dazu?
Ich habe überhaupt nicht behauptet, gar erwähnt, dass der Standard hinfällig sei oder die Zucht von damals wieder eintreten sollte, bzw die Zucht Gesundheitlich schlechter werden soll...Nee sorry.
Wenn man sich die Beiträge vernünftig durchlesen kann, eine Frage bei falschem Verständnis zu viel ist, vergeht mir die Lust an so einer Unterhaltung! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cane Corso schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Einen Standard, wie du es beschreibst, gibt es durch die verschiedensten Linien kaum noch, also daher kann man kein Gewicht als Standard festlegen.ähm...da z.b
vllt. solltest du erstmal deine beiträge durchlesen..bevor du in den wald schreien gehst
wieso leute wie carause oder ich ihren senf dazu geben, weil hier grad unfug verbreitet wird und man das zumindestens richtig stellen möchte.
-
Zitat
ähm...da z.b
vllt. solltest du erstmal deine beiträge durchlesen..bevor du in den wald schreien gehst
wieso leute wie carause oder ich ihren senf dazu geben, weil hier grad unfug verbreitet wird und man das zumindestens richtig stellen möchte.
So, und wenn ihr jetzt einen CC vorstellt und "behauptet" dieser sei "Standard", können andere Züchter oder irgendwelche Leute ebenso behaupten; Moment, so nicht.
Natürlich hat jede Rasse Vorgaben, dass habe ich gar nicht bestritten!
Aber nur weil ein CC mehr wiegt als 50 kg ist er kein "richtiger" CC ? (bzw entspricht nicht dem "Standard")
Oder der größer ist? (entspricht nicht dem "Standard")
Oder einen dickeren Kopf hat? (entspricht nicht dem "Standard")
Habe ich den gleichen Kopf wie meine Schwester und ist sie es deshalb trotzdem nicht?Das verstehe ich eben nicht.
Mehr wollte ich gar nicht sagen und es ist eben nun mal so, das es mehrere Linien gibt, ist es nun schlimm?
Die Schlankeren sind mehr die Sportlichen und agilen, die "dickeren" und kräftigeren eben mehr für die Körperarbeit.Ja und?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine......?!
-
Dass dir der Standart egal ist hast du nicht direkt gesagt. Aber sich einen Hund kaufen, der später nicht dem Standart entspricht, um mit diesem zu Züchten legt das nahe ;-)
LG Jasi
vom Handy -
Zitat
Dass dir der Standart egal ist hast du nicht direkt gesagt. Aber sich einen Hund kaufen, der später nicht dem Standart entspricht, um mit diesem zu Züchten legt das nahe ;-)
LG Jasi
vom HandyDann entspricht deiner ja auch nicht dem Standard
Ist doch Familie....?! -
-
ein standard gibt quasi das idealbild eines hundes einer bestimmten rasse wieder.
je näher der hund am standard, umso besser und sollte das ziel einer zucht sein, eben dem standard entsprechende hunde zu züchten.wiegt der hund mehr, ist er größer als der standard vorgibt, isses eben ein fehler..jenachdem was für ein fehler wirds unterschiedlich gewertet und hat eine unterschiedliche gewichtung.
sind die hunde jetzt über mehrere generationen größer, faltiger, massiger etc. verändert es das bild des hundes und das ist nicht gewünscht, weil man dadurch die rasse verändert, eben abweichend vom standard.
obs man solch einen hund nu als cc sieht oder nicht, spielt dabei keine rolle...wie gesagt, was du so schreibst, hast du denn sinn eines standards nicht verstanden...und grad mit deinen züchterambitionen ists schon recht merkwürdig was du da zusammen schreibst.
-
Zitat
Dann entspricht deiner ja auch nicht dem Standard
Ist doch Familie....?!CJs Eltern sind nicht so massig wie die deine. Der Opa ist auch nicht so massig.
LG Jasi
vom Handy -
Juhuu, heute habe ich den tollen CC wieder getroffen
Paula kann ja mit dem alles machen
Ich habe gefragt : Er stammt vom Züchter, ist 8 Monate alt und wiegt 50 kg.
Die schlechten Bilder stammen von mir
-
Und am ersten Foto wurde er geliftet
Aber wie 8 Monate sieht er nicht aus -
Zitat
Und am ersten Foto wurde er geliftet
Aber wie 8 Monate sieht er nicht ausJa, Paula darf bei ihm alles
Und diese dicken Backen sind soooo verführerisch
Dafür ist Paula immer voller Sabber und quiekt manchmal beim spielen, weil er so bollerig ist
Ich habe ihn auch erstmal wieder durchgeknuddelt !
Ich kenne mich mit CC leider nicht so aus, aber ich habe heute extra noch mal gefragt und die sagten 8 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!