• Zitat

Das sind die Eltern unseres zukünftigen Welpen :)

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wunderschöne Hunde :herzen4:

Hast Du schon eine Info wie viele Welpen es werden ? Eine Woche noch, oder ? Ich drücke Dir immer noch die Daumen, das Du einen Welpen bekommst :gut:

Erinnerst Du Dich noch an den CC bei mir aus dem Park ? Meine Vermutung und Vorahnung hat sich bestätigt.
    Er hat vor einer Woche einen Hunde-Opa das Ohr weg gerissen :tropf:
    Ich hatte ihn lange nicht gesehen, erst letzte Woche wieder. Er ist schon wieder gewachsen. Er ist wieder Paula in die Seite gedonnert, sie hat ordentlich gequiekt.
    Alle haben ihre Rüden angeleint und sind weiter nach hinten gegangen. Und die Dame schaut und macht ihren CC von der Leine ab. Der kam gleich mit einer Bürste angerannt. Er ist nichtmal 1 Jahr alt.

• Zitat

Wunderschöne Hunde :herzen4:

Hast Du schon eine Info wie viele Welpen es werden ? Eine Woche noch, oder ? Ich drücke Dir immer noch die Daumen, das Du einen Welpen bekommst :gut:

Erinnerst Du Dich noch an den CC bei mir aus dem Park ? Meine Vermutung und Vorahnung hat sich bestätigt.
    Er hat vor einer Woche einen Hunde-Opa das Ohr weg gerissen :tropf:
    Ich hatte ihn lange nicht gesehen, erst letzte Woche wieder. Er ist schon wieder gewachsen. Er ist wieder Paula in die Seite gedonnert, sie hat ordentlich gequiekt.
    Alle haben ihre Rüden angeleint und sind weiter nach hinten gegangen. Und die Dame schaut und macht ihren CC von der Leine ab. Der kam gleich mit einer Bürste angerannt. Er ist nichtmal 1 Jahr alt.

Nein, leider habe ich darüber keine Info. Beim US wollte sie das nicht zeigen, wird also ein Ü-Ei :)
    Am 18.02. ist Termin, sie erwähnte aber + / - 2 Tage. :headbash:

Ich danke dir.

Ja, daran kann ich mich noch erinnern, habe es im Hinterkopf.
    Echt unmöglich! Kann man da nicht mal etwas unternehmen?
    Ich würde, also meine persönliche Einstellung, sofort das OA alarmieren!

Du kommst aus HH ?
    Ich komme ursprünglich aus der Nähe, gerade in Hamburg ist doch das OA sehr zimperlig?!
    Der Hund ist ja nicht nur für andere Hunde eine Gefahr, sondern auch für Menschen....
    Und dann noch ableinen, in Hamburg? Na die traut sich ja was......

• Ordnungsamt , naja, das sollten die Geschädigten machen. Ich versuche, wenn ich die HH sehe, mal mit ihr in Ruhe zu reden. Ich kann mich mit Paula ja ran wagen , Paula tut er ja nichts, er ist ihr gegen über nur ungestüm. Die HH muss ihn von der Leine machen, er zieht sie weg. Sie kann ihn nicht halten.
    Der Hund ist echt wundervoll und wunderschön, ein echter Traum. Wenn ich ihn mal sehe, genieße ich den Anblick richtig. Er hat so einen großen Kopf, den habe ich erst mal wieder durch geknautscht :D

• Aber wenn sie ihn nicht halten kann, autsch.....
    Erziehung scheint er nicht ganz zu genießen?!

Wenn ich mir vorstelle 60 kg an der Leine brettern auf einmal los...... Autos? Kinder? Fahrradfahrer? Was weiß ich nicht - nee, das könnte ich nicht verantworten. :???:

Aber so lange er nicht Aggressiv erscheint, ist es ja schon mal ein Anfang.
    Nur er kennt seine Grenzen anscheinend nicht.

• Zitat

Aber wenn sie ihn nicht halten kann, autsch.....
    Erziehung scheint er nicht ganz zu genießen?!

Wenn ich mir vorstelle 60 kg an der Leine brettern auf einmal los...... Autos? Kinder? Fahrradfahrer? Was weiß ich nicht - nee, das könnte ich nicht verantworten. :???:

Aber so lange er nicht Aggressiv erscheint, ist es ja schon mal ein Anfang.
    Nur er kennt seine Grenzen anscheinend nicht.

60 kg wiegen CC ? Wow ! Ist es das Endgewicht oder kommt da noch mehr ? :???:

Der CC ist halt unerzogen. Aggressiv ? Ich denke eher weniger. Man kann ihn streicheln, anfassen und er freut sich.
    Er rennt auf die anderen Hunde nicht bellend, knurrend oder fletschend zu. Er hat lediglich eine Bürste vom Schwanz bis zum Nacken und hat halt nun den alten Hund getackert, am Ohr und auf dem Rücken.
    Vor Monaten hatte ich ich den CC ja schon einmal geblockt, da stand er bei dem Goldi und hat mit seiner Schnauze schon den Nacken fixiert ( 15 cm ) abstand. Eigentlich hätte es die HH machen müssen aber irgendwie hat sie die Situation nicht erkannt :???:

Nein, ich denke " noch " nicht aggressiv ! Nur unerzogen und muss zurecht gewiesen werden, damit er weiss was er darf und nicht. Seine Grenzen zeigen !

• Zitat

60 kg wiegen CC ? Wow ! Ist es das Endgewicht oder kommt da noch mehr ? :???:

Der CC ist halt unerzogen. Aggressiv ? Ich denke eher weniger. Man kann ihn streicheln, anfassen und er freut sich.
    Er rennt auf die anderen Hunde nicht bellend, knurrend oder fletschend zu. Er hat lediglich eine Bürste vom Schwanz bis zum Nacken und hat halt nun den alten Hund getackert, am Ohr und auf dem Rücken.
    Vor Monaten hatte ich ich den CC ja schon einmal geblockt, da stand er bei dem Goldi und hat mit seiner Schnauze schon den Nacken fixiert ( 15 cm ) abstand. Eigentlich hätte es die HH machen müssen aber irgendwie hat sie die Situation nicht erkannt :???:

Nein, ich denke " noch " nicht aggressiv ! Nur unerzogen und muss zurecht gewiesen werden, damit er weiss was er darf und nicht. Seine Grenzen zeigen !

Ausgewachsen erreichen sie die 60 kg, ja. Sogar auch mehr, kommt auf die Linie an.
    Der Papa oben in schwarz wiegt um die 55 kg. Ist aber eher einer von der kleineren Marke.
    Die Mama in grau wiegt (ohne Trächtigkeit) mehr und ist bisschen größer.

Aber wenn er schon so auf die Artgenossen reagiert, kann es auch schnell umschlagen.
    Wie ich schrieb, er kennt seine Grenzen nicht bzw es werden ihm von der Halterin anscheinend keine aufgezeigt und iwann tanzt er einem auf der Nase rum. Bei solchen Rassen geht das schnell.
    Gerade bei dem vorhanden Jagdtrieb, der tief in denen stark schlummert, kann ausgeprägt werden.
    Deswegen finde ich eine HuSchu sehr wichtig, die sich mit diesen Rassen auskennt und anderweitig zeigt, wie man sein Hund auslasten kann.

Ich weiß nicht aus welcher Zucht er stammt, Du kannst ja mal das Gespräch suchen und bisschen Klönschnack halten ;) Würde mich mal interessieren.....

Ich will bei dieser Rasse mich nicht weit aus dem Fenstern lehnen, der CC wäre auch unser Erster. Aber ich würde stark behaupten, dass ich mich gut informiert habe. Hoffe ich :???: : D

• Leider, oder zum Glück sehe ich sie nicht so oft. Aber ich werde sie auf jeden Fall fragen.
    Ich möchte auch gerne mal ein Foto machen, wenn er neben Paula steht :D Er ist wirklich wunderschön, obwohl ich ja eher ein Bordeaux Doggen Fan bin :D
    Ich glaube, ich muss öfter mal die Knipse mitnehmen :D

• Der Standard schreibt für Rüden: 45–50 kg und für Hündinnen 40–45 kg vor, aber ja, es ist "Mode" auch diese Rasse immer größer und massiger zu züchten.
    Naja, CC spielen allgemein körperbetont und ruppig, also alle die ich kenne und auch das ungestüm kommt einfach sehr oft vor (die Bürste kann ebenfalls wesentlich mehr ausdrücken und muss nicht "auf Krawall gebürstet" bedeuten). Das allerdings ein anderer Hund dabei getackert wird, ist definitiv nicht die Norm. Und eigentlich halte ich den Hund ja nicht mit der Leine, sondern durch die Erziehung :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!