Cane Corso
-
-
Ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen, das Du einen wundervollen Welpen abbekommst !
Die Verkaufspolitik von dem Züchter finde ich allerdings nicht sehr schön
Meine Hündin war die letzte freie und schüchternste aus dem Wurf
Sie ist ganz, ganz toll
Ich freue mich das ich diesen Hund bekommen habe ! Es passt einfach alles
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cane Corso*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Warum sollte die Einzige Hündin nicht passen?
Wegen der Farbe? Wegen der Statue?
Ganz ehrlich, ich habe zwar meine Vorstellungen, aber so "oberflächlich" bin ich nicht, dass ich nach diesen Eigenschaften gehe und einen Hund ablehne.Hauptsache gesund und munter!
Und den Charakter kann man mit 8-9 Wochen noch gar nicht einschätzen. Das entwickelt sich erst alles.
Und unsere Zustimmung ist definitiv 100% Hündin. Da kann sie mir 3 Rüden für den Preis von einen anbieten, NIEMALS einen RüdenIch möchte eine Hündin und darauf warte ich und nur weil die Hündinnen alle weg sind, nehme ich dann doch lieber einen Rüden, dann wird so gehandelt wie abgesprochen und sie leitet uns an einen anderen Züchter weiter oder wir warten nochmals. :)
DAS würd ich net sagen. mit 8 wochen haben die welpen schon ihre charaktere und man kann sehr deutlich die tendenzen erkennen.
war bei uns ja nicht anders, sodass wir uns ja umentschieden haben und den passenderen welpen genommen haben, auch wenn er äusserlich (also von der farbe uns erstmal net aufgefallen is bzw. wir nen anderen bevorzugt haben).wir hätten allerdings auch ne hündin genommen, wäre kein passender rüde dabei. die option kann man sich offen halten...auch wenn im vorvertrag was anderes steht.
-
edit.
DAS würd ich net sagen. mit 8 wochen haben die welpen schon ihre charaktere und man kann sehr deutlich die tendenzen erkennen.
war bei uns ja nicht anders, sodass wir uns ja umentschieden haben und den passenderen welpen genommen haben, auch wenn er äusserlich (also von der farbe uns erstmal net aufgefallen is bzw. wir nen anderen bevorzugt haben) nicht unser favorit war. charakterlich hats einfach gepasst und er entwickelt sich immo so, wie damals eben schon erkennbar war. -
Zitat
Ich drücke Dir wirklich ganz fest die Daumen, das Du einen wundervollen Welpen abbekommst !
Die Verkaufspolitik von dem Züchter finde ich allerdings nicht sehr schön
Meine Hündin war die letzte freie und schüchternste aus dem Wurf
Sie ist ganz, ganz toll
Ich freue mich das ich diesen Hund bekommen habe ! Es passt einfach alles
Ich danke dir. : )
Ich habe damals den tollpatschigsten aus dem Wurf genommen und das war auch ein Rüde -_-
Aber er war auch eine coole Socke.Ich meinte eigtl die allgemein Situation nicht auf die Zucht bezogen, sondern wenn ich dort hinkomme und eine Hündin haben möchte, sie sage mir, es sei nur die eine noch frei. Dann würde ich nicht nein sagen. (von der Zucht abgesehen!) Denn jeder hat seine Stärken und Schwächen, jeder hat eine besondere Art an sich. Also ich würde nicht "ausrangieren". Das Einzige wo ich wohl wirklich nein sagen würde ist bei einem voll gestromten Welpen.
NICHTS gegen die Halter derer und NICHTS gegen die Hunde (die können ja eh nichts dafür), aber ich finde das sieht so "dreckig/unsauber" aus. DA würde ich vllt sagen, och nöö. Aber auch nicht zu 100% da ich schon mal einen Gestromten hatte : )
-
naja wenn die hündin charakterlich weder zum vorhandenen hund noch zu uns passt, dann werd ich sie net auf teufel komm raus nehmen.
wie geschrieben, wir standen vor der selben zwickmühle und ich bereue es nicht das wir uns umentschieden haben und auch diese möglichkeit hatten (jetzt mal das geschlecht aussen vor gelassen).
hätte es gar nicht gepasst mit keinem welpen, obs jetzt nu vom äusseren oder eben dem charakter wäre, hätten wir keinen genommen. -
-
Ja natürlich, so hättest Du das gehandhabt, ich bin ja aber nicht Du :)
Das sollte man nicht vergessen.
Jeder handelt in seinem Interesse, ich hätte da halt wohl eher anders gehandelt.Selbst wenn der Hund (als Beispiel) auf einem Auge blind wäre, so geboren wurde, auch dann hätte ich diesen genommen - von der Zucht mal wieder abgesehen - aber da habe ich ein zu gutes Herz :/
-
sry aber was hat das mit gutem herz zu tun.
ein hund muss auch vom charakter zu dir und deinem leben passen, net nur vom äusserlichen her.na gsd bist du nicht wie ich
-
Zitat
Warum sollte die Einzige Hündin nicht passen?
Wegen der Farbe? Wegen der Statue?
Ganz ehrlich, ich habe zwar meine Vorstellungen, aber so "oberflächlich" bin ich nicht, dass ich nach diesen Eigenschaften gehe und einen Hund ablehne.Diese Aussagen widersprechen aber deinen Zuchtambitionen gewaltig!
Und den Charakter kann man mit 8-9 Wochen noch gar nicht einschätzen. ohohoh dann wirst du, falls du wirklich mal züchten solltest ganz schnell lernen dass genau das Gegenteil der Fall ist. Bereits in der noch vegetativen Phase sind deutliche Unterschiede im Verhalten und somit im grundsätzlichen Wesen erkennbar und je älter sie werden desto ausgeprägter sind diese Eigenarten.
Ich möchte eine Hündin und darauf warte ich und nur weil die Hündinnen alle weg sind, nehme ich dann doch lieber einen Rüden, dann wird so gehandelt wie abgesprochen und sie leitet uns an einen anderen Züchter weiter oder wir warten nochmals. :)aus züchterischer Sicht ist es doch Schwachsinn sich einfach mal eben weiterleiten zu lassen. Man guckt sich doch eine Verpaarung an und weiß genau warum es genau diese werden soll und nichts anderes da kann man sich doch nicht eben mal weiterleiten lassen zu jemandem der mal eben auch gerade Welpen hat und diese nicht los wird. Sorry aber dafür fehlt mir einfach mal das Verständnis.Wie schon im Züchterthread des öfteren erwähnt kauf dir einen sehr vielversprechenden Welpen und dann lass sie erwachsen werden und reifen.
Was Ausstellungen für einen Hund in der Baby- und Jüngstenklasse wert sein sollen erschließt sich mir bis heute nicht wirklich. Ich finde es sinnvoll in der Jugendklasse anzufangen um den Kleinen das ganze zu zeigen, vorher sind sie nur Zuschauer. Wichtig sind doch nur die Ergebnisse in der Offenen Klasse und höher.
Wenn sie alt genug ist, der Zahnwechsel ohne Komplikationen verlaufen ist und sie äusserlich dem Standard entspricht lass die nötigen Untersuchungen machen, vielleicht gibts ja sogar ne Körordnung und dann muss auch erstmal noch das bestanden werden.Auch für Zuchthunde gilt zuallererst mal nur das es völlig normale Hunde sind. Wenn sie dann so perfekt sind dass sie zur Zucht herangezogen werden können ist das ein i-Tüpfelchen aber auch dazu braucht es dann wieder Köpfchen.
-
Ich habe mich mal wieder durch den Thread gewuschelt (ich mag ja CCs, da eine Bekannte mal einen hatte und dafür auch immer geschwärmt hat) und dann musste ich an den CC denken, den ich mal auf der Ausstellung zufällig fotografiert hate und mir erst später bekannt wurde, dass das ja ein CC ist :)
Hier ein CC für euch, von 2012 oder so
Externer Inhalt i1072.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bonnie kann man wieder in einem Video sehen. Die Fratzen sind der Hammer, wie ich finde..
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!