• Oh, hoffentlich bekommst Du einen ab =) Aber wenn z.B. Rüden schon reserviert sind und nicht genügend da sind, müssten die Leute doch auf den nächsten Wurf warten und den anderen nicht die Hündinnen weg kaufen :???:

• Zitat

Oh, hoffentlich bekommst Du einen ab =) Aber wenn z.B. Rüden schon reserviert sind und nicht genügend da sind, müssten die Leute doch auf den nächsten Wurf warten und den anderen nicht die Hündinnen weg kaufen :???:

Richtig, so siehts aus. Und so denke ich persönlich auch und so würde ich das auch handhaben.

Sollte es dort keine Hündin geben, leitet Sie uns an 2 andere Züchter weiter, die auch im Februar einen Wurf erwarten. Natürlich wäre es schade, weil wir uns diesen Wurf ausgesucht haben, aber wenn ich das Kleine dann sehe und es passt einfach, dann nehme ich natürlich auch eine Hündin von einem anderen Züchter. Ist alles so festgehalten.

Aber was die Fairnis angeht, sehe ich das genau so wie Du auch. Entweder oder. Ich kann doch nicht Monate lang auf einen Rüden hoffen und warten und nur weil nicht genügend geboren sind, mich dann doch einfach eben so für eine Hündin entscheiden :schweig:

• Kann man so oder so sehen. Wie gesagt, wir hätten auch eine Hündin genommen. Nicht jeder ist 100 % auf das Geschlecht festgelegt. Das war im voraus auch so mit unserem Züchter besprochen, trotzdem stand im Vertrag Rüde.
    Was machst du wenn die einzige freie Hündin nicht passt? Mir war es halt wichtiger, dass der Hund zu meinem Leben passt.

LG Jasi
    vom Handy

• Ich kenns auch so, dass man sich einen Hund aussucht, nicht das Geschlecht. Was nützt es mir, wenn ich zwar der erste für ne Hündin bin, nur eine Hündin fällt aber die dann vom Charakter absolut nicht in mein Leben passt?

• Zitat

Ich kenns auch so, dass man sich einen Hund aussucht, nicht das Geschlecht. Was nützt es mir, wenn ich zwar der erste für ne Hündin bin, nur eine Hündin fällt aber die dann vom Charakter absolut nicht in mein Leben passt?

Gut!

LG Jasi
    vom Handy

• Warum sollte die Einzige Hündin nicht passen?
    Wegen der Farbe? Wegen der Statue?
    Ganz ehrlich, ich habe zwar meine Vorstellungen, aber so "oberflächlich" bin ich nicht, dass ich nach diesen Eigenschaften gehe und einen Hund ablehne.

Hauptsache gesund und munter! ;)

Und den Charakter kann man mit 8-9 Wochen noch gar nicht einschätzen. Das entwickelt sich erst alles.
    Und unsere Zustimmung ist definitiv 100% Hündin. Da kann sie mir 3 Rüden für den Preis von einen anbieten, NIEMALS einen Rüden ;)

Ich möchte eine Hündin und darauf warte ich und nur weil die Hündinnen alle weg sind, nehme ich dann doch lieber einen Rüden, dann wird so gehandelt wie abgesprochen und sie leitet uns an einen anderen Züchter weiter oder wir warten nochmals. :)

• Zitat

Von der Optik hat keiner was gesagt ;) der "Grundstein" für den Charakter ist trotzdem gelegt.

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk

Der mag wohl gelegt sein, aber den wird man in den jungen Wochen noch nicht sehen/merken.
    Und das ich züchten möchte, setzt nicht voraus das es eine Hündin sein muss/soll.

Ich bin mit Rüden groß geworden und die nerven mich einfach :lol:
    Und ich möchte daher eine Hündin (vom Zuchtgedanken abgesehen) :)

• Von der Optik war keine Rede - wobei wenn du wirklich züchten willst sollte die natürlich auch bedacht werden, was hilft dir in dem Fall die Hündin wenns dann zuchtausschließende Fehler hat?
    Welpen haben schon einen Charakter, das lässt sich nicht wegdiskutieren, die sind weder "ein weißes Blatt" noch absolut ohne irgendeine Tendenz, und die Entwicklung udn Tendenz kann man (Züchter der durchgehend mit den Welpen Kontakt hat) so ca ab der 6 Woche einschätzen. Mit Erziehung und Sozialisierung kann man in Richtungen lenken, aber ein sehr temperamentvoller und dominanter Welpe wird dies immer bleiben, genauso wie ein Welpe der von Anfang an ängstlicher und zurückhaltender ist - aus dem wird nunmal kein forscher erwachsener Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!