Cane Corso
-
-
Ich mag das gestromte leider gar nicht, genau so wenig wie alle dunkle Farben. Da siehst du auch nicht die Zecken drauf rumkrabeln, oder wenn der Hund mal irgendwo unter den Fell blutet. Ausserdem weisst du bei den hellen Hunden nach jeden Spaziergang sofort, wo mit dem Handtuch gesäubert werden muss. Für mich kamen schon immer nur die helleren in Betracht. Außer bei den beiden Rottweiler-Schäferhund Mischlingen, die nunmal eher dunkelfarbig sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Cane Corso*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner ist auch dunkel und trotzdem kann ich die zecken gut sehen.
-
Oh ein toller Thread,
in dem ich mich auch einbringen kann, Joey ist zwar "nur" mein Gassihund, aber ich habe ihn jeden Tag seit über nem Jahr und er ist schon fast wie meiner, ich könnte ihn sogar übernehmen, bin aber mit meinen Hunden sehr gut ausgelastet.
Er ist mir aber sehr ans Herz gewachsen und ich hab ihn gerne um mich, ich glaube er ist realtiv untypisch und auch sehr sportlich gebaut.
Mir gefällt er super wie er ist!
Hier mal ein paar (viele da ich mich nicht entscheiden konnte) Bilder:Externer Inhalt img845.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img837.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img27.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img32.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img580.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img832.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img405.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img339.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img10.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Meiner ist auch dunkel und trotzdem kann ich die zecken gut sehen.
Vielleicht kannst du sie bei ihm sehen, aber bei deinen weissen geht das garantiert viel besser. Ich finde, dass aus besagten Gründen die weissen Hunde am allerparktischsten sind.
-
Smokylie, du hast einen echt coolen Cane Corso. Der sieht sehr süß aus. Besonders das Foto wo er schwimmt ist geil. Meiner macht sowas leider nicht. Der geht nur ins Wasser wenn es richtig heiss ist, aber auch nur bis dahin wo er noch stehen kann. Sobald er im Wasser keinen Boden mehr unter den Füssen hat, dann wird er panisch. Habe auch schon alles versucht. Selbst mit mir zusammen möchte er nicht schwimmen :/
-
-
Also Joey schwimmt angeblich auch nicht
Sagten seine Besitzer. Nunja da er sehr sehr Beutegeil ist, vorallem sein Ball, habe ich es einfach mal versucht stück für stück. Und ja nun schwimmt er wie sonstwas, sehr ausdauernd und wirklich sehr gut.
Für die Besitzer musste ich das allerdings filmen...die glaubten mir nicht. -
Freda ist ja ne Hübsche
Ich mag ihren Ausdruck
Joey ist auch ein sehr hübscher, auch wenn ich "untypisch sportlich" wohl nicht ganz nachvollziehen kann, für mich hat er ne Top-Figur
Dem Knirps gehts soweit gut, ich vergess nur meist auf die Kamera
Wasser findet sie aber auch gaaanz toll, wobei richtig schwimmen konnte ich nicht probieren. Und die Sonne, also ich hab zwei Hunde die totale Sonnenanbeter sind, da wird sich um die Sonnenstrahlen die durch die Balkontür kommen drapiert
In der ärgsten Mittagshitze geh ich im Sommer sowieso nicht, aber sonst ist sie auch bei höheren Temperaturen agil wie immer.
Da sieht man mal wieder, der CC hat Farben für jeden Geschmack. Aber muss sagen, die angesprochenen "Probleme" also Zecken und Blut kann ich nicht nachvollziehen, hab bei meiner mit beiden kein Problem gehabt das zu entdecken. Und die hellen haben ja auch einen "Nachteil", die hellen Haare sieht man viel mehr auf dunkler Kleidung -
Danke, also ich meine untypisch, nunja als ich ihn in die Betreuung bekam,hätte ich halt nie gedacht, das Cane Corso so sportlich sind, kannte sie bis dahin nur von Austellungen etc.
Er läuft halt ohne Probleme lange am Rad mit, hat ne enorme Ausdauer, ist nen Balljunkie, und hat enormen Will to Please.
Er benimmt sich eigentlich genau wie mein Mali und damit hätte ich garnicht gerechnet.Aber er ist toll so, vielleicht könnt ihr ja mal schreiben ob eure auch so sind? Habe halt wirklich keinen Vergleich.
-
Viele Molosserhalter wollen schwere Hunde, und nicht wenige füttern sie "fett", das ist dann "Substanz".
Dein Gassi-Wauz ist einfach trainiert und nicht überfüttert
-
Meiner ist auch sportlich und hat mit 50 KG das Durchschnittsgewicht eines Cane Corso Rüden. Bei großen Hunden sagt man auch, dass man sie besser groß hungern sollte, denn bekommt der Hund während des Wachstums zu viel zu fressen, dann wächst er zu schnell, was widerum nicht gut für die Knochen und Gelenke ist. Damit tut man den Hund dann keinen Gefallen. Wir Joggen täglich miteinander, aber nur sehr kurze strecken, weil der eigene Körper das nicht mehr so schafft. Raja könnte problemlos noch mehr laufen. Er ist recht aktiv, hat aber zusätzlich auch das ruhige Wesen eines Molossers. Er hat keinerlei Jagdtrieb, obwohl die Rehe im Wald nur ein paar Meter neben uns her laufen. Interessieren tun ihn nur Katzen, aber da lässt er sich perfekt abrufen. Zuhause ist er die Ruhe selbst und kläft nicht. Auch nicht wenn es klingelt. Beschützerinstinkt hat er glücklicherweise auch kaum, sowas mache ich lieber selbst. Wo bliebe sonst der Spass
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!