Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub
-
-
Haha, die Vorstellung wie Lia den Enten hinterher jagt und plötzlich untergeht ust zu herrlich
Sie ist ja wirklich riesig geworden! Und ist sicher noch nicht fertig, was? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Bart schickt Polvo de Estrella-also Sternenstaub schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr schöne Bilder!
Na bei Enten ist der Jagderfolg wenigstens sehr unwahrscheinlich und schwimmen ist gut für die Gelenke :)
Also go Lia, go.
Wie sie da so lustig durch die Lufthüpft, ich seh schon du hast auch einen Quatschhund abbekommen. Ich wurde heut Morgen mal wieder mit einer Socke geweckt und beschenkt.
-
Sag mal, Anke - lässt du Lia eigentlich Vögeln hinterher rennen (komme darauf wegen der Enten)?
Niva macht das ja auch, allerdings mehr wie so ein Kleinkind - rennt hin, scheucht sie auf und guckt stolz, um danach wieder ihr Ding weiterzumachen oder zurückzukommen. Sie rennt nichtmal im "Jagdgalopp" und ist eben auch nicht von der Rolle dann oder danach, daher denken wir uns, soll sie doch ... kleinen Kindern haut ja auch keiner auf die Finger deswegen. Oder siehst du/ihr das anders? -
Hallo Lara!
Manchmal verscheucht sie die Vögel nur weil es ihr Spass macht, wie du schreibst, wie ein kleines Kind. Meistens fixiert sie die aber, duckt ab, spannt alles an und "friert" ein. Und wenn es ihr nah genug ist sprintet und "liegt" sie los. Sie springt hoch und macht solche riesigen Sprünge, da hab ich das Gefühl ihre 10 m SL reichen nicht. Wenn ich Lia nicht vor dem abducken verbal erreiche, dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Erfolgsquote liegt mittlerweile bei 30%. Meist kommt sie nur mit Federn in der Schnute zurück.
Bei den Enten musste ich sie regelrecht am Geschirr aus ihrer Deckung hiefen. Wenn ich sie rechtzeitig ablenke, hat das Federvieh eine Chance.
Nachdem Lia mehr oder weniger abgesoffen ist, habe ich gehofft sie lässt es. Weit gefehlt. Sie hat danach der Eifer gepackt.
Aber sie hat auch einen riesen Spass am Wasser.
Hallo Julie!
Nachdem sie völlig nass war ist sie erst mal ausgetickt und hat wilde Sprünge und Runden gedreht. Danach hat sie sich im hohen Gras trocken gerubbelt.
Sie nahm auch gezielt die Spuren der Enten auf, hat sie beobachtet und verfolgt, wann sie wieder in Ufernähe schwimmen.Lia ist ein wahnsinnig anspruchsvoller Hund. Aber sie hat auch an so vielen Dingen einen riesen Spass.
Dummy, Ball, Stöckchen sind mittlerweile langweilig und da gewinne ich keinen Blumentopf mehr. Z.Zt. habe ich als Lcokmittel ein Quitschi mit.

-
Federn bringt Niva nicht mit, sie fängt die Vögel ja nicht und scheint das auch gar nicht zu wollen. Sie rennt einfach auf die zu und wenn sie hochfliegen bleibt sie stehen, guckt hoch, guckt mich an (und sieht aus, als wolle sie sagen "guck' mal, Frauchen, toll gemacht, ne?") und gut ist ... ich habe immer das Gefühl, kein anderer HH dem ich hier so begegne macht sich darüber Gedanken, ob sein Hund Vögeln nachgeht, nur ich
aber es wirkt einfach so Junghund-spielerisch-mäßig, dass ich eigentlich nicht sehe, warum ich das unterbinden sollte 
-
-
Wenn es bei Lia nur so wäre, würde ich mich freuen, ABER bei ihr ist es fast immer Tod-Ernst.
Deine Niva hat nur Spass am Spiel und da würde ich mir auch keine Gedanken machen.

-
Was ist sie süüß!
Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Antje hatte am Samstag ihre drei Podengos mit. Auch die waren/sind sooo süß.
Sie können sogar ohne Leine laufen.
Ich hab ihr gesagt, dass es sein kann, dass eine Frau bei ihr anruft, die einen Podengomix hat. Sie ist also auf dich vorbereitet.

-
@ Ati
Danke sehr. Ich hab mir die Nummer schon rausgelegt, da Lia jetzt in einer sehr anstrengenden Phase ist und ich echt alleine nicht mehr weiter komme.
Auf dem Bild was dir auch so gefällt, war sie gerade untergegangen und überall tropfte Wasser also hat sie die Augen zugekniffen.
Lia kann ja stellenweise ohne Leine laufen, aber sie ist gerade in einer Art "Bockphase", die kleine freche Nugatschnute. -
Wo ward ihr denn da unterwegs? ich erkenn es gar nicht.
Wie groß ist denn Lia jetzt? Ich hatte ja gehofft jemanden in Mikos Größe zu haben. Ich ahne, dass es nicht mehr so ist

-
Hallo Abendstern,
dass Lia toternst Vögel jagt und dabei auch schonmal Feder erwischt ist natürlich nicht so schön. Aber vielleicht ist es noch ein bisschen der jugendliche Leichtsinn und Übermut? Lila rennt eigentlich keinen Vögeln hinterher. Wahrscheinlich weiß sie, dass sie sie sowieso nicht schnappen wird.
Die Krähen hier auf dem tempelhofer Feld sind aber auch sehr Hundeerfahren und machen sich einen Spaß drauß immer wieder auf der Hundewiese zu sitzen und dann im letzten Moment auf den Zaun zu fliegen, nur um sich dann wieder 10m vor die Hunde zu setzen.
Ich hoffe Lias Bockphase ist bald vorbei. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!