Hilfe: Hund hat ewig Hunger
-
-
Hallöchen
Ich leide mit Dir, denn ähnliche Probleme hatten wir auch und ich weiß bei dem ständigen Durchfall ist man grade bei einem so jungen Hund noch mehr in Sorge.
Bei uns war der Durchfall das Resultat zweier wirklich notwendiger Antibiotikabehandlungen, wodurch die Darmflora einfach nicht mehr ok war.
Wir haben es gut in den Griff bekommen, sind aber auch jetzt noch nicht über den Berg was bedeutet wir füttern immernoch Schonkost (inzwischen mischen wir mit TroFu).Wir haben angefangen mit Schonkost (Milchreis oder Kartoffelpü, Huhn, Möhren in Wasser ganz matschig gekocht). Das gab es über 5 Tage in 4-5 kleinen Portionen am Tag. Dazu gab es Stullmisan vom Tierarzt und Floracid Tabletten..
Dann haben wir immer ein paar eingeweichte Stückchen TroFu unter die Schonkost gemischt (erst 5, dann 10, dann 15).
Soweit sind wir bis jetzt und werden die TroFu Menge weiterhin ganz langsam steigern. Außerdem bekommt Sam jetzt Sobamin Pulver um die Darmflora aufzubauen. Die Darmzotten werden hierdurch wohl auch länger und so kann das Futter besser im Darm bleiben und wird besser verwertet.
Um den Kohldampf zu stillen gibt es noch zwischendurch etwas Hüttenkäse mit geraspelten Möhren oder mal etwas Babygläschen.
Da es Sam besser geht bekommt er jetzt auch etwas Eierschalenpulver, um den Ca Bedarf zu decken.Sollte es bei Deinem Wauz tatsächlich die Darmflora sein, musst Du Geduld haben und den treuen Augen widerstehen
Bei uns war der richtige Durchfall relativ flott weg, aber bis der Kot richtig TOLL aussah ( was für eine Aussage hihi) hat es ca 7 Tage gedauert und auch dann musst Du ganz langsam weitermachen.Toi toi toi
Ich hoffe Ihr kriegt das in den Griff
P.S.: Bloß keine Wurmkur, wenn es keinen Befund gibt
Lieber eine Kotprobe und erstmal gucken!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
erst mal vielen Dank für Eure Beiträge.
Stullmisan-Pulver hat er mir jetzt erst gegeben, und es wirkt, aber der Hunger bleibt.
Werde Bonny heute abend mit Pute geschreddert und gekocht mit Karotten beglücken.
Gestern abend habe ich ihr auch gekochte Pute ohne alles gegeben, und sie hat es gut vertragen, und ich glaube sie hatte zum erstenmal weniger Hunger. Sie hat mir nachmittags schon eine Karotte geklaut und sie fast ganz aufgefressen. Heute habe ich ihr nachmittags eine Karotte angeboten und sie hat sie geknabbert. Also geht´s jetzt doch aufwärts. Der Kot ist fester wie vorher, und ich werde keine Wurmkur mehr machen, bis sie ganz gesund ist. Nur trinken tut sie mehr, wegen dem TF.GsD
Aber die große Frage wieviel Fleisch. Gestern abend gab es 50g geschredderte Pute ohne alles. Hat sie prima vertragen. Heute werde ich die Putenration mit Karotten etwas erhöhen. Milchreis verträgt sie nicht. Gefüttert wird momentan 3x am Tag. Heute früh und mittag gab´s noch TF. Das selbe morgen früh und Mittag, abends hoffe ich habe ich das richtige Nassfutter gefunden für sie. Leckerlies gibt´s gar keine, auch keine Kau- Knochen. Arme bonny.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe
Werde weiter berichten wie es meiner kleinen großen geht.
Gruß
Angelika -
Also wenn der Hund Pedigree Trofu verträgt, kann sie so empfindlich nicht sein - da ist alles mögliche (und unmögliche) drin, das weiss kein Mensch, wechselt von Charge zu Charge, was grad günstig ist....
Nur Pute und Karotte ergibt natürlich keine konplette Ernährung, und 50 g davon reicht schon gar nicht. Vom Frischfleisch oder Nassfutter brauchst du deutlich mehr als vom Trofu, weil es eben sehr viel Wasser enthält. Wenn sie Milchreis nicht verträgt, könntest du es mit gekochten Haferflocken probieren, die sind auch sehr gut bei Verdauungsproblemen (der Schleim ist schleinhautberuhigend), und enthalten wertvolle Nährstoffe. auch Kartoffelbrei wäre eine Option. Dann braucht dein Junghund dringend ein Calcium- und Vitamin/Mineralpräparat, wenn er so einseitig gefüttert werden muss. Oder du probierst ein gutes (Welpen)Nassfutter auf Putenbasis, wo schon alles drin ist.
-
Ich würde auch mehr als 50g Pute machen. Und Naijra hat recht... Pedigree ist echt nicht das tollste, aber wenn Deine Maus es verträgt
Vielleicht ein Tip für ein Leckerchen zwischendurch: Sam bekommt hin und wieder etwas Salzstange. Verträgt er gut, bekommt etwas Salz neben der Schonkost und er freut sich wie ein Schneekönig -
Hallo.
erfreuliche Nachrichten, der Durchfall ist weg
Habe mit einem Ernährungs-Berater für Hunde telefoniert, der hat mir geraten Bonny mit rohem Rinder
hack und gematschten Karotten anzufüttern. Da die Menge nicht zu groß werden sollte, habe ich sie wieder 4x gefüttert. Und es hat gewirkt. Habe am Do. einen Termin bei ihm, und werde mit Bonny hinfahren, und schauen was er meint. Der Berater züchtet übrigens weiße SH seit 20 Jahren und ist Dozent.
Heute gab´s Rinderhack mit Karotten Nudeln und Kartoffelbrei. Zum kauen wollte sie eine rohe Karotte.
Die hat sie auch bekommen. Endlich habe ich einen zufriedenen Hund, der jetzt glücklich schläft, und von noch mehr Fleisch träumt. Man hört sie schmatzen im Traum.
Werde mich nun doch zum Barfen entschließen, und mich dazu belesen, da jetzt sehe wie zufrieden sie wirkt.
Werde Euch weiter berichten, was am Do rauskommt.
Gruß
Angelika -
-
hm entweder drauf hören und der hund verfettet, oder maß halten und gut ist ... manche hunde können fressen bis sie platzen und schauen dabei immer aus, als haben sie seit 2 wochen nichts gekriegt ,-)
-
Hallo,
wie ich erzählte war ich am Do beim Ernährungs-Berater. Der hat Bonny angeschaut, und mir dann erklärt
ich müßte umsteigen entweder auf Lunderland oder Barfen. Kein Welpenfutter mehr, sonst schießt sie weiter in die Höhe, sondern Erwachsenen-Futter. Habe mich entschlossen Lunderland oder Boos zu füttern und ichsehe wie es ihr sch´meckt, Fleisch mit Flocken.
Da Lunderland nicht billig ist,will ich später barfen. Ich weis nicht, ob ihr die Firma kennt, aber das Fleisch riecht super gut, der Fisch -ich mag keinen- riecht sehr gut und Bonny liebt das Futter.
Vorher hat sie 4x 300g Dosenfutter bekommen. Hunger ich weis nicht, manchmal glaube ich sie ist nur verfressen. Sie bekommt im Moment 200 g Fleisch oder Pansen oder ähnliches und 100 g Kartoffel,
Reis , Nudeln, oder Karotten. Das ganze 3x täglich vorerst. Später werde ich auf 2x täglich umstellen.
Somit reicht die 800g Dose 1,5 Tage. Zwischendurch gibt es getrockneten Pansen oder Ochsenziemer in
XXl, damit sie auch was zum kauen hat. Und trotzdem versucht sie am Tisch zu betteln, was aber ohne
Erfolg ist.
Gruß
Angelika -
Bekommt sie auch Calcium? Fett (Öle)? Denn, soviel ich weiß, ist Lunderland reines Fleisch und da sind keine Zusätze drin, die Hundi braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!