Orijen Hundefutter
-
amy2012 -
13. Januar 2012 um 11:25
-
-
wie lange muss ich orijen puppy füttern??
reicht da ein 7 kg sack aus??
also kann ich nach einem 7 kg sack orijen puppy, zu orijen adult wechseln?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für nen Rotti eher nicht
was hast du für nen Hund? Wie alt? Rechne doch mal wie lange du laut Fütterungsempfehlung kommen würdest
Baghira (Aussie-BC) hat von der 12 Woche bis zum 9 Monat Orijen Puppy (plus Nafu, Quark etc.) bekommen.
-
Hallo! :)
Öhm...ja...da müsst man natürlich wissen was für einen Hund Du hast (Alter, Rasse bzw. Größe / Gewicht) - sonst weiß man ja nicht wieviel Du am Tag etwa verbrauchst...
Und ob Du über den Tag noch etwas anderes fütterst oder nur das Trockenfutter.
Ansich find ich den Wechsel zwischen 9-12 Monaten ok.
Wobei sich das Puppy und das Adult sich meistens (auch bei Orijen) nicht sooo grundlegend unterscheidet. -
Zitat
was hast du für nen Hund? Wie alt?
noch habe ich keinen hund, aber ich bekomme einen shih tzu welpen.... -
Zitat
da müsst man natürlich wissen was für einen Hund Du hast (Alter, Rasse bzw. Größe / Gewicht) - sonst weiß man ja nicht wieviel Du am Tag etwa verbrauchst...
noch habe ich keinen hund, aber ich bekomme einen shih tzu welpen... -
-
glaube mehr als 120g musst du eh nie füttern
tippe eher auf 90g bei alleiniger Fütterung. Würde dann bis zum 9-11 Monat füttern ... so nach Bauchgefühl.
-
Also kommst Du ja dann mit dem Sack ca. 3 Monate aus - je nachdem wieviel Hund bekommt / bekommen muss. Das merkst Du ja auch erst wenn Hund da ist
Ich würde aber wohl trotzdem erst den kleineren Sack kaufen um zu sehen wie Hund das Futter verträgt und annimmt...nachher hast Du nen 14kg Sack da stehen....
Übrigens finde ich es persönlich besser, wenn Hund nicht nur Trockenfutter bekommt...aber das muss jeder selbst entscheiden!
-
Wenn du bereit bist so ein gutes (mMn - Meinungen gibts hier unterscheidliche) Trofu (es ist ja auch recht hochpreisig) bereit bist zu füttern, überleg doch mal wegenNassfutter, da sollte ein gutes in einer ähnlichen Preisklasse liegen :)
Ansonsten schließe ich mich an, erstmal nen kleinen Sack kaufen :)
-
Zitat
Ich würde aber wohl trotzdem erst den kleineren Sack kaufen um zu sehen wie Hund das Futter verträgt und annimmt...
Übrigens finde ich es persönlich besser, wenn Hund nicht nur Trockenfutter bekommt...aber das muss jeder selbst entscheiden!die hunde von der züchterin bekommen auch nur orijen trockenfutter...
also, nassfutter bekommt sie natürlich auch...
da hab ich rinti, das bekommen die dort auch und das möchte ich dann so beibehalten... -
Zitat
Wenn du bereit bist so ein gutes (mMn - Meinungen gibts hier unterscheidliche) Trofu (es ist ja auch recht hochpreisig) bereit bist zu füttern, überleg doch mal wegenNassfutter, da sollte ein gutes in einer ähnlichen Preisklasse liegen :)
Ansonsten schließe ich mich an, erstmal nen kleinen Sack kaufen :)
nassfutter fütter ich natürlich auch...
rinti bekommen die hunde von der züchterin und das werd ich dann weiterführen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!