Welche Hundebürste ist die richtige? An Shih Tzu-Kenner!

• Hallo,
    Die gezeigte Bürste taugt leider für den Shi-tzu nix, da sie nur obendrauf bürstet und nicht in die Tiefe geht. Ich benutze den "Entwirrungsstriegel, Entwirrungsharke perfect Care", die beim gleichen Anbieter erhältlich ist.

Ich habe allerdings schon verschiedene Scheren und noch ein paar zusätzliche Kämme, aber das hat sich so angesammelt mit zunehmender Erfahrung und dem nötigen Zutrauen.

Kann leider nicht verlinken, Sorry.

Ich würde Dir empfehlen möglichst früh mit dem Kleinen zum Hundefriseur zu gehen. Zum einen kann der Dich dann nochmal ausgiebig beraten, wie Du vorgehen solltest und zum Anderen kann er mal mit seinen Gerätschaften Klappern, Summen, Brummen, etc. Auch wenn zu dem Zeitpunkt noch nix gemacht werden muß, so kann man den Kleinen schonmal an die Geräusche gewöhnen. Ich glaube Frieda war so mit 15-16 Wochen das erstmal da und liebt seither Ihren Figaro heiß und innig!

• Gib mal als Suchbegriff "Perfect care" ein und dann suchst Du nach der Entwirrungsharke :D ! Heißt tatsächlich so!

Ich komm damit gut zurecht. Allerdings muß Frieda auch nur knuffig aussehen und gepflegtes Fell ohne Kletten haben. Für einen Shi-tzu in Ausstellungskondition braucht man vielleicht andere Gerätschaften. Da bin ich ehrlich, da kenn ich mich nicht aus.

• Ich würde einfach beim Züchter nachfragen. Spätestens zur Abholung bist du ja eh nochmal da.
    Der kann dir da wohl am besten weiterhelfen.

Ich habe auch von meiner Züchterin mal bei Kaffee und Kuchen verschiedene, geeignete Bürsten gezeigt bekommen. Sonst wäre ich auch zieeemlich ratlos gewesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!