Überbiss....
-
Kira104 -
13. Januar 2012 um 01:27
-
-
Gute Abend....
gestern war ich beim TA. Hundi wurde einmal durch gecheckt. Der TA schaute sich ihre Zähne an, da sie ein Überbiss hat und meinte sie hätte Doppelte Zähne
und die müssten entfernt werden und dürfte nicht auf die lange Bahn geschoben werden.Muss das wirklich sein oder kann ich ihr ne OP ersparen? Denn sie hat beim Fressen oder so keine Probleme.
-
13. Januar 2012 um 01:27
schau mal hier:
Überbiss.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
doppelte Zähne
was heißt das denn ? hat sie Zähne hintereinander stehen ? da würde ich mich an deiner Stelle erstmal richtig schlau machen. -
Wie alt ist denn der Hund? Sind die Milchzähne nicht ausgefallen?

-
Zitat
doppelte Zähne
was heißt das denn ? hat sie Zähne hintereinander stehen ? da würde ich mich an deiner Stelle erstmal richtig schlau machen.Die sollen nebeneinander stehen
ich werde aber nochmal zu nen anderen Arzt gehen -
Würde ich auch an deiner Stelle, denn das ist sehr undurchsichtig was du da schreibst.
-
-
Zitat
Wie alt ist denn der Hund? Sind die Milchzähne nicht ausgefallen?

sie ist ein jahr alt ob die milchzähne nich rausgefallen sind weiß ich nicht hab sie erst seit ca.2 monaten
-
Für mich hört sich das schon so an, als meinte der TA dass wohl einige Milchzähne noch da sind obwohl die "echten" schon da sind. Wenn dem so ist sollten die Milchzähne tatsächlich raus. Auch wenn der Hund NOCH keine Probleme hat. Aber die kann er noch bekommen.
So hat der TA es meiner Schwester damals bei ihrem Yorkie gesagt. Der hatte auch zwei Milchzähne die nicht ausfallen wollten obwohl die "echten" schon da waren. Die wurden unter Narkose gezogen und gut war´s.
Ich würde den TA nochmal genau fragen wie und was er gemeint hat.
Edit: Der TA meiner Schwester hat auch von doppelten Zähnen gesprochen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!