abends geht er nicht mehr mit mir raus...?
-
-
hallo
also, ehrlich gesagt, weiss ich jetzt gar nicht, ob mir überhaupt jemand eine antwort geben kann?!
und zwar hab ich das problem, dass mein hund nicht mit mir rausgehen will- tagsüber ist alles okay, sobald es dunkel wird, bekomm ich ihn von der wohnungstür raus, aber keinen schritt mehr weiter!das spiel ging an sylvester los, dauerte bis zum 6. januar. am 7. januar war alles wieder okay, so wie immer, ohne dass ich wüßte, was ich denn getan hab, oder auch nicht getan hab
für mich war klar, er hat die knallerei, die an sylvester bei uns schon um 6 uhr abends anfing und dann erst eben zum 6. januar aufhörte, mit mir verbunden. allerdings hat er mit herrchen keinerlei probleme gehabt, und während herrchen mit ihm unterwegs war - im dunkeln und mit knallerei- war herr hund bester dinge, nur mit mir klappte es nicht.so, nun ging´s ja seit ein paar tagen wieder, alles war soweit normal.
vorhin jedoch wollte ich raus, und der schnösel bleibt wieder an der treppe stehen, und geht keinen schritt mehr!
und ich hab keine ahnung, warum! es ist nix passiert, es knallt niemand mehr draussen, ich krieg echt noch die krise
was auch noch dazukommt, und ich absolut nicht "deuten" kann, ist, wenn wir dann wie zwei doofis auf der treppe stehen, stellt sich der paul auf die hinterbeine und "umarmt " mich so richtig fest
ja, und dann führt er mich wieder zur haustür!
so vermenschlicht betrachtet, finde ich, er sieht immer aus dabei, als wollte er mich festhalten; fehlt nur noch, dass er mir tröstende worte ins ohr flüstert! die wären ja genau auf seiner höhe dann;))hab dann auch wieder mal überlegt, was ich dem hund übermittelt habe, aber mir fällt nix ein!
wir gehen, vor allem abends, immer auf die gleiche art und weise raus! ich laber ihn nicht zu, ich selbst habe keine angst draussen, ich hab einfach keine ahnung!das schlimmste ist aber, dass er seit stunden nicht mehr draussen war und auch nicht raus will! das macht mich ganz kirre!
was kann da der grund sein? bin ratlos...
lg, torpedo
-
12. Januar 2012 um 20:42
schau mal hier:
abends geht er nicht mehr mit mir raus...? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke, das umarmen ist dominanzverhalten. Er weiß, dass er entscheiden kann, ob und wann ihr raus geht. rausgeht. Ich würde ihn Einfach dazu zwingen, mit dir raus z
u gehn. Es ist dein Hund und r hat m meinung nacheine -
Entschuldigung, aber irgendwie spinnt mein Handy total...
-
hallo maya833,
macht nix, ich hab das schon versucht, schon als das sylesterknallen war.
war ganz schön anstrengend, ich hab ihn sogar zur tür rausgetragen
am griff vom geschirr, 40 kilo hat er...
vielleicht kann man sich´s vorstellen, ich hab ihn sogar bis zur anderen strassenseite gebracht! aber es war schrecklich zu laufen dann; auch hab ich´s noch mit locken, mit "gute laune" versucht, mit völlig kommentarlosem weiterlaufen, nur das is für die katz´. wenn er sich in boden stemmt, komm ich nicht an dagegen, es sei denn, ich brech ihm die beine auf dem rutschigen boden im treppenhaus :/am besten wäre ja meiner meinung nach das kommentarlose weiterlaufen, nur da macht er mir einen strich durch die rechnung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!