HILFE Hund erbricht beim Gassi gehen!!

• Ich habe eine Leine mit einem, ich nenne es jetzt mal, Adapter für beide Hunde! Die beiden sind noch nicht so gut dran gewöhnt und ziehen sich ab und an gegenseitig weg. Aber das Problem hatten wir auch schon vorher als jede ihre eigene Leine hatte! Wobei Betty auch da an der Leine gezogen hat! Sie trägt ein Brustgeschirr!!
    Eigentlich passiert es schon relativ schnell so nach 15 min spazieren gehen! Bei der letzten Untersuchung beim Arzt war alles i.O.

• Hallo.
    Auch manche Brustgeschirre drücken sehr auf den Kehlkopf, wenn die Hunde ziehen. Bruno ist auch sehr empfindlich, was seinen Hals betrifft und wir mussten verschiedene Geschirre ausprobieren.

• momentan ist es eher schwierig, ich habe eine 5-monate alte Tochter und mein Mann kommt immer erst spät von der Arbeit nach hause... ja ich weiß das klingt schwer nach Ausrede, aber ich bekomme es im moment einfach nicht geregelt mit Baby und 2 Hunden! ICh habe gedacht vielleicht hat jemand sowas schonmal erlebt und könnte mir so helfen.
    Zum Brustgeschirr: Das hat sich schon ewig und die Brecherei ist erst seit paar Wochen und eigentlich nur auf der großen Runde (ca. 1 Std) Wenn ich morgens und abends die kleine Runde gehe (10-15 min) dann passiert nix !?
    Könnte das auch überanstrengung sein??????

Meine Schwester hat ihren Besuch angekündigt, ich hoffe dann mit Betty zum TA fahren zu können!!

• Kleiner Nachtrag zum Thema,

die letzten beiden Tage war nix mit Brecherei! Heute waren wir sogar etwas länger unterwegs, aber es war alles i.O. ! Muss dazu sagen, das sie heute einen großen Teil der Runde ohne leine laufen durfte.
    (Das geht aber immer nur dann, wenn mein Mann dabei ist)

Der TA war am Freitag leider nicht mehr zu erreichen, ich muss mal schauen ob ich morgen einen Babysitter für die kleine organisieren kann, damit ich das mal abchecken lasse! Sicher ist Sicher!!

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!