Aufrischung von Impfungen mit 1 Jahr? Welche stehen an?
-
-
Hey Liebe Hunde- & Tierliebhaber ich habe eine dringende Frage,
Meine Hündin (mittelgroß) Ist am 03.01.2012 1 jahr geworden, welche Impfungen stehen jetzt an?
Ist eine endwurmung öfter als jedes halbe Jahr nötig?Würde mich über Anrworten freuen,
Lg Julia :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hast Du keinen Impfpass?
da steht doch die Auffrischung dabei?!Ich gehe gleich mal in meinem gucken, falls es Dir was hilft

LG Anna
EDIT :
meine wurde bei sonstige Impfungen so geimpft:
19.4.10, 17.05.10, 5.5.11
Tollwut:
7.5.10 und 5.5.11Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bin aber keine Impfexpertin, da werden sich bestimmt noch andere melden

-
Welche Impfungen anstehen weiss ich nicht so aus dem Kopf, dazu müsste ich auch -wie meine Vorposterin schon gesagt hat- zuerst mal 'nen Blick in den Impfpass werfen.

Entwurmst du nur jedes halbe Jahr?
Vierteljährlich wird empfohlen, aber ich denke viel macht es nicht aus..LG
-
Ach zur Entwurmung habe ich nix geschrieben... joa... meine wird selten entwurmt, aber es steht nicht im Pass... daher weiss ich es gar nicht so genau.
Sie ist am 22.2.10 Geboren, falls das noch wichtig ist, wegen dne anderen Daten.
(Sie wurde aber auch erst 2 oder 3 mal im Leben entwurmt, also nicht wirklich erwähnenswert) -
Zitat
welche Impfungen stehen jetzt an?
Wenn du mir aufschreiben kannst was in welchem alter bereits geimpft wurde, kann ich dir helfen. -
-
Zitat
Wenn du mir aufschreiben kannst was in welchem alter bereits geimpft wurde, kann ich dir helfen.Ok hier sidn die fakten, weiß nicht ob alles richtig geschrieben ist (sie kommt aus spanien ;))
Advantix 20.04.11
Drantal oder Drautal 10.04.11
Nobivac 8.03.11
Vanguard CPV-L & Vanguard DA2 pi 6.04.11weiß nicht ob dir das was hilft aber naja , :)) thx im vorraus :)
-
Zitat
Hast Du keinen Impfpass?
da steht doch die Auffrischung dabei?!Ich gehe gleich mal in meinem gucken, falls es Dir was hilft

LG Anna
EDIT :
meine wurde bei sonstige Impfungen so geimpft:
19.4.10, 17.05.10, 5.5.11
Tollwut:
7.5.10 und 5.5.11Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Bin aber keine Impfexpertin, da werden sich bestimmt noch andere melden

Meine Hündin ist von einer Tierschutz organisation aus Spanien :), daher steht da mehr auf Spanisch oder Englisch & eine auffrischun steht nur bei einem dabei
aber die ist erst für 2013 :DD -
Advantix ist ein Mittel gegen Zecken.
Steht bei dem Nobivac ein T dahinter? Ist meines erachtens nach die Tollwutimpfung. Das könnte die 2013 sein.
Vanguard CPV-L & Vanguard DA2 pi is Lepto, Staupe, Hepatitis, Zwingerhusten und Parvovirus.
Schau mal nach, evtl. ist da noch ein zweites Datum angegeben. Das ist das Datum für die nächste Impfung.
-
irgendwie ist das merkwürdig.
Wenn hinter dem Novibac ein T steht, ist es wie Abessinierin schon geschrieben hat, Tollwut.
ABER dieser Impfstoff darf erst ab der 12.Woche verabreicht werden. Wenn deine Daten so stimmen, war der Hund zu dem Zeitpunkt noch keine 9 Wochen alt!Wie dem auch sei... da Deutschland tollwutfrei ist und du den Eintrag bis 2013 hast, würde ich den Hund im Frühjahr gegen SHP impfen lassen.
-
Hier findest du verschiedene "Handhabungen" zum Entwurmen.
https://www.dogforum.de/wie-oft-entwur…ufig%20entwurmtUnd impfen so weit ich weiß die Erstauffrischung nach einem Jahr. Muss da auch jetzt bald mal in den Pass schauen
Danach gehen die Meinungen ja auch wieder auseinander. Dazu hab ich noch das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" hier, aber noch nicht gelesen. Wenn ich da nach den Klausuren mal Zeit zu habe und dran denke, teile ich gerne noch mal mit, was ich gelernt habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!