Ein paar Tipps

• Hallo zusammen,

unsere Ginger (7 Monate junger Welsh-Terrier) ist eine kleine Zicke, ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich... :hilfe:

Wir haben das Problem das der Hund super lernfähig ist, und auch Spaß daran hat, nur irgendwie vergißt sie alles erlernte wieder in kürzester Zeit... Sitz, Platz, Pfötchen...klappt alles super...nur draussen beim gassi gehen, ableinen im Feld funktioniert, doch es darf dann niemand vorbei kommen oder ein Hund vorbeischlendern, dann da schaltet Ginger sofort ab, ist nicht mehr abrufbar. Für das Problem habe ich jetzt ein Snack-Dummy gekauft was im Haus super funktioniert (wir hoffen auch im Feld).

Nun komme ich zu meinen eigentlichem Problem.
    Was wir unbedingt abstellen wollen, da im Haushalt noch ein kleineres Kind mit an board ist, ist :

* das anspringen und in die Hände schnappen beim begrüßen (keine Ahnung wieso sie das macht :???: )
    * Aus Spielerein werden oft Beißerein
    * und das ständige hochspringen am Essenstisch

und
    * das an der Leine ziehen, wenn andere Hunde kommen
    Habt ihr da Erfahrungen mit dem Halti gemacht? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :gott: :smile:

• Zitat

nur draussen beim gassi gehen, ableinen im Feld funktioniert, doch es darf dann niemand vorbei kommen oder ein Hund vorbeischlendern, dann da schaltet Ginger sofort ab, ist nicht mehr abrufbar. Für das

[...]

und
    * das an der Leine ziehen, wenn andere Hunde kommen
    Habt ihr da Erfahrungen mit dem Halti gemacht? Wenn ja, was haltet ihr davon?

gehört für mich beides zusammen

Der Hund ist zu erregt, wenn andere Hunde da sind, weil er nie gelernt hat, unter Ablenkung auch auf dich zu achten

daher liebe ich Hundeschule, Gruppenunterricht, wenn man so keine Gruppen und anderen Halter zum Üben hat

Gruppenunterricht anfangs an einem Ort, wo der Hund lernt, dass er auch zu hören hat, wenn da andere Hunde sind etc.
    später dann an unterschiedlichen Orten, damit der Hund nicht auf dem Platz toll ist, im Wald aber nicht ;)

ebenso wenig halte ich etwas vom Halti
    Geschirr an den Hund und Arbeit unter Ablenkung lernen

Zitat

* das anspringen und in die Hände schnappen beim begrüßen (keine Ahnung wieso sie das macht :???: )

wäre die Frage, wie ihr sie begrüßt
    hier werden meine Hunde ignoriert, wenn ich nach Hause komme oder Besuch da ist
    es ist normal, dass ich ein und aus gehe

und da würde ich vermutlich auch ansetzen, den Hund öfter alleine lassen
    nicht beachten beim Raus gehen, nicht beim Rein kommen

Zitat

* Aus Spielerein werden oft Beißerein

dann macht ihr zu viel, zu lange
    was spielt ihr denn?

Zitat

* und das ständige hochspringen am Essenstisch

und da reagiert ihr wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!