Krankenkasse für Hunde mit OP-Schutz
-
-
Zitat
Tja, das ist so eine Sache!
Ich habe mich wirklich in den Jahren hier und über Tante Google viel informiert und kann schon mit den Weißkitteln diskutieren und meine Vorstellungen / Untersuchungen durchsetzen, heißt nicht das ich auch von kompetenten TÄ nicht noch was lernen / annehmen kann
Zeckenschutz? Schau mal in den Zeckenmittel - Schutzthread 2012 (unter Pflege) - (auf Seite 3) da habe ich meine erfolgreiche Vorgehensweise beschrieben.
LG Sabine
Hehe, kenne ich doch schon
durch dich bin ich ja erst auf die Kokos-Methode gekommen, Mina bekam ja dann auch immer Flocken ins Futter und Öl ins Fell - und die Zecken wurden bei uns ja auch merklich weniger! Statt bis zu 7 nach einem großen Spaziergang hatten wir am Ende maximal 2, und das auch nur einige Male. Sonst selten nochmal eine. Wer weiß ob es nicht ganz aufgehört hätte, wenn Mina noch da wäre.
Da hast du mich also längst überzeugtIch denke jetzt auf dieser KV-Sache rum ... Niva kommt am 11.02., bis dahin werde ich mich ja wohl entscheiden können ... ist jemand hier der keinen dauernd kranken Hund hat und mir etwa sagen kann, was er bei der AGILA zusätzlich zu den KV-Leistungen noch draufzahlt in einem Jahr (und den jetzt aktuellen Vertrag hat)? Dann kann ich - gesetzt den Fall Niva ist so gesund wie Mina - vielleicht eher abschätzen wie sich das darstellt im Vergleich zu meinem jetzigen Sparverhalten und den Ausgaben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hehe, kenne ich doch schon
durch dich bin ich ja erst auf die Kokos-Methode gekommen, Mina bekam ja dann auch immer Flocken ins Futter und Öl ins Fell - und die Zecken wurden bei uns ja auch merklich weniger! Statt bis zu 7 nach einem großen Spaziergang hatten wir am Ende maximal 2, und das auch nur einige Male. Sonst selten nochmal eine. Wer weiß ob es nicht ganz aufgehört hätte, wenn Mina noch da wäre.
Da hast du mich also längst überzeugtOh menno, ich verliere langsam den Überblick über die vielen Themen hier die ich beobachte/ antworte und erleide so wohl langsam die DF- Thread - Alzheimer!
:irre2:
LG Sabine
-
Huhu
wir haben für unsere Maus auch die KV+OP Versicherung bei der Agila abgeschlossen...
Die Vorsorgekosten werden ja von Anfang an übernommen, so wie ich das gelesen habe... Das würde ja bedeuten, die zweite Impfung, die am Freitag ansteht, müsste ich schon nicht mehr bezahlen, richtig? Versicherungsbeginn war der 1.2... Hab da aber jetzt noch mal eine Frage zum Ablauf... wie funktioniert das dann? Lege ich beim Tierarzt dann anstatt dem Geld dieses 'Papierkundenkärtchen', was ich per Post mit den Versicherungsunterlagen bekam, vor? Und der schreibt die Agila dann an? Oder gehe ich in Vorkasse und bekomme das Geld erstattet? Habe hier eben nun schon oft gelesen, dass die Agila direkt mit dem TA abrechnet, nur würd ich gern wissen wie genau das läuft? :) -
Da musst du bei deinem TA Nachfragen, ob er direkt mit der Versicherung abrechnet. Hier bei uns hab ich allerdings noch keinen Einzigen gefunden, der das macht.
Dh bei uns geh ich dann in Vorkasse und sende anschließend die Rechnung mit ein paar netten Zeilen mit der Bitte um Erstattung unter Angabe unserer Versicherungsnummer an die Agila. Kurz darauf hatte ich immer einen Verrechnungsscheck in der Post, den ich dann bei meiner Bank eingelöst habe.
LG Lily und Happy
-
Ah okay dankeschön, ich dachte da gäbe es vielleicht ein einheitliches Verfahren... Dann frag ich einfach nach wie unser TA das händeln will... :)
-
-
Also hier in den FAQ steht, die rechnen direkt ab ...: http://www.agila.de/offizielle…en-hunde-versicherung-faq
Heißt für mich, wenn ich "keinen Cent mehr selbst bezahle", dass ich auch nicht in Vorleistung trete ... frag' am besten mal direkt bei der AGILA und bei deinem TA nach :)
-
Ich kann auch nur die Agila empfehlen. Alles super gelaufen bisher, ich schick die Rechnung und hab in wenigen Tagen das Geld auf dem Konto.
-
Also für mich kommt "sparen" nicht in Frage, in letzten 10 Monaten hatte ich 3400€ Arztkosten nur für 1 Hund. Und da war ich froh, dass ich KV hatte. Leider hat AXA die Tierversicherungen aus dem Programm genommen und ich suche andere Versicherung (AXA läuft bis Ende Mai). AGILA ist zwar sehr gut nur die Deckungssummen bei Krankheit (nicht OP) sind lächerlich. Hat jemand Erfahrung mit Helvetia Komfort?
-
Zitat
Also hier in den FAQ steht, die rechnen direkt ab ...: http://www.agila.de/offizielle…en-hunde-versicherung-faq
Heißt für mich, wenn ich "keinen Cent mehr selbst bezahle", dass ich auch nicht in Vorleistung trete ... frag' am besten mal direkt bei der AGILA und bei deinem TA nach :)
Sooo dazu kann ich nun mal mehr sagen (auch wenn es glaube ich schon gesagt wurde):
IMMER den Tierarzt fragen, wie die das handhaben!
Niva wurde ja nun zum 1. Mal operiert, Patellaluxation. Und der TA wo ich das habe machen lassen, rechnet nicht direkt mit der AGILA ab; man bezahlt es erstmal selbst, schickt dann die Rechnung an die AGILA und bekommt das Geld wieder.
Diese OP kostete zwar "nur" ca. 450€, soviel hat man ja u.U. auf dem Konto; aber wenn ich mir überlege, dass ich eine z.B. 3000€ teure OP machen lassen muss ... so viel habe ich NIE auf dem Konto! Genau deshalb habe ich ja diese OP-Versicherung ...
Sprich, ich muss entweder meinen Sparplan ändern oder - falls je wieder eine OP nötig ist, was wir nicht hoffen wollen - einen TA finden, der doch direkt mit der AGILA abrechnet.So, dass nur als brandaktueller Erfahrungswert von mir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!