-
-
Zitat
was bedeutet das denn??
gibt es den oberen verband nicht??
das verstehe ich nicht ganz...Doch, den Verband wird es schon geben schätze ich, also ist vermutlich ein anderer Verband, wo die Parallelen gewollt sind? Oder ist es nur gefälscht, ich weiß es nicht...
Aber es ist eben nicht DER FCI, der als seriös gilt. In Deutschland sagt man eben prinzipiell, dass der Dachverband der FCI und zudem eben die VDH Angehörigkeit geben sein sollten.
Es gibt Ausnahmen bei einigen Rassen zum Beispiel, aber prinzipiell gibt einem die VDH Angehörigkeit Sicherheit. Der Züchter muss sich an Vorgaben halten und man ist auf Erbkrankheiten hin häufig zum Beispiel "versichert", falls diese doch auftreten. Es gibt nie eine Garantie, Eigeninformation und Bauchgefühl gehören für mich immer dazu, aber wenn man sich nicht selbst Wochen lang in Krankheiten der Rasse, Zuchtbestimmungen usw. einlesen will, gibt der VDH eben eine gewisse Grundsicherheit. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
was bedeutet das denn??
gibt es den oberen verband nicht??
das verstehe ich nicht ganz...Siehe unten zitiert:
Zitat
Auf der Homepage des Deutschen Rassehunde Verbandes e.V. Wolfenbüttel kommt man zur Federación Canina Internacional, wenn du auf den Banner klickst ist alles auf Spanisch.
Und das Logo im Banner ist nicht das original FCI Logo, weils ja nicht die richtige FCI ist, also quasi ein Fake.Ich weiß ja nicht, ob du weißt was die FCI ist, deshalb kurze Erklärung: Die FCI hat so quasi die Hauptverantwortung über die Hundezucht bzw. kontrolliert das alles (Richter, Ahnentafeln, Zuchtzulassungen). Von jedem Land wird ein Verband anerkannt. In Deutschland ist es der VDH, bei uns in Österreich der ÖKV. Man kriegt dann zB ÖKV/FCI Papiere, das heißt dass die wirklich überprüft und okay sind.
Anscheinend ist das bei dem Verband, bei dem deine Züchterin ist, nicht gegeben.Zitathttp://www.shih-tzu-hamburg.de/Shih%20Tzu%20Eingang.htm
ist das für euch seriös o stimmt da was nicht?? also i find das eigentlich seriös...
Is das deine Züchterin?
Ganz ehrlich? Da steht bei der einen Zuchthündin auf wie vielen Ausstellungen sie war und wie hübsch sie ist und bei den andereren Hunden iwas von ner Gehorsamsprüfung.Was mir hier eindeutig fehlt sind Gesundheitsnachweise!
-
Zitat
Oh mein Gott! Wo bin ich denn hier gelandet. Das ist ja unglaublich!
Gibt es hier keine Moderatoren?Hab ich mir auch gedacht - aber nicht nur meckern, am besten solche Comments direkt melden, sonst können die Mods auch nichts tun. Also schön oben rechts auf den MeldeButton klicken (links neben Zitieren) und melden!! :)
So, sorry für OT.
Also für mich sieht es auch nicht seriös aus - wo sind alle nötigen Gesundheitsnachweise? Schönheit und Gehorsam schön und gut, wichtig ja. Aber viel wichtiger ist doch die Gesundheit, Erbkrankheiten, Untersuchungen, und nicht nur von den Elterntiere, auch von den Genereationen vorher (Großeltern, UrGroßeltern, etc.).
-
Zitat
Is das deine Züchterin?
Was mir hier eindeutig fehlt sind Gesundheitsnachweise!ja, das weiß i nicht, warum sie das nicht mit auf geführt hat, aber is das ein schlechtes omen??
meinst du die hunde sind nicht gesund?? -
Zitat
ja, das weiß i nicht, warum sie das nicht mit auf geführt hat, aber is das ein schlechtes omen??
meinst du die hunde sind nicht gesund??Also sagen wir so:
Hätte sie nichts zu verbergen, würde sie es doch auf der HP schreiben, über ihre Gesundheitsnachweise, oder?! -
-
nochmal zu den GESUNDHEITSHINWEISEN...
ich habe mehrere homepages von verschiedenen (shih tzu) züchter besucht, aber keiner hat auch nur im kleinsten details was zu den gesundheitshinweisen geschrieben...
-
Zitat
Is das deine Züchterin?
Ganz ehrlich? Da steht bei der einen Zuchthündin auf wie vielen Ausstellungen sie war und wie hübsch sie ist und bei den andereren Hunden iwas von ner Gehorsamsprüfung.Was mir hier eindeutig fehlt sind Gesundheitsnachweise!
Genauso sehe ich das auch
Der Gehorsam bringt nicht viel, wenn die Krankheiten doch IM Hund steckenLiebe Grüße
Anna -
Zitat
Also sagen wir so:
Hätte sie nichts zu verbergen, würde sie es doch auf der HP schreiben, über ihre Gesundheitsnachweise, oder?!Genau so würd ich das auch sagen, was LisaSaar schon geschrieben hat, Ahnentafel fehlt auch.
Also weiß man im Prinzip nicht, ob die Tiere wirklich reinrassig sind und da sie keinerlei Untersuchungen drauf hat weiß man auch nicht, ob sie gesund sind.
Eben frei von Erbkrankheiten, Augenkrankheiten, Gelenkskrankheiten etc.
Für mich sind Gesundheitsnachweise das wichtigste bei der Züchtersuche, Schönheit kommt an 3. Stelle.Schau mal hier:
http://www.vdh.de/wie-finde-ic…n-serioesen-zuechter.htmlUnd hier hast ne ganze Liste an VDH Züchtern, falls du dir das noch überlegst:
http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Shih+Tzu -
Zitat
Also sagen wir so:
Hätte sie nichts zu verbergen, würde sie es doch auf der HP schreiben, über ihre Gesundheitsnachweise, oder?!Genau so würd ich das auch sagen, was LisaSaar schon geschrieben hat, Ahnentafel fehlt auch.
Also weiß man im Prinzip nicht, ob die Tiere wirklich reinrassig sind und da sie keinerlei Untersuchungen drauf hat weiß man auch nicht, ob sie gesund sind.
Eben frei von Erbkrankheiten, Augenkrankheiten, Gelenkskrankheiten etc.
Für mich sind Gesundheitsnachweise das wichtigste bei der Züchtersuche, Schönheit kommt an 3. Stelle.Schau mal hier:
http://www.vdh.de/wie-finde-ic…n-serioesen-zuechter.htmlUnd hier hast ne ganze Liste an VDH Züchtern, falls du dir das noch überlegst:
http://www.vdh.de/rassedetails.html?rasse1=Shih+Tzu -
Also eine ahnentafel haben die hunde...
ich würde die züchterin ja mal fragen, ob die hunde gesundheitszeugnisse haben, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das formulieren soll, ohne das sie sich nachher beleidigt fühlt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!