Zweithund? Ja oder nein? Welche Rasse?

  • Ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Zweithund zu kaufen.

    Mein jetztiger Hund ist ein Mischling und 1 Jahr alt. Wir machen 2 x wöchentlich Agility und auch so gehen wir regelmäßig spazieren oder spielen gemeinsam. Ich bin 3 x in der Woche den ganzen Tag in der arbeit und 2 x nur Vormittag, während dieser Zeit ist unsere Hündin bei meinen Eltern die ebenfalls einen kleinen 8 jährigen Mischling haben.
    Soll ich noch warten mit einem Zweithund bis Kira älter ist, oder ist es besser wenn sie noch Jung ist?

    Welche Rasse würde den eurer Meinung nach zu uns passen? Ich hätte an einen sportlichen gedacht, da ich ja weiter Agility machen möchte.... Würde mich über ein paar Vorschläge freuen?

    Was haltet ihr von einem Border Collie?

  • wenn ich Dich richtig vertstehe bist Du an 5 Vormittagen und 3 Nachmittagen nicht zu hause und mußt Deinen Hund zu Deinen Eltern bringen. Da würde ich eher nicht über einen Zweithund nachdenken. Besonders, da Dein jetziger Hund noch sehr jung und somit in der Pupertät ist. Unsere Hündin ist zwei und unser neuer Zweithund ein Jahr alt. Da ist eine ganze Menge Power :D und Energie , die unter Kontrolle gebracht werden muß. Welche Rassen stecken denn in Deinem Hund?

  • Ich würde mir das auf Grund der Situation auch überlegen. Vorallem würde ich da Deine Eltern erstmal fragen, ob sie denn auch keine Probleme damit hätten, dass sie sich plötzlich um 3 Hunde kümmern müssen.

  • Welche Rassen genau in meinem jetztigen Hund stecken, weiß ich leider nicht genau... Die Mutter war ein Colliemischling..

    Natürlich würde ich das vorher mit meinen Eltern absprechen :smile:

    Wahrscheinlich ist es sinnvoll noch zu warten bis Kira ein bisschen älter ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!